Die Tour tot? Sponsoren gehen?

papa

Professional
Hallo,

Nach den heutigen Ereignissen auf der Tour fragt man sich so langsam, ob der Radsport gerade auf dem Weg ist, sich erfolgreich selbst zu vernichten.

Klinisch gesehen, ist die Tour sicherlich kurz vor Exitus, da sich nunmehr mehr TV und Radiostationen überlegen weiter Bericht hierüber zu erstatten. Je weniger darüber aber berichtet wird, desto weniger Sposoren werden wohl in Zukunft dabei sein.

Welche Lösungen gibts es? Liegt es an den halbherzigen Sanktionen und mangelnder zivilrechtlicher Durchsetzung?

Was meint Ihr?

mfg :)
 
hallo,

Die tour spezialisten haben wieder einmal einen drauf gesetzt... verzicht auf B-proben öffnung und dopingsgeständnisse....

Wie heute im radio berichtet wurde, denken die organisatoren der kommenden rad WM ernsthaft über die folgen nach.... sogar über ein absagen wurde allem anschein nach nachgedacht.

FTD.de - Radsport - Nachrichten - Gesprächsrunde zur Zukunft der Rad-WM

mfg :)
 
Radeln soll ein Sport sein und kein Anabolikawettbewerb.
Leider sehen das viele anders und wundern sich dann über die Konsequenzen.
Hinterher ist das Geschrei immer am größten. Vorher mal überlegen und dann handeln...
Ich habe allgemein das Gefühl, das sich viele Rennradler das Hirn wegdopen...
Sind uns doch letzten Sonntag 8Rennradler auf der BAB begegnet, keine 2km nach der letzten Ausfahrt. Dahinter noch ein Begleitfahrzeug. Und das auf der Standspur. Na Danke...
Da soll sich noch einer wundern, das die Rennradler so verschrien und immer mehr verhasst sind. Ich wunder mich schon lange, das noch so viel Rennradsport im TV gezeigt wird. Meines Erachtens ist es noch zu viel...
 
Ich finde es werden viel zu wenig Blutproben genommen. Die Organistatoren könnten sich mal eine Scheibe von den Fussballern abschneiden. Aber die Dopingtests werden sowieso bald hinfällig, denn das Gendoping ist bereits marktreif.

mfg Saladin
 
Ich finde es werden viel zu wenig Blutproben genommen. Die Organistatoren könnten sich mal eine Scheibe von den Fussballern abschneiden. Aber die Dopingtests werden sowieso bald hinfällig, denn das Gendoping ist bereits marktreif.

mfg Saladin




Ja, Saladin so sieht es aus.
Die Radler sind jedoch die letzten in der kriminellen Kette. Und den Letzten beissen die Hunde.
Es müssen die Typen bestraft werden, die all dies Mittel und Möglichkeiten besorgen und anbieten.
Die Radler, eigentlich "Sportler" allgemein, wollen diese "Hilfe"...müssen sie innerhalb eines Teams vielleicht sogar wollen.
Doch wer ist nun der Schlimmste? Der Benutzer, der Beschaffer oder doch der Anbieter?
Da sind medizinische Akademiker, also des Volkes "geistige Elite" am Werk.
Eine "Elite" die für Gesundheit zuständig ist, nicht für Betrug. Dafür andere zuständig, nämlich die bildungsmäßig auf "gleicher Ebene" stehende so wichtige Justiz.....
Läuft eben nach dem üblichen Motto "keine Krähe hackt der anderen...." usw.
 
Was ich nicht verstehe, un vielleicht kann mir das jemand erklären: wieso werdenkeine Maßnahmen gegen das Doping genommen? Wieso muss soviel darüber diskutiert werden, wenn es offensichtlich schlecht ist..
 
Also wenn man sich die Postings anguckt, die ja bereits ein paar Jahre alt sind, und sich dann das Erik Zabel Geständnis dieser Tage reinzieht, ... indem er jetzt zugibt nicht nur 1 x wie in einem früheren Interview erklärt, sondern er über Jahre und Jahrzehnte praktisch gedopt hat was das Zeug hält. Also ich würde, wenn ich Radrennsportler wäre, bei den Vorbildern, niemand von meinem Semi-Professionellen-Sport erzählen... http://www.welt.de/sport/article118474964/Die-Doping-Karriere-des-Erik-Zabel.html
 
Es ist und bleibt ne wunderschöne Sportart - allein Leistungsdenken und Geld durch Wettkämpfe haben ihn versaut. Aber ich bin strikt dagegen, dass sich jeder Radrennfahrer jetzt gleich schuldig fühlen muss.
 
Ich finde auch dass man jeden Outdoor Sport nach Lust und Laune ausüben soll. Es gibt doch wirklich nichts schöneres. Fitnesstraining im Studio ist ein guter "Ausgleichssport" oder auch etwas für miese Tage, es geht aber nix über die freie Natur, egal ob man Rennrad, Mountainbike, fährt, ob man joggt oder Walking macht, oder die vielen Wassersportarten...
 
Zurück
Oben