abnehmen nach schwangerschaft - dringend!!! :-(

janetti

New member
hallo ihr lieben... :)

vielleicht kann mir jemand von euch ein paar nützliche tips geben...

habe vor der schwangerschaft 50 kg bei 160cm gewogen...

mit der schwangerschaft kamen 20 kilo :mad: hinzu - ... und die sind leider auch geblieben :( jetzt ist meine süße maus 9 monate alt und mir reicht's - ich will den speck weg haben!!!! gehe morgen ins fitnessstudio - freu mich schon riesig, dass es endlich losgeht! jetzt ein paar fragen: ist es sinnvoll, 2 kurse (bauch, beine, po & Step aerobic) hintereinander zu besuchen oder eher langsam starten?? und dann möchte ich noch wissen, was ich tun kann um möglichst schnell 20 kg zu verlieren ... bisschen viel auf einmal wa? 15 würden es auch erstmal tun... ;)

vielen dank!!!

janetti
 
Hallo Janetti,

du hältst es doch schon eine weile mit deinem (zusatz)gewicht aus. gedulde dich noch etwas und gehe die sache langsam an.

fitness studio ist sicher eine gute möglichkeit abzuspecken. man sollte es aber am anfang nicht übertreiben. mit BBP und step aerobic machte ich bis jetzt noch keine erfahrung und kann dir diesbezüglich keine tipps geben.

lass dich am besten nach definition deiner ziele (abspecken) von einem trainer beraten. mit gerätetraining lässt sich das nämlich auch gut bewerkstelligen.
 
danke für deine antwort...

aber gerätetraining macht mir keinen spaß...

also doch langsam starten und dann steigern wa? wie oft in der woche ist es eigentlich gesund, sport zu machen? einen tag sport, einen pause?

ja, ich hab mich wohl arrangiert mit den pfunden :rolleyes: aber nu is jut... jetz solln se purzeln *grins*

einen schönen abend noch.

janetti
 
nach dem ersten training wirst du wahrscheinlich einen leichten muskelkater verspüren. trainiere einfach wenn du dich wieder fit fühlst und lust auf das nächste training hast. man lernt ziemlich schnell in sich "hinenzuhorchen".
 
Hallo,

wird Dein Kind noch gestillt?

Wenn ja, würde ich mit der Abnahme noch warten.

Alles Gute

Anna
 
hallo anna

ja, meine süße wird noch gestillt, deshalb hab ich ja auch bis jetzt nichts unternommen... aber jetzt bekommt sie nur noch morgens und abends milch und da dachte ich, so langsam könnte ich mit sport anfangen... ich dachte immer, frauen, die stillen, nehmen ab... wie vonn alleine ;-) das war wohl ein irrtum (und wie ich ja weiß, auch gut für's kind, dass ich nich abgenommen habe)... aber so langsam fühl ich mich wie ein kleiner elefant ;-)

vielen dank für deine mail.

janetti
 
Hallo liebe janetti ich hab jetzt in der aktuellen zeitschrift SHAPE das geheimrezept der heidi klum nach ihren babys entdeckt.ich mein ganz so extrem muß man das ja nicht machen aber es geht um die new york diät in verbindung mit training. da erfährt man zumindest gute ansätze. ich selbst halte mich einigermaßen und ganz und garnicht so extrem daran und merke schon tolle ergebnisse. ich ernähre mich einfach bewußter und weniger schlechte kohlehydrate und geh 2-3x ins fitnesstudio . vielleicht hilft dir das. glg und viel glück christiane:)

PS::wenn man das ganz genau einhält gehen 7 kilo in 14 tagen weg. meine freundin hats geschafft!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe janetti ich hab jetzt in der aktuellen zeitschrift SHAPE das geheimrezept der heidi klum nach ihren babys entdeckt.ich mein ganz so extrem muß man das ja nicht machen aber es geht um die new york diät in verbindung mit training. da erfährt man zumindest gute ansätze. ich selbst halte mich einigermaßen und ganz und garnicht so extrem daran und merke schon tolle ergebnisse. ich ernähre mich einfach bewußter und weniger schlechte kohlehydrate und geh 2-3x ins fitnesstudio . vielleicht hilft dir das. glg und viel glück christiane:)

PS::wenn man das ganz genau einhält gehen 7 kilo in 14 tagen weg. meine freundin hats geschafft!!


