Mein Trainingstagebuch!

Training: 26.5.08

Hi, endlich wieder Zeit gefunden!
heute der zweite Teil des Trainingsplans.

PITT-Training

Dauer: 30 min

Dips

15 Liegestütze
15 Liegestütze
5 Liegestütze
20 x 0 kg

Klimmzüge

12 x 35 kg
6 x 45 kg
20 x 0 kg

Kreuzheben

15 x 35 kg
8 x 50 kg
20 x 70 kg

Rotatoren- und Bauchtraining

Crunches für die untere Bauchmuskulatur

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Butterfly Reverse


12 x 12,5kg
12 x 12,5kg
12 x 12,5kg

Lateral Raise

12 x 4kg
12 x 4kg
12 x 4kg

Bemerkung

Heute habe ich die 20 Wiederholung bei den Klimmzügen geschafft. Die haben richtig gut reingehauen. Kreuzheben konnte ich wieder 5 Kilo drauflegen, da werde ich beim nächsten Training nochmal 5 drauflegen und mal schauen wie es läuft. :)

Ansonsten gutes Training!
 
Hallo,

nach einer ungeplanten doch längeren Pause nun wieder Training. :)

PITT-Training

Dauer: 30 min

Schrägbandrücken

12 x 30kg
8 x 40kg
20 x 45kg

Kniebeugen

12 x 30kg
8 x 40kg
20 x 55kg

Überzüge

12 x 16kg
8 x 18.25kg
20 x 22.25kg

Rotatoren- und Bauchtraining

Crunches für die untere Bauchmuskulatur

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Butterfly Reverse

12 x 12.5kg
12 x 12.5kg
12 x 12.5kg

Lateral Raise

12 x 4kg
12 x 4kg
12 x 4kg

Bemerkung

Also dieses Training war unbeschreiblich intensiv. Bei jeder Übung einen guten Pump gehabt ( selbst bei Bankdrücken ) und richtig gut ins Schwitzen und ins Atmen gekommen. Wirklich super! Kniebeugen konnte ich wieder um 5kg erhöhen, was mich aber bis ans Ende gebracht hat. Meine Beine waren Gummi! :) Und selbst am heutigen morgen noch. Die Überzüge haben meinen Trizeps richtig zum Brennen gebracht. :)

Muskelkater meldet sich schon langsam, ich muss gucken ob ich Donnerstag schon wieder trainieren kann oder doch lieber erst Freitag gehe. Das wird mein Körper wohl entscheiden! ;)
 
Training: 07.06.08

Hi, Training war erst heute wieder möglich. Trizeps ganz üblen Muskelkater gehabt. Die Überzüge haben sowas von reingehauen. In den Beinen wie gewohnt auch bis heute gemerkt, Danke Kniebeuge! :p

PITT-Training

Dauer: 30 min

Dips

15 Liegestütze
10 Liegestütze
5 Liegestütze
20 x 0 kg

Klimmzüge

12 x 35 kg
6 x 45 kg
20 x 0 kg ( 8 negativ )

Kreuzheben

10 x 40 kg
8 x 50 kg
20 x 75 kg

Bauchtraining

Crunches für die untere Bauchmuskulatur

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Bemerkung

Was mir besonders an dem Training auffiel, ist dass die Dips ganz easy von der Hand gingen. Die 20 Wiederholungen waren mit kleinen Pausen kein Problem! Wenn ich bedenke, dass ich mit 4 Dips angefangen habe ( Anfang des Tagebuchs ), ist das schon eine super Motivation. Kreuzheben habe ich 5 Kilo draufgelegt. Bei dem Gewicht kann ich erstmal bleiben. Das hat mich ans Ende gebracht! :)

Klimmzüge haben mich sehr enttäuscht, da ich aber am Vortag lange raus war, verwundert mich das nicht, da ich da sehr anfällig bin bei den Klimmzügen.

Heute ( Sonntag ) gut Muskelkater im oberen Rückenbereich und etwas im unteren Rücken. In den Armen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da sind wir schonmal zu zweit - Überzüge verursachen bei mir nach wie vor so einen dermaßenen Muskelkater ...:eek:
 
Training: 10.06.08

Hallo,

@Das Experiment

hehe, war echt mal krass! :)

PITT-Training

Dauer: 30 min

Schrägbandrücken

10 x 20kg
10 x 30kg
5 x 35kg
20 x 45kg

Kniebeugen

10 x 30kg
10 x 40kg
20 x 55kg

Überzüge

12 x 16kg
10 x 18.25kg
20 x 25kg

Rotatoren- und Bauchtraining

Crunches für die untere Bauchmuskulatur

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Butterfly Reverse

10 x 12.5kg
10 x 12.5kg

Lateral Raise

10 x 4kg
10 x 4kg

Bemerkung

Das Training war gefühltmässig nicht so intensiv wie letzte Woche, allerdings war ich nach dem Training wirklich erschöpft und müde, also hat wohl doch gut reingehauen! :)

