18.07.2007, 23:25Was sind deine Lieblings-Sommer-Drinks, die keine Kalorienbomben sind? Beitrag #2
Das Experiment
Moderator
Array
Ich hab das blöde Gefühl, mein mit 3 Würfeln Zucker gesüßter Trauben-Bananensaft-Mix gehört nicht dazu ...
Im Ernst: Wasser kommt an erster Stelle, dann Apfelschorle. Ein Glas alkoholfreies Weizenbier oder Milch mit einem Tropfen Cocossirup geht auch schon mal.
28.02.2008, 13:39Was sind deine Lieblings-Sommer-Drinks, die keine Kalorienbomben sind? Beitrag #3
SchwesterPetra
Registrierter Benutzer
Array
In indischen Restaurants bekommt man es, ausserdem hat es was mit Ayurveda zu tun: Lassi.
Für Lassi gibt man 1/3 bis 1/2 Yogurt in den Mixer, füllt mit kaltem Wasser (mit 1-2 Eiswürfeln auf) und gibt ein Stück Obst dazu, z. B. eine halbe Mango.
Gut mixen, Zucker brauchts keinen da eine reife Mango genug Süße mitbringt.
28.02.2008, 13:41Was sind deine Lieblings-Sommer-Drinks, die keine Kalorienbomben sind? Beitrag #4
SchwesterPetra
Registrierter Benutzer
Array
hätte ich jetzt ganz vergessen, für die die ein gesundes erfrischendes Sommer-Getränk möchten, aber nicht auf Süßes stehen:
100 g Joghurt , 200 g Salatgurke geschält und entkernt in den Mixer, eine Prise Salz dazu, evtl etwas Knoblauchsalz/pulver und frischen oder getrockneten Dill. Gut mixen, evtl mit Mineralwasser verdünnen/auffüllen.