Hallo Christiane,

7 Kilo in 14 Tage???:-O Dir ist doch hoffentlich klar das es sich hier nicht um 7Kilo fett handelt!! Also was soll das?? Ich dachte du seist schon länger im Forum!!?? Und jemandem der vermutlich vorher nicht sehr sportlich war, und jetzt ein kleines Kind zuhause hat, diese wirklich extreme Diät vorzuschlagen, ist meiner Meinung mehr als Hirnverbrannt!! Auch wenn du schreibst man braucht es ja nicht so extrem zu machen...Was ist dann mit den 7 Kilo?? Sorry, aber also dieses Posting...:rolleyes:

Gruss Any
 
7 Kilo in 14 Tagen????????

Hallo liebe janetti ich hab jetzt in der aktuellen zeitschrift SHAPE das geheimrezept der heidi klum nach ihren babys entdeckt.ich mein ganz so extrem muß man das ja nicht machen aber es geht um die new york diät in verbindung mit training. da erfährt man zumindest gute ansätze. ich selbst halte mich einigermaßen und ganz und garnicht so extrem daran und merke schon tolle ergebnisse. ich ernähre mich einfach bewußter und weniger schlechte kohlehydrate und geh 2-3x ins fitnesstudio . vielleicht hilft dir das. glg und viel glück christiane:)

PS::wenn man das ganz genau einhält gehen 7 kilo in 14 tagen weg. meine freundin hats geschafft!!


Guten Morgen,

ich kann mich meiner Vorschreiberin anschließen :D

7 Kilo in 14 Tagen, das ist utopisch.Um ein Kilo Fett abzubauen muß Du ein Kaloriendefizit von 7000 Kalorien erzeugen.

Ich persönlich halte diese ganzen "Diäten mit Namen" :rolleyes: für Schwachsinn.

Bewußte Ernährung, mehr Bewegung, sich dabei Zeit lassen - nur das bekämpft die Pfunde gesund, dauerhaft und effektiv ;)
 
Tja Hirnverbrannt mag es ja sein wenn man glaubt das da sieben kilo fett wegbrennen.

tja hirnverbrannt mag es ja sein wenn man glaubt das da sieben kilo fett wegbrennen.... das hab ich auch nicht gesagt! :confused:
eigentlich wollte ich nur einen Tip geben wie man mit bewußter ernährung und sport abnehmen kann. ich hab in keinster weise geschrieben, dass man das so machen soll und das es nicht sieben kilo fett sind ist mir auch klar.ich befasse mich sehr viel mit dem thema gesunde ernährung und schau immer wieder mal was an. diese "new york " diät ist eben so ein extrem. jeder der ein bisschen grips hat weiß ,dass das auf dauer nicht gesund ist. in erster linie geht es darum sich mit diesem thema auseinanderzusetzen. ich weiß aber auch das viele leute nur dann zu motivieren sind wenn sie erstmals schnell einen effekt erzielen.Und es ist jeder seinens eigenen schweinehundes bändiger. man muß nur mal draufkommen. tja auf jeden fall hatte ich keine schlechten absichten.
 
Tipp geben

wie man mit bewußter Ernährung und Sport abnehmen kann und benennst dabei eine einseitige Ernährung bei der man 7 Kilo in zwei Wochen abnehmen soll.NO GO!

Ach so....keine sieben Kilo Fett nimmt man ab - mea culpa- ich dachte immer darum ginge es bei einer Abnahme, Fett zu reduzieren :confused:

Wenn Du Dich nur ansatzweise mit gesunder Ernährung beschäftigen würdest, würdest Du nicht solche hirnverbrannten Tipps geben, von denen Du selber schreibst, es sei nicht gesund :eek:

Versteh einer die Menschen :rolleyes:
 
Abnehmen

Hi Du,

Prinzipiell gilt:
"Übergewicht, welches Sie während einer Schwangerschaft erworben haben, ist nicht schwieriger abzunehmen als jedes andere Übergewicht. Einem Verlust von Muskelmasse kann man mit Krafttraining entgegenwirken und somit den eigenen Grundumsatz wieder erhöhen."

Mach Dir nicht zu viel Stress und lass Dir mit dem Abnehmen Zeit. Dein Körper wird sich schon an Dein Gewicht, das Du vor der Schwangerschaft hattest, erinnern und es sollte Dir nicht schwer fallen, es wieder zu erreichen.

Ob Du Dein Ziel mit BauchBeinePo oder ähnlichen Kursen erreichst, wage ich zu bezweifeln.

Negative Energiebilanz und ein Ganzkörperkrafttraining sollten nach einiger Zeit ausreichend Wirkung zeigen.

viele Grüße,

Markus
 
Zurück
Oben