Herz/Kreislaufsystem - Eiweiß

Marco2

New member
Wie kann ich denn 150g Eiweiss nur mit der normalen Ernährung zu mir nehmen. Mit entsprechender biologischer Wertigkeit.

Ich esse morgens 250ml Buttermilch mit Müsli oder Haferflocken mit Obst. Mittags 2 Vollkornbrötchen oder entsprechend Vollkornbrot mit

100-150g Quark (Frühlingsquark) oder 70g Putenaufschnitt. Abends esse ich meistens warm. Kartoffeln mit Fisch oder anderes. Zwischendurch

esse ich Obst (Äpfel meistens).



1. Wie sollen da 150g Eiweiß zusammenkommen?



2. ich will ein starkes Herz / Kreislaufsystem. Erreiche ich das durch extensives Laufen jeden 2. Tag ca. 30-40 Minuten? Oder sollte ich da besser Deinem Vorschlag folgen?



3. sollte ich Eiweiß-pulver jeden Tag nehmen? Jeden Tag gleich viel? oder an Tagen, an denen Kraftsport betreibe mehr?



Marco
 
das ist ja keine ausgewogene ernährung....wie kommst du denn zu den notwendigen essentiellen fettsäuren,zb!

ausserdem ist das eine hungerkur!

cu,klaus
 
was müsste ich denn mehr essen? Milchprodukte ist klar. Ich nehme aber nicht ab. Habe ich einen extrem schlechten Stoffwechsel?



Marco
 
Re: esse kein Rind mehr ;-(

ich ess alles,was sich nicht bewegt und nicht schreit,wenn ich mit der gabel reinsteche,naja ein bissi schreien macht nix;-)

nein,im ernst,ich ess recht viel mageres rind und schweinefleisch!

cu,klaus
 
Re: Hungerkur?? Ich würde noch zunehmen :-((( (o.T.)

kurt wird mir wiedersprechen,aber meiner meinung nach ist bei einigen hier bezüglich der menge der hund drin!!!

vielleicht habt ihr den körper in einen hungermodus getrieben...

ok,man überlebt damit,aber eine steigerung im sport,egal welcher?????

interessante sache...aber sicher lästig für diejenigen,die abnehmen wollen!würd mir sowas bei wildnisstrip wünschen,da wird das fresspaket leichter,lol!

lg,klaus
 
es gibt keinen "schlechten" stoffwechsel!

das "schicksal" des körperfettanteils liegt in der hand der energiebilanz...





Marco schrieb:

> was müsste ich denn mehr essen? Milchprodukte ist klar. Ich nehme aber nicht ab. Habe ich einen extrem schlechten Stoffwechsel?

>

> Marco
 
Marco schrieb:

Wie kann ich denn 150g Eiweiss nur mit der normalen Ernährung zu mir nehmen. Mit entsprechender biologischer Wertigkeit.



>>>ist kein problem, marco: mit fettreduzierten milchprodukten, fleisch und fisch ist das sehr gut möglich!



Ich esse morgens 250ml Buttermilch mit Müsli oder Haferflocken mit Obst. Mittags 2 Vollkornbrötchen oder entsprechend Vollkornbrot mit 100-150g Quark (Frühlingsquark) oder 70g Putenaufschnitt. Abends esse ich meistens warm. Kartoffeln mit Fisch oder anderes. Zwischendurch esse ich Obst (Äpfel meistens).



>>>klingt nicht schlecht!



1. Wie sollen da 150g Eiweiß zusammenkommen?



>>>wieso nicht? ich glaube, du unterschätzt den eiweissgehalt deiner nahrung!



2. ich will ein starkes Herz / Kreislaufsystem. Erreiche ich das durch extensives Laufen jeden 2. Tag ca. 30-40 Minuten? Oder sollte ich da besser Deinem Vorschlag folgen?



>>>du meinst den vorschlag, den ich dir schon gegeben habe? ja - immer nur im extensiven bereich laufen, ist erstens langweilig und führt zweitens zur überökonomisierung und leistungsstagnation.



3. sollte ich Eiweiß-pulver jeden Tag nehmen? Jeden Tag gleich viel? oder an Tagen, an denen Kraftsport betreibe mehr?



