Wie lange dauert euer Training?

ich trainiere 3 mal die woche 45min ohne aufwärmen...
 
5-6 tage di woche. 50 - 90min. kommt auf muskelgruppe, lust und zeit an.

hier mein trainingsplan:

Trainingseinteilung
tag1 Bizeps & Bauch
tag2 Schultern & Brust
tag3 Bizeps & Rücken
tag4 Trizeps & Bauch
tag5 Bizeps & Beine/Unterarme
tag6 Pause

Aufwärmen
60 Jumping Jacks -
15 Pushups -
15 Rope Jumps -
10 Burpees -
25 Crunches -
15 Benchdips
30 Stepups -
DEHNEN

ABS/CORE
20 Pushups -
25 Crunches -
1min Planking -
50 Leg Cross -
30 Situps -
18 Lying Side Crunch -
30 Beckenheben -
12 Füße unten -> 90° -
1min Sideplanking -
16 Decline Reverse Crunch -
18 Corkescrewer -
28 Ankle Wiggles -

BEINE/UNTERARME
Unterarme
20 Pushups -
15 Hammercurls 12kg
12 Wrist Curls[oben] 10kg
25 KnuckleSqueeze’s -
Beine
40 Wadenheben -
13 Squats 12kg
40 Stepups -
20 Hemstring Leg -
15 Gerät(*) 25kg
20 Stepping Lunge -

BIZEPS
20 Pushups -
18 Rudern(*) 35kg
14 SpidermanPushups -
21 21‘s 16kg
15 Conzentr. Armraises 12kg
20 Latziehen[hinter] 35kg
15 SZ-Curls 23kg

BRUST
20 Pushups -
20 Bench Tips -
20 Butterfly 18kg
15 HipPushups -
7 Brustdips -
20 Latziehen(hinten) 36kg

Rücken
10 Hindu Pushups -
20 Latziehen[hinten] 35kg
23 Superman -
12 Reverse Flys 12kg
15 SZ-Shrugs 12kg
15 Liegend Sitzen -> Becken Hoch -
6|6 Dumb.Pushups 2kg
20 Latziehen[vorne] 35kg

Schultern
20 Decline Pushups -
20 Dumb. Shoulder Press[rauf] 2kg
18 Rudern(*) 35kg
15 Bankdrücken(sitzen) 17,5kg
20 Butterfly Reverse[oben] 35kg
13 Arnoldpress 12kg
20 SZ hinter Kopf 17,5kg


TRIZEPS
15 DiamondPushups -
23 Benchtips -
20 TrizepsExt.[beidarmig] 12kg
18 Butterfly Reverse[seitl.] 35kg
12 OneArmTrizeps[liegend] 10kg
18 Conzentr. Armraises 12kg
18 Trizepsdrücken 17,5kg

(Wenn was nicht zu verstehen ist da ich von manchen Übungen den Namen nicht kenne und sie deshalb selbst benannt habe bitte sagen)
 
was sagt ihr denn zum neuen trend cross-fit? ich finds super heavy, eisen stemmen kann jeder, aber ein zb 12minütiges kraftausdauer workout? probierts mal aus!!! :)

Jo, das macht Spass, ist aber auch extrem anstrengend. Irgendwie "kreativer". Klar ist eines: man wird so richtig fit.

Grüsse
 
Ich versuche jeden Tag etwas zu machen, meist 30 Minuten aber nicht immer das Gleiche. Jedem Tag widme ich einem anderen Körperteil. Heute ist z.B. der Bauch dran. Um mich zu motivieren, höre ich meistens Musik mit meinem iPod.

Ich denke man sollte schon einen festen Ablauf haben und Übungen immer und immer wieder wiederholen, um sich fit zu halten.

Es bringt ja nichts, wenn man mal eine Woche durchhält und danach sind wieder ein paar Wochen Pause dazwischen. Also lieber regelmäßig, aber dann nicht alles auf einmal.

Gruß
Werner
 
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, was in diese Zeit alles eingerechnet wird. Bei mir kann ein Training je nach Art ein bis zwei Stunden dauern. Doch minimum die Hälfte davon ist eh „Ausruhphase“, womit das eigentliche Pumpen natürlich weniger lang ausfällt als eben diese ein bis zwei Stunden. Von daher halte ich diese Zeitangaben eh für Schwachsinn und nutzt ihr eine Stoppuhr, die nur beim Pumpen läuft???
 
So kannst du das leider nicht rechnen...reine Satzdauer 60min und insgesamt dann 2 stunden training.
Für deinen Körper ist das ganze ja eine Belastung, der regeneriert in den kurzen Pausen ja nicht vollkommen.

Trainingszeit ist daher: 1. Trainingsatz bis zum Ende des letzten Trainingssatz
Warm Up nicht eingerechnet

Wie gesagt meine Empfehlung 45-60min!

@Spartiat Deswegen frag ich doch, was ihr in diese Zeit einrechnet, weill das Ausruhen an sich hat ja mit Training nix zu tun. Heute hab ich Schultern gemacht, insgesamt rund 1,30 Stunden. Ohne Ausruhen/Warmup dann halt um die 45 Minuten, somit komme ich dann mit der Zeit hin. Persönlich schau ich aber eher selten auf die Uhr, sondern zieh einfach mein Ding durch. Schön in Ruhe und halt ohne Stress.
 
Also mein Training dauert in der Regel zwischen 60 und 75 Minuten und ist immer von verschiedenen Faktoren wie etwa der Intensität meiner Übungen abhängig und natürlich was ich mache. Wenn ich zum Beispiel Rad fahren gehe, kann das Training auch mal deutlich über die 75 Minuten dauern.
 
Vor meiner Schwangerschaft 5 mal die Woche. Cardio und Kraftsport. Immer max. 60-75 Minuten. Dafür intensiv. Bei mir war immer alles fest, nie aber zu muskulös (zumindest meine Auffassung). Ich finde das voll ok wenn Frauen trainieren. Nicht nur aus ästhetischen Gründen. Auch gesundheitlich ist Kraft- und Ausdauersport natürlich auch für Frauen kein Gesundheitskiller ;)
 
Ich trainiere 60-70 min. Oft sogar inklusive Aufwärmen. Aber das bis zu 5 Mal die Woche..
 
Zurück
Oben