Brauche Tipps Trampolin

Larissa88

New member
Trampolin


Ich hüpfe,springe und jogge schon 1 Woche auf dem trampolîn herum..!!

Möchte aber gern wissen ist das gut zum abnehmen hilft das überhaupt ??

Und wie viele Kalorien verbennt man wenn man 20min auf dem Trampolin ist ??

Trampolin springen macht mir eigentlech ziemlich Spass

Wäär froh über tipps...danke Larissa88
 
Nun, T-Springen ist an sich eine gute Sache, trainiert vor allem gewisse koordinative Fähigkeiten. Wenn man es auch noch etwas anspruchsvoller macht, wird auch eine entsprechende körperliche Beanspruchung da sein, die wiederum den Energieverbrauch erhöht. Bewegung - egal welche - ist immer hilfreich bei einer Gewichtsreduktion.

Allerdings darfst Du jetzt nicht erwarten, genaue Angaben über den Kalorienverbrauch zu bekommen, die wären viell zu ungenau. Und wenn Du generell zum genauen Kalorienzählen neigen solltest (Achtung reine Spekulation von mir ;) ).....das bringt eh nichts.

:)
 
Aber man kann dur T-springen abnehmen???...

Nun, genaugenommen nimmt man nicht durch Sport bzw. Bewegung ab, sondern durch eine negative Energiebilanz. Sprich: Weniger Kalorien zuführen als man verbraucht. Ohne diese Vorraussetzung kann man jeden Tag 10h Sport machen und es passiert nix.

Nun erhöht Sport bzw. Bewegung den Energieverbauch (ggf. ganz erheblich) und erleichtert somit die Sache ungemein. Indirekt kann Dir also Dein Hüpf-Teil dabei helfen. Allerdings wird dies alleine kaum reichen. Ein gutes Kraft- und/oder Ausdauertraining wäre effektiver. Du darfst also nicht zu viel davon erwarten. Aber jumpen ist wiederum x-mal effektiver als Couch-Sitzen. ;)
Mach es also auf jeden Fall, es macht Dir ja auch Spaß.


PS. Stoß Dir nur nicht den Kopf an der Decke. :D
 
Zurück
Oben