>>>eine proteinsupplementation ist, wenn die ernährung "passt", nicht notwendig. wenn, dann würde ich sie auf die tage deines krafttrainings beschränken und eine portion 1 std vor dem training und eine unmittelbar danach, in kombination mit kohlenhydraten, zu mir nehmen. das genügt, glaub mir (immer eine ausreichende proteinversorgung mit der nahrung vorausgesetzt).

gruss, kurt
 
150g Eiweiß

Hallo Kurt,



nach meiner Rechnung kommen vielleicht gerade 80g Eiweiss bei dem was ich esse zusammen. Aber niemals 150g. Oder rechne ich falsch? Wenn ich allerdings morgens, vor und nach dem Training jeweils ein Shake nehme, komme ich auf 170g Eiweiss.



Marco
 
wegen BSE !

Hallo Kurt,



es ist zwar noch nicht ganz sicher, das das auf den Menschen übertragbar ist, aber dieses Risiko möchte ich gerne ausschliessen ;-) Ich habe sehr gerne Rind gegessen. Ob als Gulasch, Steak oder Hack in Tortelini, Lasagne etc. Aber das ist mir doch zu riskant geworden. Nur weil es jetzt nicht mehr so in der Presse aufgepuscht wird, habe ich es trotzdem nicht vergessen ;-) Wie ist denn Deine Meinung dazu?



Marco
 
Der Panikmache aufgesessen :))

Lieber Marco,



da bist du aber gehörig der Panikmache der Medien aufgesessen.

Zur Zeit gibt es kein besser geprüftes, risikofreieres Fleisch zu kaufen, als Rindfleisch.



Also laß es dir wieder schmecken. :)))



lg, Ina
 
meine Meinung ist die von Ina!

Marco schrieb:

> Hallo Kurt,

>

> es ist zwar noch nicht ganz sicher, das das auf den Menschen übertragbar ist, aber dieses Risiko möchte ich gerne ausschliessen ;-) Ich habe sehr gerne Rind gegessen. Ob als Gulasch, Steak oder Hack in Tortelini, Lasagne etc. Aber das ist mir doch zu riskant geworden. Nur weil es jetzt nicht mehr so in der Presse aufgepuscht wird, habe ich es trotzdem nicht vergessen ;-) Wie ist denn Deine Meinung dazu?

>

> Marco
 
Dennoch....

...tauchen immer wieder Meldungen über infizierte Tiere auf (huch, wo kommt das Rind denn wieder her?)



Genauso, wie ich langsam und vorsichtig Autofahre (um mein Unfallrisiko zu mindern) esse ich kein Rindfleisch mehr.



Aber mal davon abgesehen, sollte man mit allem kritisch umgehen, nicht nur mit dem Thema "BSE". Wer die Medien mitverfolgt hat, wird festgestellt haben, dass, als das Thema "BSE" zu sehr die Nachrichten beherrschte, mal kurz "Antibiotika im Schweinefleisch" eingeworfen wurde. Danach hat man kaum mehr was von "BSE" gehört. Gutes Ablenkungsmanöver meiner Meinung nach. Warum wird denn nicht mehr so viel über AIDS berichtet? Es interessiert keinen mehr, alle "poppen" wieder fröhlich drauf los. Nicht die fehlende Aufklärung ist Grund für immer weitere Ansteckungen, sondern Desinteresse. Es wird einfach verdrängt und mit dem Spruch "warum sollte gerade MIR sowas passieren" lebt man ja gut (fragt sich nur, wie lange noch).



Nur mal so gesagt, falls es jemanden interessiert.



Hermann
 
Re: 150g Eiweiß

500 ml buttermilch: 20g protein

250g magerquark. je nach wassergehalt 30-40g

250g mageryoghurt: 10-15g

käse: je nachdem, welcher, 20-30g protein/100g

fleisch & fisch: ca. 20g/100g

ei: ca. 5g

dazu noch brot, kartoffeln, reis, nudeln und gemüse...

da lässt sich schon was leckeres damit anfangen!

guten appetit,

kurt

p.s.: vorschlag einer "eiweissbombe": 250g magerquark, 250g mageryoghurt, 1 ei, eine banane sowie rosinen usw. alles gut vermischen, evtl. noch etwas magermilch, um es cremiger zu machen. die hälfte vor, den rest nach dem training!
 
...sozusagen, ja...

wissenschaftlich würde man sich auf die "metabolic rate" beziehen ;-)
 
Wollte...

...damit sagen, dass unser aller Desinteresse und Verdrängen, die Tierzucht wieder in Sicherheit wiegen wird. Damit sind neue Skandale und Schweinereien vorprogrammiert.



Hermann
 
Zurück
Oben