Trainingsplan 2 TE pro Woche
Diskutiere Trainingsplan 2 TE pro Woche im Krafttraining Forum im Bereich Fitness Allgemein; Hallo,
mein derzeitiger Trainingsplan:
TE 1:
Bauchübung (auch zum Aufwärmen - Beinheben mit abgestützten Armen)
Bankdrücken
Trizepsübung an einer Maschine
Kurzhantel: Curls, Schulterdrücken, Seitheben
TE 2:
Bauchübung
Kniebeugen
Kreuzheben
Latzug (Maschine)
Zu mir: 49 Jahre, Frau, trainiere
-
25.10.2007, 18:26
@Barbara
Auch eine Möglichkeit, wie gesagt, viele Wege führen zur Kraft.
Ausprobieren, bei Bedarf (wenn Du stagnierst) einfach eine zusätzliche gesenkte Woche einfügen.
Traumhaft, so ein Trainer, ich ziehe im November um und bin auf der Suche.
Bei uns gibt es viele Gewichthebervereine, aber KDKler muss man mit der Lupe suchen.
KDK
-
25.10.2007, 19:32
Ja, so wie Eisenfresser sagt: einen Plan nehmen und sich dran halten, dann wird man auf jeden Fall stärker.
Du ziehst nicht zufällig nach Wien?
Vielleicht fragst du mal auf Ironsport.de nach; bei denen gehören wir zwar zu den Grufties, aber sie haben viele Mitglieder und irgendwer kennt vielleicht jemanden in deinem neuen Wohnort. Ich hab jedenfalls mein Studio über eine Anfrage dort gefunden.
Alles Gute
Barbara
-
25.10.2007, 22:35
@Barbara
Nein, leider nicht, nur nach Heidelberg, kenne aber auch Wien.
In unserer Region bleibt Dir nur die Wahl, in einem möglichst gut ausgestattetem Fitness-Studio zu trainieren und zusätzlich irgendwo Mitglied in einem Verein zu sein wegen der WK-Meldung.
Manchmal wäre es einfach schön, mit ein paar Gleichgesinnten zu tranieren.
KDK
-
26.10.2007, 15:10
Ja, so wie Eisenfresser sagt: einen Plan nehmen und sich dran halten, dann wird man auf jeden Fall stärker.
Das gilt so nur bis zu einem gewissem Level-je weiter fortgeschritten..desto besser abgestimmt muss der Plan sein! Letztendlich werden die Wege nach Rom (zur weiteren Kraftsteigerung) immer weniger, je dichter man an die Stadt (das individuelle Limit ) rankommt...
http://www.bvdk.de/LV_Baden-Württemberg.pdf
KDK Verein in Heidelberg..findet man mit ein wenig Selbständigkeit
-
27.10.2007, 07:43
Der Plan im neuen Jahr dient dazu, eine ordentliche Basis herzustellen. Die letzten beiden Wochen trainiere ich dann nur das 1 RM, das ich dann als Grundlage für das weitere Training verwenden kann. So hab ich meinen Trainer zumindest verstanden. Da er selber mal einen Weltrekord im Bankdrücken aufgestellt hat (250 kg, unpackbar), vertraue ich ihm.
@deadlifter:
ist klar, dass die Pläne individualisiert werden müssen, wenns näher an die Grenzen geht, weil ja jeder Mensch sich anders erholt, andere Hebel besitzt... ich fürchte, das wird noch ein bissl dauern bei mir...
@KDK:
Mit Gleichgesinnten ist es wirklich lustiger und außerdem kann man beim Zuschauen auch viel lernen. Hoffentlich nützt dir deadlifters KDK-Link!
Schönes Wochenende
Barbara
-
27.10.2007, 12:12
@deadlifter:
ist klar, dass die Pläne individualisiert werden müssen, wenns näher an die Grenzen geht, weil ja jeder Mensch sich anders erholt, andere Hebel besitzt... ich fürchte, das wird noch ein bissl dauern bei mir...
