Kurs bestehend aus 30min Spinning + 30 min Workout

extraschnuckel

New member
Hallo,

ich soll bei uns im Studio eine Stunde vertreten die aus zwei Teilen besteht. Der Workout Teil ist für mich kein Problem, jedoch hab ich noch nie eine Spinning- Stunde gegeben. Meine Frage: Kann mir jemand sagen wie ich diese 30 min gestalten könnte ( Profil, oder eher mehr nach Puls ....) Wo kann ich mir gute Musik besorgen?


Die Stunde ist eher eine Einsteiger Stunde

Für Hilfe, Links bin ich sehr dankbar.

Ps. Habt auch ihr solche geteilten Kurse in eurem Studio?
 
Ich weiss nicht ob es noch aktuell ist, aber ganz ehrlich ich würde es lassen.
Klingt zwar jetzt sehr Oberlehrerhaft hat aber durchaus seine Berechtigung.
Indoor Cycling Stunden durfte ich erst geben, nachdem ich die Teilnahmebescheinigung der Grundausbildung vorgelegt hatte.
Dies bedeutet nicht zwangsläufig, daß man Ahnung von dem hat, was man tut, aber man ist zumindest haftbar für das was man macht.
Zweite Punkt, Anfänger brauchen, egal in welchem Kurs, eine erhöhte Aufmerksamkeit. Wenn du jedoch noch nie Indoor Cycling gemacht hast, wie willst du beurteilen, ob etwas richtig oder falsch ist. Angefangen von der Sitzposition bis zur Belastung der TN.
Das gleiche gilt für die Musik, es reicht halt eben nicht die aktuelle Bravo Hits einzulegen, gerade bei Anfängern muß die Musik schon recht genau die Leistungsfähigkeit ansprechen.
Das alles kann man nicht in drei Sätzen erklären, viel weniger nach 5 Minuten umsetzen. Holt euch extern einen Cycler, der Erfahrung hat, auch wenn es vielleicht mal teuer wird, für die 30 Minuten würde ich mir ne Stunde aufschreiben, aber lieber mal ein paar Euro bezahlen, bevor jemand verletzt neben dem Bike liegt.
 
Zurück
Oben