Karlsruhe: Erfahrungen mit Fitnesscentern?

karöttchen

New member
Halli Hallo!

Da ich im März für ein Praxissemester nach Karlsruhe ziehe (Stadtmitte), wollte ich fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit Fitnessstudios dort hat.
Es interessieren mich sowohl positive als auch negative Erfahrungen. Wohin sollte ich auf keinen Fall gehen/unbedingt hingehen? Wo sind die Trainer kompetent?
Ich sportle jetzt seit einem Monat in einem tollen Fitnessstudio und will das nicht für ein halbes Jahr aufgeben müssen. (Meine primäre Intention war es damit abzunehmen, habe aber richtig Spaß dabei bekommen)
In diesem Studio gehts ziemlich locker zu, man wird nicht von Trainern vollgequatscht, wenn man es nicht will (was mir sehr wichtig ist), aber bekommt auch jederzeit Hilfe, wenn man sie braucht. Es gibt nen tollen Wellness-Bereich mit diversen Saunen etc. (heißt auch Wellness-Spa-Fitness), es gibt Kurse und es ist nie überfüllt.
Bis auf den Wellness-Bereich, der auch etwas kleiner ausfallen kann, sind das die Anforderungen, die ich an ein Studio habe.
Da ich auch vorher öfters in KA bin, werde ich hoffentlich auch ein oder zwei Studios ausprobieren können.

Kennt jemand sowas? Freue mich auf Antworten.

Vielen Dank schonmal
 
Hallo Karöttchen,
ich war bis letzten Monat im Fit-In in der Daimlerstrasse, bin jetzt in eine andere Stadt gezogen. Dort hast Du passable Kraftgeräte und einen guten Freihantelbereich, ebenso ist der Saunabereich sehr schön. Es gibt von dieser Studioart noch ein kleineres in der Ebertstrasse und ein noch grösseres in der Innenstadt, das eine ist zu mickrig und das andere zu schicki-micki. Viel Auswahl hast Du in KA nicht an guten Studios, wo auch die Atmo stimmt.
Kontakte entstehen nicht so schnell, da die KAler mehr zur "verschlossenen Menschengattung" zählen, aber über Michael, der den Einlass regelt, bekommt Du schnell nette Infos etc. Grusse ihn von mir.
KDK
 
hm....

Das hab ich auch schon bemerkt, dass Karlsruhe (trotz Stadt) nicht besonders viele -jetzt als noch Außenstehender gesehen- anziehende Studios hat... :(

Ok, das Studio hört sich ja an, als könnte ich es mir mal anschauen, obwohl ich schon schlechtes über fit-in gelesen habe. Vielleicht waren die dann in einem anderen Studio in Karlsruhe.
War es sauber? Gabs Probleme beim Abmelden?
Auf der homepage zumindest lassen sich keine näheren Informationen sehen.
Ich glaube es ist das fit-in in der Stadtmitte, das schon einen schlechten Eindruck auf mich gemacht hat, weil sie pubertierende Mädchen mit Quasi-Lockangeboten auf die Straße stellen, die dann wie bescheuert Passanten hinterherrufen und -rennen...

Werd s nächste Mal in Ka (Daimlerstraße dann! ; ) anrufen und mir n Probetermin geben lassen, dann seh ich weiter.

Jemand noch n Insidertip vll? *hoff*

Danke dir!
 
Hallo Karöttchen,
richtig, die Werbung, die das Fit-In aussen hängen hat, ist ziemlich Frauenverachtend. Hatte mir auch meine Einlasskarte überklebt. Im Studio in der Daimlerstrasse sind aber Leute, die ok drauf sind. Hatte ja immer viele Sonderwünsche wegen meiner Sportart, konnte all dies Zubehör dafür reinnehmen etc. Er ist innen drinnen auch recht gepflegt. Die Werberei mit Jungmädels für das Studio in der Innenstadt ist nervig und genauso geht es auch innen zu.
Ich hatte so ziemlich alle Studios in KA abgeklappert, weil ich damals auch nach einer preisgünstigeren Alternative gesucht habe, aber wenn preisgünstiger, dann ziemlich prollig, schmutzig und ausserdem für Dich dann schlecht, ohne Wellness-Bereich.
KDK
 
Zurück
Oben