elektrischer arm

joergen

New member
"elektrischer" arm - nerv beleidigt?

tach zusammen!

ich betreibe seit rund 2 monaten 2-3 mal wöchentlich "moderat" krafttraining (stemmen mit der freien langhantel, lats am gerät, kniebeugen mit der freien langhantel). hatte davor bis vor ca. zweieinhalb jahren ausschliesslich mit geräten und nicht mit freien gewichten trainiert. in der zwischenzeit nur "normal" sport (squash, badminton...).
jetzt habe ich seit ein paar wochen zeitweise und bei gewissen armhaltungen eine art "elektrisches gefühl" in meinem rechten arm. also ungefähr so, als wenn man mit dem "musikantenknochen" am ellbogen irgendwo gegen stösst (ihr kennt das sicher alle: auaaa!!!), aber lange nicht so schmerzhaft und intensiv. sondern eben ziemlich dezent. ist aber oft auch unterschwellig vorhanden oder auch ganz weg dieses "kribbeln". zieht sich übrigens bzw. ist spürbar von der schulter an über den ganzen rechten arm.

was kann das sein?
habe ich beim üben einen nerv beleidigt (geklemmt... was auch immer)?

bevor ich zum arzt oder masseur/in meines vertrauens renne (weil so arg ist es eh nicht), frage ich doch lieber mal hier in die runde.
vielleicht kennt eine/r das und weiss, was es ist und was zu tun ist.

gruss
joergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jörgen - Willkommen im Forum!

Schön dich hier zu treffen. So viel ich weiß, trainierst du unter guter Anleitung. Oder hat sich daran etwas geändert? :cool:

Deine Beschwerden richtig zu beurteilen kann freilich nur ein Arzt.

Es könnte an einer Fehlstellung bei der Übungsausführung liegen. Bei welcher Übung hast du denn das Problem?

Hast du schon mal an einen Tennis- oder Golfarm gedacht?
Hier helfen Dehnübungen und Querfriktionen ganz gut.

Hier kannste was dazu lesen.

Schöne Grüße nach Wien
Thomas :)
 
hi thomas, alter junge!

danke erstmal für deinen willkommensgruss.
das mit dem trainieren unter guter anleitung stimmt und stimmt auch nicht mehr.