Abnehmen mit starken Knieproblemen!?

pinkpanther

New member
Hallo an alle!

Ich möchte gerne ca. 10 Kilo abnehmen und weiß natürlich das Sport unwahrscheinlich hilft, aber ich habe ziemlich starke Knieprobleme. Ich habe keine Ahnung was ich für Sport noch ausprobieren soll.
Meine Schmerzen im Knie sind schon beim normalen gehen sehr stark. Mit Walken hab ichs probiert aber das geht schonmal nicht ohne das ich die nächsten Tage sehr starke Krämpfe im Knie bekomme. Fahrrad fahren geht auch nur solange bis ne kleine Anhöhe kommt. Bergauf habe ich dann auch starke schmerzen.

Ich weiß das ich ein ziemlich schwieriger Fall bin, aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere nen kleinen Tip für mich!?
Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Lieben Gruß,
Jenny
 
Zum einen würde ich dir Schwimmen empfehlen

zum anderen einen Orthopäden?
 
An Schwimmen habe ich auch schon gedacht, habe ne Dauerkarte im Hallenbad ist ja kaum zu bezahlen.

Zum anderen habe ich schon zig Orthopäden durch und dazu schon 4 Operationen (3 rechts, 1 links). Hat alles nix geholfen, im Gegenteil.
 
BIst du denn nicht noch in der AUsbildung oder Studium oder ähnliches? Dafür gibt es ja Ermäßigung.
Sollst ja auch nicht jeden Tag gehen. Ich zahl für ne 10er Karte mit Ermäßigung 15 €. Ich find das ist vollkommen in Ordnung.
Wenn's teuer ist, errechne die wie oft du gehst und ob so ne Dauerkarte sich im Verhältnis vielleicht doch rentiert. Ist ja schließlich nur ne Einmalzahlung.
Außerdem glauben die einem auch wenn man völlig selbstverständlich sagt, dass man jugendlich ist ;o) Gerade jetzt wenn ab und zu mal schönes Wetter ist, kann man ja auch im See schwimmen gehen.
 
Schönes Wetter is hier aber nich :p

Also ich hab mich mal informiert, so ne Dauerkarte kostet 245 € und dafür hab ich das Geld absolut nicht. Bin nen Azubi und wohn nicht mehr bei den Eltern, das Leben ist ja doch ganz schön teuer...
Vielleicht red ich mal mit der Krankenkasse, vielleicht lässt sich da ja was regeln, immerhin zahlen die sich ja doof und dämlich an meinen Knien.

Aber sonst gibts kein Sport den ich noch probieren könnte oder?
 
Was habt ihr denn bitte fürn Schwimmbad, dass das so teuer ist? Ist das gefüllt mit Evian-Wasser oder was?
 
mir ist auch die Kinnlade runtergefallen wo ich das gelesen hab. Man kriegt hier nur ne Karte für alle Schwimmbäder der Stadt, vielleicht deswegen...
 
Schwimmen, "Armsportarten" so wie Rudern, Langlaufen, Inlineskaten... eventuell auch Walken :)
 
Zurück
Oben