Zubereitung von Eiweißshakes

TobiLe

New member
Nur zur Info an alle. Man bekommt den Shake doch genauso hin wie im Studio. Es gibt nur 2 Sachen die man beachten muss. Zum einen sollte man einen elektrischen Mixer nehmen, wie Anna schon geschrieben hat und zum Anderen darf man das Pulver nicht vor dem Mixen in der Milch verrühren. Ich habe keine Ahnung weshalb aber wenn man es vorher mit nem Löffel in der Milche ein wenig verrührt bzw. unterhebt wird der Shake nicht mehr schaumig. Wenn man aber das Pulver in die Milch gibt und sofort mit dem Mixer nachsetzt, also wenn das Pulver noch auf der Milch schwimmt, dann funzt es wunderbar!!

Gruß Tobi!!
 
Hab ne kurze Frage zu obigem Thema.
Wenn man einen Shake im Studio bestellt dann bekommt man den so schön cremig bzw. is halt ne Art Schaum (0,5l). Hab mir jetzt das Pulver für Zuhause bestellt und grad einen zubereitet. Leider war der nicht so schaumig wie im Studio. Ich habs so gemacht, wie es auf der Verpackung steht. 250ml. Milch + 3 Esslöffel Pulver. Geschmeckt hat er natürlich trotzdem aber im Studio find ich es trotzdem besser. Weiß jemand wie genau das dort dosiert wird (für einen 0,5l Shake)?
Hab übrigens das gleiche Pulver wie im Studio (Inko Active Pro 80)!

Gruß Tobi!!
 
Guten Abend

Guten Abend,

das liegt wohl nicht an der Dosierung sondern an der Art der Zubereitung.
Bei uns im Studio haben die so einen Quirl,der den Shake viel schaumiger rührt als den den man zu Hause mit einem Löffel oder in diesen Plastikshakern macht.
Wenn Du einen Pürierstab oder einen Mixer hast,versuch es damit,es wir schaumiger aber trotzdem nicht wie im Studio.

Und,im Grunde ist es egal,er soll ja nur wirken :D
 
So, jetzt ist mir noch eine Besonderheit aufgefallen. Also ne ordentliche Zubereitung so eines Shakes ist ja ne Wissenschaft für sich *gg*!

Die Milche muss kalt sein, also aus dem Kühlschrank kommen. Wenn sie Zimmertemperatur hat oder halt wärmer ist, wird der Shake auch nicht cremig und bleibt flüssig wie die Milch.
Ich kann mir das nur so erklären, dass das Eiweiß bei zu warmer Milch nicht steif wird, was normalerweise sicher den Effekt des "cremigen" bewirkt.

Also nur falls es jemanden interessiert *g*!

Gruß Tobi!!
 
Ich verrühre es schon vor dem Mixen kurz mit dem Löffel, weils dann nicht so staubt! Wenn mal lang genug mixt (Stabmixer), wirds schon schön schaumig!

lg Mone
 
Zurück
Oben