Die Kniebeugen liefen überraschend gut, fast schon zu leicht. Da werde ich bei der nächsten Trainingseinheit nochmal 5 Kilo drauflegen. Bankdrücken habe ich mein Arbeitsgewicht erstmal erreicht. Habe glaube ich etwas aus der Schulter gedrückt, weswegen ich nächstesmal noch mehr auf die Ausführung achten muss.

Überzüge habe ich dieses mal nochmal 2,5 Kilo draufgelegt und sie haben auch gut reingehauen. Allerdings waren die Pausen recht kurz, weswegen ich überlege nächste Woche doch nochmal 2,5 Kilo draufzulegen, auch wenn die Pausen dann zum Ende hin, etwas länger werden sollten, aber durch das höhere Gewicht die Intensität höher sein sollte.

Muskeln beschweren sich noch nicht, aber ich denke das kommt nochn bissle. Hoffe aber nicht so stark wie letzten Dienstag.
 
Training: 13.06.08

Hallo zusammen,

PITT-Training

Dauer: 30 min

Dips

15 Liegestütze
10 Liegestütze
5 Liegestütze
20 x 0 kg

Klimmzüge

10 x 30 kg
10 x 40 kg
4 x 50 kg
20 x 0 kg

Kreuzheben

10 x 35 kg
10 x 55 kg
20 x 75 kg

Rotatoren- und Bauchtraining

Crunches für die untere Bauchmuskulatur

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Butterfly Reverse

12 x 12,5kg
12 x 12,5kg
12 x 12,5kg

Lateral Raise

12 x 4kg
12 x 4kg
12 x 4kg

Bemerkung

Das Training war wiedermal sehr intensiv. Intensiver als diese Trainingseinheit sonst war. Richtig guten Pump in den Armen gehabt und nach dem Kreuzheben habe ich meinen Rücken mal so richtig gut gespürt.

Hatte danach aber nur ganz kleinen Muskelkater am oberen Rücken und keinen in den Armen. So langsam scheint sich mein Körper an diese Trainingsform zu gewöhnen.

Dips werde ich erstmal weiterhin ohne Zusatzgewicht machen. Die Pausen sind zwar recht gut, im Vergleich zu den Grundübungen, aber da werde ich noch etwas warten.
 
Training: 16.06.08

Hallo,

PITT-Training

Schrägbandrücken an der Multipresse

10 x 20kg
10 x 30kg
3 x 40kg
6 x 45kg & 12 x 40kg

Kniebeugen

10 x 30kg
10 x 40kg
20 x 60kg

Überzüge

10 x 16kg
10 x 18.25kg
20 x 25kg

Rotatoren- und Bauchtraining

Crunches für die untere Bauchmuskulatur

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Butterfly Reverse

10 x 12.5kg
10 x 12.5kg

Lateral Raise

10 x 4kg
10 x 4kg

Bemerkung

Musste Schrägbankdrücken an der Multipresse machen und das Gerüst als 20kg Gegengewicht veranschlagt. Das war wohl etwas zu wenig. Vieleicht doch mehr Reibung in den Schienen. Werde denmächst gucken, dass ich wieder frei trainieren kann. Da habe ich den Überblick. Mir ist allerdings aufgefallen, dass zur Mitte hin die Gewichte besser zu drücken waren, weshalb ich wohl demnächst doch etwas mehr aufwäremen werde und auch einen Satz recht schwer. Denke, dann sollte mein Körper besser für den PITT Satz vorbereitet sein.

Überraschenderweise heute die guten 60kg aufgelegt und mit mehr oder weniger Problemen bewältigt. Da werde ich demnächst nochmal 5kg drauflegen. ;)

Kam wieder gut ins Schwitzen! :)
 
