Mein Trainingstagebuch!

ONeill

New member
Hallo zusammen,
ich möchte jetzt endlich mal konsequent mein Kraftraining durchziehen und alles schön hier dokumentieren und mich euren kritischen Blicken stellen. ;-)

Daten

Alter: 22
Größe: 178cm
Gewicht: 69kg
Fettanteil: vllt. 12-14%

Vorgeschichte

Ich habe von August bis November ein 3-er Split Training gemacht. Lief auch ganz gut, allerdings war ich nach dem Training extrem erschöpft. Als ich mein Training dann umstellen wollte, habe ich mich verletzt und danach hat mich eine Krankheit zurückgeworfen. Das heisst, seit etwa 1 1/2 Monaten nur sehr sporadisch Kraftraining betrieben.

Verletzungen

Keine

Bemerkung

Obwohl ich schon recht viel Kraftraining betrieben habe, bin ich eigentlich noch ein Anfänger und lasse mich sehr gerne belehren, solange es konstruktiv bleibt.
 
Training: 07.01.2008

Dauer: 60 Minuten

Bankdrücken

6 x 50kg
6 x 50kg
6 x 50kg
6 x 50kg
5 x 50kg

Kreuzheben

6 x 40kg
6 x 40kg
6 x 40kg
6 x 40kg
6 x 40kg

Vorgebeugtes Rudern

6 x 40kg
6 x 40kg
6 x 40kg

Schulterdrücken mit Kurzhantel

6 x 27kg
6 x 27kg
5 x 27kg

Klimmzüge mit engem Griff

1 x 10 Wdh
1 x 7 Wdh
1 x 6 Wdh

Crunches

3 x 12 Wdh


Bemerkung:

Also nach dem Training habe ich mich sehr gut gefühlt. Ich glaube ich habe noch etwas wenig Gewicht beim Kreuzheben genommen, aber ich wollte erstmal gucken wie ich die Technik hinbekomme. Ich habe mir Herwig's Videos mal als Vorlage genommen. Ich glaube es war auch ganz in Ordnung, aber ich krieg es noch nicht so gut hin den Rücken vernünftig durchzudrücken. Vieleicht irgendwelche Tipps?

Wäre nett wenn ihr mir ein Feedback zu diesem Plan geben würde. Besonders was die Übungen und die Wiederholungszahl angeht.

Ich habe gelesen, dass man bei den Hauptübgen 5 x 6 Wdh mit dem gleichen Gewicht machen soll, und wenn man dies schafft. Das Gewicht erst dann zu erhöhen. Wie sieht es damit aus?

Danke erstmal für etwas konstruktive Kritik!

Der Tag danach: