Leasing oder Kauf?

papa

Professional
Hallo!

Immer wieder stellt sich einem die frage, in wie weit leasing besser ist gegenüber dem kauf von geräten un einrichtung.

Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Müssen es zudem immer gleich neugeräte sein, oder kann auch mit gebrauchten gearbeitet werden.

Was meint ihr?
mfg:)
 
HI Papa, Leasing scheint mir immer dann interessant wenn
1. die höheren Kosten durch die Leasinggebühr durch ausreichend Einnahmen gerechtfertigt sind
2. Du Deinen Kreditrahmen schonen willst weil Leasing nicht als Kredit gewertet wird.
3. Wenn Du deine finanziellen Reserven schonen willst
4. Wenn es steuerrechtlich relevant ist eher Leasing zu machen (oft bessere Abschreibemöglichkeiten) Frage dazu deinen Steuerberater. Denn auch dafür ist der da nicht nur für den Jahresabschluss .
5. Hole Vergleichsangebot von verschienden Leasinggebern ein.
 
Hallo Papa! Ich finde, einmalein paar Leasingangebote zu sichten kann sich durchaus lohnen.
Eben gerade, weil Fitness-Geräte neu ja schnell mal mehr als ein Kleinwagen kosten können.
 
@steuermann verstehe den ersten Punkt nicht wirklich: "1. die höheren Kosten durch die Leasinggebühr durch ausreichend Einnahmen gerechtfertigt sind" da selbst ausreichende Einnahmen immer noch durch die hohen Kosten die die Betriebsergebnisse schmälern...
 
Zurück
Oben