Training: 19.06.08

Bonjour,

PITT-Training

Dips

15 Liegestütze
10 Liegestütze
10 Liegestütze
20 x 0 kg

Klimmzüge

10 x 35 kg
10 x 45 kg
10 x 55 kg
3 x 65 kg
20 x 0 kg

Kreuzheben

10 x 35 kg
10 x 55 kg
20 x 75 kg

Rotatoren- und Bauchtraining

Crunches für die untere Bauchmuskulatur

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Butterfly Reverse

12 x 12,5kg
12 x 12,5kg
12 x 12,5kg

Lateral Raise

12 x 4kg
12 x 4kg
12 x 4kg

Bemerkung

Also dieses Training war nicht so intensiv, wie die letzten Einheiten, auch wenn ich in den armen einen guten Pump hatte. Das allerdings alleine daran, dass ichj einfach schon wieder das Gewicht erhöhen kann. Beim Kreuzheben habe ich letzte Woche noch gedacht, ich könnte den Muskelkater im Rücken sofort schon spüren und gestern war das Gewicht schon wieder zu leicht für die 20 Wiederholungen. Da werde ich nächste Woche also wieder 5 Kilo drauflegen. Ebenso bei den Dips. Die gingen richtig gut von der Hand, weswegen ich nächste Woche mir 2,5kg in die Taschen stopfen werde.

Es ist echt beeindrucken, wie schnell sich das Gewicht steigert. Ich weiß nicht ob es vieleicht die Gewöhnung an das Trainingssystem ist oder vieleicht besserse Aufwärmen, oder vieleicht doch ein guter Kraftzuwachs in kurzer Zeit. Aufjedenfall gefällt es mir so.

Ich werde auch demnächste mal alle zwei Tage trainieren und schauen, wie mein Körper darauf reagiert. Ich denke, dass das durchaus machbar ist. :)
 
Training: 21.06.08

Hallo,

PITT-Training

Schrägbandrücken

10 x 20kg
8 x 30kg
3 x 40kg
16 x 45kg :eek:

Kniebeugen

10 x 30kg
10 x 40kg
3 x 60kg :mad:

Training beendet!

Bemerkung

Da habe ich mal wieder sehr schön am eigenen Leib erfahren, dass ich nach einer Party nicht trainieren gehen sollte! :D Von Freitag auf Samstag 3 Stunden schlaf gehabt und recht viel Alkohol drin gehabt. Da lief beim Training sowas von gar nichts. Habe ich dann schnell bemerkt und mir die Zeit gespart. Demnächst nach einer Party nur noch laufen gehen, wenn ich den Drang habe Sport zu machen. :rolleyes:
 
Training: 22.06.08

Hallo,

heute konnte ich das Training dann nochmal mit richtig viel Schlaf und ohne Restalkohol voll konzentriert fortsetzen! :)

PITT-Training

Kniebeugen

10 x 30kg
8 x 40kg
8 x 50kg
5 x 60kg
20 x 65kg :D ( geht doch! )

Überzüge

10 x 20kg
8 x 22.5kg
3 x 25kg
20 x 27.5kg :cool:

Rotatoren- und Bauchtraining

Crunches für die untere Bauchmuskulatur

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Butterfly Reverse

10 x 12.5kg
10 x 12.5kg

Lateral Raise

10 x 4kg
10 x 4kg

Bemerkung

Heute ging das Training erwartungsgemäß wieder sehr gut von der Hand. Konnte sowohl bei Kniebeugen als auch Überzügen mein Gewicht steigern und bin noch auf die 20 gekommen. Werde jetzt das Gewicht beibehalten und die Pause verringern.

Ich merke langsam, dass sich der Körper auf das Training einstellt. Kein starken Muskelkater mehr und auch wenn das Training sehr intensiv und erschöpfend ist, bin ich nicht mehr ganz so fertig wie am Anfang.

Und die ganzen Fortschritte motivieren ungemein!
 
Training: 24.06.08

Hallo,

PITT-Training

Dips

15 Liegestütze
10 Liegestütze
10 Liegestütze
20 x 0 kg

Klimmzüge

10 x 35 kg
10 x 45 kg
10 x 55 kg
3 x 65 kg
20 x 0 kg

Kreuzheben

10 x 35 kg
10 x 55 kg
5 x 70kg
20 x 80 kg :D

Bauchtraining

Crunches für die untere Bauchmuskulatur

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Bemerkung

Dips konnte ich leider nicht mit Zusatzgewicht ausführen, da ich falsche Hose anhatte und sonst keine Möglichkeit sah, mir etwas Gewicht umzubinden. :D Wird aber definitiv nötig.

Allerdings habe ich bei den Dips ein Ziehen im Hals gespürt. Am Samstag habe ich beim Bankdrücken diesen leichten Schmerz bekommen. Vieleicht irgendwie Nerv eingeklemmt oder so. Hoffe mal, dass das jetzt von alleine wieder weg geht. Scheint nicht tragisch zu sein.

Klimmzüge liefen richtig gut, allerdings wären da Gewichte noch ein bissle zu früh, dauert aber auch nicht mehr lange.

