Beim Schlucken Ziehen in der rechten Brusthälfte

Christian1

New member
Hi zusammen!



Habe heute was komisches bei mir festgestellt. Sobald ich etwas getrunken oder gegessen habe, hat sich danach ein Ziehen in meiner rechten Brust eingestellt. So eine Art Kribbeln, das sich von Innen nach Außen bewegt.

Ist das auf Muskelkater in der Brustmuskulatur zurückzuführen?



Gruss Christian
 
eher nicht, sonst müsste dieses "ziehen" ständig da sein bzw. eher bewegungsabhängig sein denn mit schlucken bzw. nahrungsaufnahme zusammenhängen. ich vermute vorsichtig eine irritierte muskulatur (krampfneigung?) der speiseröhre bzw. des mageneingangs. aber dann sind die beschwerden eigentlich hinter dem brustbein lokalisiert. sorry, christian, ich fürchte, da kann ich dir nicht weiterhelfen. beobachte dieses phänomen weiter, wenn es sich nicht in den nächsten tagen legt, solltest du zum arzt gehen. ich glaube aber, dass es funktionelle beschwerden sind, die dich vorerst nicht beunruhigen sollten.

halt mich auf dem laufenden,

schönes wochenende,

kurt







Christian schrieb:

> Hi zusammen!

>

> Habe heute was komisches bei mir festgestellt. Sobald ich etwas getrunken oder gegessen habe, hat sich danach ein Ziehen in meiner rechten Brust eingestellt. So eine Art Kribbeln, das sich von Innen nach Außen bewegt.

> Ist das auf Muskelkater in der Brustmuskulatur zurückzuführen?

>

> Gruss Christian
 
Werde ich so machen

Tritt auch auf wenn ich mal aufstoßen muss. Kann aber auch auf der Höhe vom Brustbein sein. Zieht jedenfalls nach Außen. Ist auch nicht schlimm der Schmerz, einfach nur lästig.

Andererseits esse ich dann vielleicht auch nicht so viel ;-).

Wenns morgen oder übermorgen nicht weg ist, gehe ich zum Doc.



Danke für die Tips!

Ciao Christian
 
Noch was

Kann es damit zusammenhängen, daß ich versucht habe weißen Belag von meinen zerklüfteten Mandeln (von EBV) zu entfernen? Seitdem habe ich diese Probleme.



Ciao Christian
 
Zurück
Oben