Gewissermassen muss man die Pläne dann auf eventuelle individuelle Schwächen anpassen..aber vom Grundsystem her gilt für alle das selbe! Für den Rest (wann man was machen muss) braucht man Erfahrung oder einen guten Trainer!
noch ein Tipp: Richte dich nach bzw. höre auf Leute,die im realem Leben Kraftdreikampf machen und nicht nach Leuten im Internet (die sich oft nur profilieren wollen,ohne etwas dahinter).
-
28.10.2007, 14:35

Zitat von
deadlifter
noch ein Tipp: Richte dich nach bzw. höre auf Leute,die im realem Leben Kraftdreikampf machen und nicht nach Leuten im Internet (die sich oft nur profilieren wollen,ohne etwas dahinter).
diese aussage soll das forum ad absurdum führen. allerdings stellt sie ebenso deine eigene aktivität hier in frage.
helgamaria kann aus wien ebenso wenig deine qualitäten im "wirklichen leben" beurteilen wie die der anderen. keiner kann das. das sind halt die grenzen eines forums.
Ich hab mal das Zitat etwas gerichtet. - Gruß Thomas
Geändert von ThomasB (28.10.2007 um 18:17 Uhr)
-
28.10.2007, 19:12
Lieben Dank für die fürsorglichen Warnungen! 
Natürlich vertraue ich meinem Trainer am meisten. Aber wie das halt so ist, wenn einem was Spaß macht, redet man halt gern mit anderen darüber. Ich bin ja auch Diabetikerin und ohne mein Diabetikerforum wüsste ich sehr viel weniger darüber. Dort halten sich die Teilnehmer allerdings weniger bedeckt und man kann einander besser einschätzen.
Ich freu mich schon auf die morgige TE! Und vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Wettkampf!
Schönen Abend allen da draußen
Barbara
-
28.10.2007, 20:42
@deadlifter
KDK Verein in Heidelberg..findet man mit ein wenig Selbständigkeit
Die Bemerkung kannst Du Dir sparen. Die Liste kenne ich natürlich. Aber die Realität sieht anders aus, nachdem ich die Vereine kontaktiert habe, weil es Gewichthebervereine sind, die keine KDKler melden (kostet den Verein wohl extra) und keine KDKler als Mitglieder haben.
KDK
-
28.10.2007, 22:08
diese aussage soll das forum ad absurdum führen. allerdings stellt sie ebenso deine eigene aktivität hier in frage.
helgamaria kann aus wien ebenso wenig deine qualitäten im "wirklichen leben" beurteilen wie die der anderen. keiner kann das. das sind halt die grenzen eines forums.
Schwer getroffen,da du dein ganzes "Wissen" von hier hast-es jetzt angefechtet siehst?? Foren sind nicht schlecht (wenn man sie zu nutzen weiss)-sich die Infos aus dem realem Leben holen ist besser, da Foren (wie du selber schreibst) Grenzen haben.Letztendlich bestätigt deine Aussage die meinige. Grundsätzlich ist alles zu Hinterfragen und Dogmatismus (der hier hoch lebt) ist stehts schlecht!
Klar stellt das auch meine eigene Aktivität in Frage (mir ist auch egal, ob die Leute mich für toll halten oder nicht) ...letztlich kann man aber mit etwas Vorkenntnis und/oder der Gabe zu begreifen sehr wohl einschätzen,wer kompetent ist-entsprechend argumentiert und wer nicht.....
auf (sich) nimmer wieder schreiben
P.S.Wer weiss was hier Stand bevor Thomas es editiert hat--getroffene Hunde bellen (siehe erster Satz) und immer schön sich selber fragen,ob man von Angesicht zu Angesicht auch so mit dem gegenüber reden würde...
Geändert von deadlifter (28.10.2007 um 22:53 Uhr)
-
29.10.2007, 19:38
off topic
Hallo alle zusammen!
ich möchte euch bitten, beim Thema zu bleiben.
@deadlifter
Es verlangt niemand von dir, an diesem Forum teilzunehmen.
Entweder zu beteiligst dich und hältst dabei die Forumregeln ein oder aber du bleibst draußen. Ganz wie du möchtest.
Beste Grüße an die Forumgemeinde
Thomas