03.09.2007, 15:20Welches Beintraining bei Knieproblemen Beitrag #1
Heinrich30
Registrierter Benutzer
Array
Welches Beintraining bei Knieproblemen
Hallo ich trainiere seit 2 -3 Monaten in einem Fitness-Studio. Ich bin eingetreten, weil ich nicht nur was für meine Fitness tun wollte, sondern auch weil ich Probleme und öfters mal Schmerzen im Knie habe.
13.09.2007, 08:33Welches Beintraining bei Knieproblemen Beitrag #3
Heinrich30
Registrierter Benutzer
Array
Hallo Thomas, aber auch an alle anderen gerichtet die was darüber wissen: weiß net obs wichtig ist, aber mein Trainer hat mir empfohlen bei Knieproblematiken besonders im "geschlossenen System zu trainieren" das heißt hauptsächlich Beinpresse und Übungen zu machen bei denen die Fußsohle Kontakt mit Untergrund hat, und nicht unbedingt Beinstrecker. Kennst du das?
13.09.2007, 16:19Welches Beintraining bei Knieproblemen Beitrag #4
ThomasB
Moderator
Array
Zitat von Heinrich30
Hallo Thomas, aber auch an alle anderen gerichtet die was darüber wissen: weiß net obs wichtig ist, aber mein Trainer hat mir empfohlen bei Knieproblematiken besonders im "geschlossenen System zu trainieren" das heißt hauptsächlich Beinpresse und Übungen zu machen bei denen die Fußsohle Kontakt mit Untergrund hat, und nicht unbedingt Beinstrecker. Kennst du das?
hallo heinrich20,
ich kenne die Ursachen deiner Knieprobleme nicht. Daher ist es immer schwer, die richtige Empfehlung zu geben.
"Geschlossene Systeme" helfen kaum oder gar nicht, die Stützmuskulatur und Bänder eines Gelenkes zu entwickeln. Dies kann nur mit freien Bewegungen erreicht werden.
Aber - probiere es doch einfach aus und beobachte deine Beschwerden!