Kreuzheben konnte ich mal wieder das Gewicht erhöhen. Wieder richtig gut den gesamten Rücken gespürt nach de PITT-Einheit. Ich könnte wohl beim nächten Training nochmal 2,5kg drauflegen, aber da ich Freitag eh in Urlaub fliege und dort nicht trainiere, werde ich das Gewicht für nach dem Urlaub erstmal lassen.

So, Donnerstag noch eine Trainingsheite dann 10 Tage Pause! :)

Verdienter Urlaub! :D
 
Training: 08.07.08

Hallo zusammen,

nach 2 Wochen Urlaub, endlich wieder Training. Das tat extrem gut und jetzt kannsch wieder mit voller Kraft trainieren! :)
Hoffe auf nicht allzu starken Muskelkater! :cool:

PITT-Training

Dips

20 x 2,5 kg :D

Klimmzüge

20 x 0 kg

Kreuzheben

20 x 80 kg

Rotatoren- und Bauchtraining

Crunches für die untere Bauchmuskulatur

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Butterfly Reverse

12 x 12,5kg
12 x 12,5kg

Lateral Raise

12 x 4kg
12 x 4kg

Bemerkung

Also wie ihr seht, lasse ich die Aufwärmsätze jetzt mal raus aus meinen Angaben. Zum einen sind sie ja für jeden anders, zum Anderen haben sie ja keine Relevanz bezüglich des Kraftzuwachses.

An dem Tag habe ich das erste mal Dips mit Zusatzgewichten gemacht, was auch wunderbar geklappt hat. Die Pausen waren wirklich sehr kurz, weshalb ich beim nächsten Training mal 5kg dranhängen werde. Allerdings muss ich mir da noch was einfallen lassen, da es keinen Dip Gürtel gibt. :)
 
Training: 09.07.08

Heute mal kleines Ausdauertraining gemacht und mal lockere 10 km in ner Stunde gelaufen.

Nach dem Urlaub waren die letzten paar Minuten was hart, aber läuft! :)
 
Training: 14.07.08

Hallo,

PITT-Training

Schrägbandrücken

20 x 45kg

Kniebeugen

20 x 60kg

Überzüge

20 x 27,5kg

Scott-Curl Maschine

20 x 35kg

Rotatoren- und Bauchtraining

Crunches für die untere Bauchmuskulatur

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Butterfly Reverse

10 x 12.5kg
10 x 12.5kg

Lateral Raise

10 x 4kg
10 x 4kg

Bemerkung

Training lief sehr gut. Hat reingehauen. Kniebeugen werde ich beim nächsten Training 2,5kg drauflegen. Überzüge sind so erstmal genau richtig. Power mich bis zur 20 Wdh richtig aus.

Beim Schrägbankdrücken komme ich allerdings überhaupt nicht vorwärts. Ich vermute, dass es an einer falschen Technik liegt und ich zu sehr aus den Schultern und dem Trizeps drücke. Ich werde noch 1-2 mal trainieren und dabei auf ganz korrekte Ausführung achten. Wenn ich dann keine leichten Verbesserungen fühle, werde ich vllt auf Flachbankdrücken oder negatives Bankdrücken umsteigen. Oder was meint ihr?

Ich habe diesmal den Bizeps isoliert mit PITT trainiert, da ich beim Bizeps nie richtig das Gefühl ahbe, dass er ordentlich mittrainiert wird. Auch wenn ich weiß, dass er bei vielen Übungen dabei ist, besonders Klimmzüge, aber bei allen anderen Muskeln spüre ich richtig, wie die Übungen powern nur beim Bizeps nichts. Vieleicht auch der Grund warum es bei den Klimmzügen nicht so gut vorran geht.

Ich werde es mal testen und weiterschauen! :)
 
Training: 21.07.08

Hallo,

PITT-Training

Dips

20 x 5 kg :eek:

Klimmzüge

15 x 0 kg :mad:

Kreuzheben

20 x 82,5 kg

Rotatoren- und Bauchtraining

Crunches für die untere Bauchmuskulatur

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Butterfly Reverse

12 x 12,5kg
12 x 12,5kg

Lateral Raise

12 x 4kg
12 x 4kg

Bemerkung

Bei den Dips habe ich mir heute 5 Kilo in die Taschen gehauen und losgedipt! :) Die 20 Wdh. waren nicht easy, aber ich habe sie geschafft. Da werde ich aber erstmal bei bleiben. Wenn ich bedenke, dass ich mit 4 Wdh. angefangen habe. Eiei :)

Klimzüge liefen irgendwie net. Glaube beim Warmmachen was übermotivert gewesen, da ich gucken wolte wiviel ich am Lat ziehe. :rolleyes:

