Workout - Wie oft?

Magnum

New member
Hi
Ich absolviere seit einiger Zeit ein kleines Programm (45 Crunches, 60 Liegestütz + diverse Übungen für die Beinmuskulatur) und konnte auch deutliche Erfolge erzielen. Allerdings bekam ich vor ca 2 Wochen stechende Kopfschmerzen beim Ausführen von Liegestütz, aufgrund der Belastung wahrscheinlich (soll ja ein relativ weit verbreitetes Phänomen sein). Bin dann sowieso in Urlaub gefahren und hab 1 Woche gar nichts gemacht. Jetzt absolviere ich das erwähnte Programm 4x statt 7x die Woche - Probleme treten auch nicht mehr auf, aber reicht diese Belastung auch? Stimmt es, dass es sogar besser ist die Muskeln nicht jeden Tag zu belasten?
 
Guten Tag!

Falls es bei deinem Training um Muskelaufbau gehen sollte liegt eine deutliche Umstrukturierung an - die festen Themen und die Suchfunktion sind an der Stelle hilfreich. Belastungskopfschmerzen sind auf keinen Fall normal, das wäre für mich ein Grund zum Arzt zu gehen.

Das mit den Ruhephasen von mindestens einem Tag (was Krafttraining angeht) ist richtig, geht allerdings auch von einem ausreichend intensivem Krafttraining aus.

Ich hoffe mal das hilft dir?
 
Zurück
Oben