Gewicht, Fettabbau, Sixpack ^^

jeronimo!

New member
Hi Leute,

bei ner Grösse von ca. 1,88m wieg ich um die 75 Kilo, jetzt schon seit Jahren. Bis vor nem halben Jahr war ich mindestens ein halbes Jahr lang mindestens 2-3 mal die Woche ins Fitness, sehr viel geändert hat sich nicht. Also ich find mein Gewicht für die Grösse und so schon ok, ist ja fast schon zu wenig, aber dennoch hab ich son richtiges Speckfältchen am Bauch beim Hinsetzen und so. Extrem unschön halt ^^

Nun hab ich mal gelesen, Fettabbau würde immer uniform über den Körper verteilt, und an anderen Stellen bin ich echt mager. Wenn ich steh ist es nicht schlimm, aber ich darf nicht anfangen mich zu krümmen oder so. Meinen es die Gene nicht ganz gut mit mir oder was ist los? ^^

Viele Grüsse
Marc
 
Ohne ein Bild von dir kann ich mir nicht vorstellen, wo bei dir Fett sein soll. Dass man beim Hinsetzen Speckröllchen hat, ist doch das Normalste der Welt, irgendwo muss doch die Haut hin.

Von mir wirst du jetzt sicher keine Tipps zum Abnehmen/ Fettabau hören, du bist leicht genug.

Oft ist es auch eine Frage der Symmetrie: Du bist nicht am Bauch zu fett, sondern hast eine zu flache Brust. Und da hilft nur Muskelaufbau.

Aber wie gesagt, kann man ohne dich vor Augen zu haben, schlecht sagen.

Und ich denke nicht, dass du auf deine Gene schimpfen solltest. Wer Glasknochen hat, oder Bluter ist, der kann das machen, aber nicht, weil man denkt, man hat ein paar kleine Röllchen zuviel.
 
Naja, dass ich keine flache Brust hab merkt man schon daran, dass ich im Sommer extra aufpassen muss dazwischen Sonnencreme zu verteilen, weil wenn man einfachso drüberstreicht ist in der Mitte garnix. Ouch! Letzten Sommer erlebt ^^

Naja und ich meinte nicht Hautfältchen sondern Röllchen. Mit dem Speck bis so knapp über den Nabel ist ok, da sieht man sogar Muskeln, aber darunter leider gar nix mehr. :-(

Ich find definierte Körper total schön, und ich werd einfach mal nochmal wieder regelmässig ins Fitness gehn und bisschen von allem machen. Mal kucken was der Trainer sagt, oder ob der mich auch nur haut wenn ich komm ;-)
 
Nee wie gesagt hab bisschen von allem gemacht. 10 Min Rad zum Aufwärmen. Dann so ungefähr von oben nach unten: Rücken, Brust, Trizeps, Bizeps, Schultern, Beine, Bauch, Rumpf, jeweils 3x 15 oder so.
 
Na wenn ich net nur eine Sache machen soll, aber auch nit alles machen darf, was soll ich denn dann tun... :confused: ;)
Wie schon gesagt das war mal, mittlerweile hat der Schweinehund wieder gesiegt
 
2mal die Woche Training, jeweils 3-4 Grundübungen. Intensiv und kurz. Schau mal ein bisschen im Forum rum, da gibt´s super Trainingspläne.

Und wenn dein Schweinehund, ins Studio zu gehen, übermächtig ist, kann ich dir leider auch nicht helfen. Das musst du für dich entscheiden, was du willst. Für Erfolg ist nunmal Motivation wichtig, aber da erzähl ich dir sicher nichts Neues ...
 
Jo... erinnert mich an die Werbung eines grossen Stromanbieters: angekettet an fetten Schweinehund der auf der Couch sitzt ^^ Aber gut ich schein trotzdem nicht wirklich zuzunehmen, was ich auch gut finde. ^^ Aber das kann ja wiederum verschiedene Gründe haben:
1. Ess nicht genug
2. Ess tatsächlich das Richtige
3. Hab einen hohen Grundumsatz
4. Bin ein schlechter Verbraucher
Naja ich bin ja Akademiker ^^ und vielleicht verbraucht das Hirn ja tatsächlich (viel?) mehr Energie wenn man oft konzentriert ist und denken muss, wer weiss. Aber darüber hab ich jedenfalls noch nix gelesen.
 
Allein mein "Dipl." vor´m Namen bringt schon 200 kcal mehr Grundumsatz pro Tag ... :D

Gibt´s halt ein bisschen mehr Reis ...
 
hahaha, ja, ja so ein akademischer Grad wiegt schwer :D
Wir gehen jetzt alle in die KDK-Verbindung und duellieren uns mit der Langhantel.
KDK
 
Neenee ich meinte nicht den akademischen Grad haben sondern daran arbeiten!! ^^ Das Hirn will schliesslich auch Energie.

Ich hoffe, du machst nicht nur Bankdrücken ...

Von zuviel Bankdrücken kann auch nicht die Rede sein. Ich hab mich jetz mal informiert und wenn man z.B. hier im Forum nach "Trichterbrust" sucht kommt das der Sache ziemlich nahe. Auch wenn es nur eine sehr leichte Form davon ist. Also mal lieber kein Brusttraining um das optisch nicht noch zu verstärken. Ich frag mich sowieso wieso mir das erst jetzt auffällt, aber naja...
 
Zurück
Oben