Rest lief wie gewohnt! Richtiger guter Pump bei allen Übungen! :)
 
Training: 24.07.08

Hallo,

PITT-Training

Schrägbandrücken

20 x 45kg

Kniebeugen

10 x 62,5kg :mad:
10 x 130kg ( Beinpresse )

Überzüge

20 x 27,5kg

Scott-Curl Maschine

20 x 35kg

Rotatoren- und Bauchtraining

Crunches für die untere Bauchmuskulatur

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Butterfly Reverse

10 x 12.5kg
10 x 12.5kg

Lateral Raise

10 x 4kg
10 x 4kg

Bemerkung

Also Schrägbankdrücken lief bissle bessser als letzte Woche, aber irgendwie krieg ich keinen richtigen Pump in der Brust. Eher in Schulter und ordentlich in Armen. Werde nächste Woche mal auf Flachbank umsteigen und testen. VIeleicht spricht mein Körper da besser drauf an. Kniebeugen, eiei, letzte Woche liefen die 60kg so gut, dass ich erhöhen konnte, aber heute. Ich glaube auch das Fussballtraining macht sich bemerkbar. Beine haben sich müde angefühlt. Werde nächste Woche wieder mit 60kg machen und dann schauen. Trotzdem guter Pump!

Überzüge waren sehr anstrenged. Vllt auch wegen Hitze, aber haben reingehauen. Genau wie Scott-Curls. dachte mein Ärmerl reisst! hehe ;)

Die Tage jetzt was laufen gehen und vermutlich Montag nächste Einheit.
 
Training: 28.07.08

Hallo,

PITT-Training

Dips

20 x 5 kg

Klimmzüge

20 x 0 kg

Kreuzheben

20 x 82,5 kg

Rotatoren- und Bauchtraining

Crunches für die untere Bauchmuskulatur

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Butterfly Reverse

12 x 12,5kg
12 x 12,5kg

Lateral Raise

12 x 4kg
12 x 4kg

Bemerkung

Gutes Training im warmen Studio. Nichts besonderes zu berichten. Gewichte sind geblieben! :)
 
ma ne kleine frage
ich muss im nächsten jahr in der schule ma wieder richtig durchstarten und muss daher mein trainingsplan so bissl umstellen ich wollte fragen wenn man 2 mal in der woche zum fitness geht und ALLES macht ob das gut ist oder eher schlecht oder andere auswirkungen hat.
wäre nett wenn mir jmd helfen könnte
:)
dankö
 
Ich trainiere wie du siehst zur Zeit auch nur zweimal in der Woche. Das Trainingsystem von mir ist so intensiv, dass es zur Zeit noch nicht öfters geht. Wenn mein Körper sich irgendwann auf dieses System eingestellt hat, kann ich vieleicht auch 3 mal.

Ich würde dir einen zweigeteilten Ganzkörpertrainingsplan empfehlen, so wie ich am Anfang von diesem Thread auch begonnen habe. Grundübungen und komplexe Übungen, so dass du mit 4-5 Übungen pro Trainingseinheit, alle Muskeln trainiert hast. Schau mal in den ersten Postings von mir. Das wäre eigentlich erstmal genau das richtige für dich.
 
Training: 31.08.07

Hallo,

PITT-Training

Schrägbandrücken

20 x 45kg

Überzüge

20 x 27,5kg

Scott-Curl Maschine

20 x 35kg

Rotatoren- und Bauchtraining

Crunches für die untere Bauchmuskulatur

12 x 0kg
12 x 0kg
12 x 0kg

Butterfly Reverse

10 x 12.5kg
10 x 12.5kg

Lateral Raise

10 x 4kg
10 x 4kg

Bemerkung

Training lief wie gewohnt ab. Beim Schrägbankdrücken komme ich einfach nicht weiter, obwohl ich schon nen Pump in der Brust verspüre. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die meiste Leistung in die Schultern geht. Ich denke, dass ich mal auf Flachbankdrücken umsteigen werde und in der andere Trainingseinheit eine Schulterübung einbauen werde. Das System werde ich mal testen und gucken, ob es mich so weiterbringt.

Kniebeugen habe ich ausfallen lassen, da ich heute und morgen ein Fussballspiel habe und ich mir keine lahmen Beine erlauben kann. Vieleicht hole ich das Training Sonntag nach.

Ansonsten ordentlicher Pump im Trizeps und im Lat bei den Überzügen, selbst Bauch etwas. Habe für eine gute Dehnung gesorgt. Scott-Curls haben Bizeps zum brennen gebracht. :)
 
Zurück
Oben