Komm nicht weiter

Anna1812

New member
bekomme den Bogen nicht mehr :eek:

Hallo zusammen,

ich habe seid einiger Zeit angefangen meine Ernährung umzustellen und Sport zu treiben,was auch gut lief aber jetzt bekomme ich irgendwie den Anfang nicht gemacht.

Mein Gewicht pendelt zwischen 84 Kilogramm und 86 Kilogramm, ich esse "normal" was für mich nun normal ist weiter,gehe zum Sport aber nicht mehr so oft wie zu Anfang und habe im Moment keine Disziplin und keine Kraft wieder einen Anfang zu finden und wieder richtig,systematisch einzusteigen.

Vielleicht habt ihr einen Erafhrungswert oder Tipps wie ich mich wieder disziplinieren kann :)

Für jeden Tipp dankbar, habe nämlich noch einige Kilos vor mir :D


Viele Grüße


Anna


Ach so, und irgendwie komme ich mir so dick vor,wie lange nicht mehr :confused:
 
Hallo Anna

Eins Vorweg: Das mit der Disziplin muß du schon selbst in den Griff bekommen, da wird wohl niemand helfen können.

Nimm 2 oder 3 Tage die Woche an denen du Trainieren willst und das ziehst du durch, komme was wolle.

Das mit dem Abnehmen ist so eine Sache.

Wieviel hast du denn schon abgenommen?

Nur mit Ernährungsumstellung und ohne sport, geht es nicht.

Auch für dich gilt, weniger Kohlenhydrate zu dir nehmen als du Verbauchst.
Das ist mal ein wichtiges Kriterium um abzunehmen.
Nun haben Frauen aber auch das Problem mit den Hormonen (Testosteron) Was bei Männern nun mal mehr Produziert wird als bei den Damen und ein wesentlicher Bestandteil der Gewichtsreduzierung ist.

Ihr Frauen habt echt die Arschkarte gezogen im Leben :) ;)

Spass beiseite.
Du Kannst nur Ordentlich abnehmen wenn du Sport treibst, denn nur so verbrennst du Energy.
Irgendwann aber ist auch der Punkt erreicht wo du nicht mehr so schnell abnimmst, und Plötzlich für nen Kilo statt eine auch mal 2 Wochen brauchst und das ist der Prozess in dem du Eisern sein musst und weiter trainieren musst.

Sport Sport und nochmals Sport, 2x die Woche und du wirst erfolge sehen.

P.S. und lass abends die Kohlenhydrate weg wenn du nicht Trainierst. Nudeln, Süssiggkeiten Pizza Lasagne oder alles was mit Käse Überbacken ist. Lieber mal nen knäckebrot mit Puten oder Geflügelwurst nen schönen Salat oder Hähnchen (ohne Haut) oder Putensteaks.

Kohlenhydrate wie oben beschrieben solltest du, wenn Überhaupt um die Mittagszeit Essen, da du Sie im Laufe des Tages und Abends noch verbrennst durch bewegung im Beruf usw. wobei es immer noch drauf ankommt wieviel du zu dir nimmst!
 
Danke Taunussteiner

Guten Morgen ,

ich habe ursprünglich mal 105 Kilo gewogen.
Habe 2005 dann 10 Kilo angenommen, ohne Sport,dann wieder 5 zugenommen.

Letztes Jahr im Herbst habe ich erneut angefangen mit ca.100 Kilo und mit Sport.
Ich weiß,daß Abnehmen keine Zauberei ist und daß man auch mal Stillstände hat oder Rückschläge aber damit kann ich gut umgehen.

Ich gehe nach wie vor mindestens zwei Mal die Woche zum Sport nur sind es keine festen Tage (mit Sport machen,wie es passt bin ich immer ganz gut gefahren).


Das Ding ist,das ich irgendwie anfälliger bin für essen und Faulsein :cool:
Ich esse alles,das mal zur Ernährung aber eben in Maßen.
Bei mir hat sich Kalorienzählen bewert aber je leichter man wird desto weniger Grundumsatz hat man auch und man muß alle paar Wochen an der Ernährung reduzieren oder am Sport erhöhen (am besten sogar beides) damit es weiter geht und die Pfunde purzeln,meine Erfahrung und genau damit tue ich mich momentan schwer :eek:


Gruß

Anna
 
Guten Morgen ,

ich habe ursprünglich mal 105 Kilo gewogen.
Habe 2005 dann 10 Kilo angenommen, ohne Sport,dann wieder 5 zugenommen.

Letztes Jahr im Herbst habe ich erneut angefangen mit ca.100 Kilo und mit Sport.
Ich weiß,daß Abnehmen keine Zauberei ist und daß man auch mal Stillstände hat oder Rückschläge aber damit kann ich gut umgehen.

Ich gehe nach wie vor mindestens zwei Mal die Woche zum Sport nur sind es keine festen Tage (mit Sport machen,wie es passt bin ich immer ganz gut gefahren).


Das Ding ist,das ich irgendwie anfälliger bin für essen und Faulsein :cool:
Ich esse alles,das mal zur Ernährung aber eben in Maßen.
Bei mir hat sich Kalorienzählen bewert aber je leichter man wird desto weniger Grundumsatz hat man auch und man muß alle paar Wochen an der Ernährung reduzieren oder am Sport erhöhen (am besten sogar beides) damit es weiter geht und die Pfunde purzeln,meine Erfahrung und genau damit tue ich mich momentan schwer :eek:


Gruß

Anna
Hallo Anna

Es kommt aber auch darauf an, wie Intensiv du den Sport machst.
Eine halbe Stunde auf dem crossi bringt nur bedingt erfolg was ich mal als beispiel anführen möchte.

Ein anderes Beispiel von meiner Freundin, evtl. hilft das:

Sie ist 169cm und wog 71 Kg, dass war Ihr zuviel.

Sie hat die Ernährung umgestellt und 2-3 mal die Woche sport gemacht.

Unter anderem Walking Fitness im Studio und Crossi 45-60min.

Nur Mittags Kohlenhydrathaltig Ernährt Abends eher Eiweisshaltig.

Ergebniss: 5 Kg in ca.4 Wochen

Was machst du denn für Sport?
 
Guten Abend

ich gehe entweder ein mal die Woche für ungefähr eine Stunde schwimmen oder eben zwei Mal die Woche auf den Crosstrainer (immer eine Stunde) manchmal mache ich auch noch Nordic-Walking und oft fahren wir noch Rad am Wochenende (was ich aber nicht zum Sport zähle weil es eine Freizeitaktivität ist, ich differenziere da) ,wenn das Wetter es zuläßt.
Um hier mal die Intensität so ein bisschen zu verdeutlichen, wir fahren zirka 25 Kilometer die Stunde,was ich als gut erachte und sagen würde,daß ich nicht gerade "Light Sport" mache, strenge mich schon an dabei :D


5 Kilo in vier Wochen möchte ich nicht und erwarte ich auch nicht abzunehmen denn das empfinde ich als recht viel.

Mir ist absolut klar,daß je näher ich an mein Normalgewicht komme desto langsamer und müßiger ist es :cool:


Hmmmmm............
 
Zurück
Oben