Sind diese Verletzungen normal?

Das Experiment

Well-known member
Hallo!

Ich habe eine medizinische Frage:

Jedesmal nach dem Kniebeugen (zur Zeit bin ich bei 3 Sätzen a 12 x 70 kg) habe ich sowas wie kleine Blutergüsse mittig auf dem Oberschenkel auf Höhe der Leisten. Ist sowas normal, oder verletze ich mich immer neu?

Danke für eventuelle Antworten!
 
hi

???? merkwürdig, wirklich blutergüsse? wie sehen die aus? Grösse?

Aber blutverdünner nimmst du nicht, oder?!

mfg :)
 
Also "normal" im Sinne von das MUSS so sein ist das sicher nicht...

Ich hab sowas jedenfalls nicht :)
Hab neulich aber auf einer Powerliftingseite dadrüber gelesen und auch Bilder von einem Wettkampf gesehen wo jemand HEFTIGSTE Blutergüsse hatte.(Hab den Link jetzt grad nicht mehr in der Liste stehen...vielleicht fällt mir aber noch ein wo das war!?)
Allerdings kann es bei Wettkampf-Powerliftern wohl auch an der Bandagierung liegen...
 
Augenblick, ich male mal ein Bild davon und lade es dann hoch. Diese Körperregion möchte ich nicht unbedingt fotografieren und hier reinstellen ... :)
 
OK, hier ist das Bild, ich musste es stark verkleinern. Genau gesagt liegt die betroffene Region ca. 12 cm unterhalb des Beckenknochens. Die kleinen Blutergüsse (sehen so ähnlich aus wie hellrote Dehnungsstreifen) nehmen einen Bereich von: Länge ca. 10 cm und Breite ca. 1-2 cm ein. Sie verschwinden nach spätestens 48 Stunden wieder.
 

Anhänge

  • männchenklein.bmp
    99,1 KB · Aufrufe: 191
Hallo!

Welches Experiment machst du denn bei deinen KB?
Spaß bei Seite - kann es vielleicht an deiner Hose oder am falsch sitzenden Gürtel liegen?

Gruß Thomas

PS: Warum so viele wh?
 
Also, einen Gürtel trage ich nicht und an der Hose kann es nicht liegen, da der Bund höher liegt.

Ich mache so viele Wiederholungen, weil ich Kniebeugen eher auf Kraftausdauer anlege (Fußball), ich bin kein Powerlifter, sondern nur "Normal-Gesundheits-Sportler". Kniebeugen am Limit mache ich unsauber und ich kann auch nicht die volle Bewegungsamplitude ausschöpfen. Außerdem bin ich Laktat-Fanatiker :).

Übrigens: Blutverdünner nehme ich keine, auch keine andersgearteten Medikamente.

An der Stelle, wo die Blutergüsse sind, habe ich auch den meisten Muskelkater.
 
Die Sinnhaftigkeit eines bestimmten Wh.-Bereiches ist ein anderes Thema.

Blutergüsse sind immer ein äußerliches Zeichen innerer Verletzungen. Normal ist dies auf keinen Fall und solllte unbedingt durch einen fähigen Facharzt abgeklärt werden.

Damit wäre die Eingangsfrage geklärt ;)

Gruß Thomas
 
Kann es vielleicht ein anatomisches Problem sein? Weil, wenn jeder andere Kniebeuge macht und dabei aber keine Blutergüsse hat, kann ja etwas nicht stimmen.

Aber danke erstmal für die Antworten!
 
hi...
mal ne leistenhernie gehabt....oder alten leistenbruch????

könnte das sein.... obschon ein richtiges FOTO aufschlussreicher gewesen wäre....:D
..geh zum arzt!
mfg :)
 
Hallo!

Also, Foto geht ja nicht mehr, da die Flecken schon wieder weg sind. Kniebeuge mache ich am Montag dann wieder, da kann ich sie (vielleicht!) fotografieren.

Beim Arzt war ich nicht, meine Kollegen hauen mich tot, wenn ich wegen so einer Kleinigkeit fehle. Sollte es schlimmer werden, mache ich das natürlich.
 
Beim Arzt war ich nicht, meine Kollegen hauen mich tot, wenn ich wegen so einer Kleinigkeit fehle. Sollte es schlimmer werden, mache ich das natürlich.
Wieso muss man denn gleich fehlen, wenn man zum Arzt geht :confused:
bg Thomas
 
Zurück
Oben