Richtiges Training?

Hallo, mein Name ist Marc und ich bin 18 Jahre alt und wiege im Moment 80 kg bei 1.84 m.

Mein Ziel ist es, meine Bauchmuskeln sichtbar zu machen, so schnell wie möglich.
Meine Frage ist jetzt, wie mache ich es am geschicktesten..

Im Moment habe ich Ferien und deshalb sehr viel Zeit, so sieht es im Moment aus:

Da ich sehr Sportverrückt bin gehe ich 4-5 mal die Woche morgens um 10 uhr ins Fitnessstudio ( ca. 70 Mins Krafttraining). Abends (5 mal die Woche) gegen 19 uhr fahre ich ca. 60 mins auf meinem Ergometer und verbrauch im Durchschnitt 500 Cal. Bei diesem Plan sollte, wie ich denke, eigentlich das Bauchfett weggehen, aber irgendwie tut sich nichts :(

Meine Frage ist jetzt ist der Ablauf richtig oder sollte ich morgens lieber das Cardiotraining machen um so schnell wie möglich ein paar Pfunde zu verlieren?
Ich trinke morgens und abends einen Eiweissshake und ernähre mich eigentlich nicht sehr Kohlenhydratreich.

Und wie ist das mit er Ernährung? Morgens viel? Abends wenig?
Hab da nicht so den Plan...

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es im Moment aus heißt seid wie lange? Wenn du vorher in der Schulzeit deutlich weniger Sport getrieben hast musst du deinem Körper schon ein Weilchen Zeit geben um sich umzustellen und um sichtbare Erfolge zu erkennen.

Es ist zwar nachvollziehbar warum du "möglichst schnell" Pfunde verlieren willst (es könnte ja immerhin sein das jetzt langsam doch noch ein Sommer ins Haus steht) aber aus einer fast "sportphilosophischen" Sicht heraus würde ich sagen das "schneller Erfolg" = "schlecht" ist.

Versuch doch vielleicht deinen Trainingsplan mit Auslaufen der langen Ferien so Stück für Stück so zu verändern das du auch unter der Woche ein ordentliches Trainingsprogramm absolvieren kannst und setz' dir ein bisschen mittelfristigere bis langfristigere Ziele. Das ist nicht so stressig und gesünder :)

Ob es eine günstigere Uhrzeit gibt um dem Bauchspeck auf die Pelle zu Rücken weiss ich nicht, aber noch der Tipp sich mal den genauen Inhalt des Eiweissdrinks anzuschauen, oftmals werden die so derbe aufgesüßt das sie die Energiebilanz nicht gerade hilfreich beeinflussen.
 
Also im Moment sind halt Ferien, damit mein ich das ich sehr viel mehr Zeit habe mich darum zu kümmern, da ich aber sonst noch in die Schule gehe, hatte und habe ich trotzdem noch viel Zeit für das Fitnessstudio.
Ich treibe jede Woche während der Schule mindestens an 4 Tagen Sport ( Krafttraining ).
Bin mit dem Kraftsport schon ein gutes Jahr dabei, mit dem Ausdauersport aber erste seit ca. 2 Wochen, sonst war ich manchmal joggen. Jetzt habe ich mir aber einen Ergometer angelegt und nutze ihn auch viel.
 
Ah ok,
Wegen der Uhrzeitgeschichte meldet sich ja vielleicht nochmal ein "Fachmann" zu Wort, ich meine mich erinnern zu können das es sinnvoller ist früh am Tag eine längere Ausdauereinheit zu machen damit der Körper auch an Reserven geht statt nur aus dem Magen zu verbrennen aber das ist gefährliches Halbwissen weil ich nie abgenommen habe..
 
Zurück
Oben