Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
  1. Vom chaotischen Übertrainierten zum berechnenden Planer #346
    Das Experiment
    Hab mich letzten Montag das erste Mal an nen Kickbox-Kampf getraut. Ging gar nicht so schlecht, wie ich dachte. War Sparringspartner für nen Wettkampf-Kickboxer und hab mein Weiterleben nur der Tasache zu verdanken, dass für ihn kein Beineinsatz erlaubt war Ich sollte ihm dafür ordentlich auf die Schenkel geben, was ich auch tat. Als Dankeschön ging ich bereits nach 40 Sekunden zu Boden Danach bestand der ungleiche Kampf eiegentlich nur noch daraus, dass ich mich deckte und nur bei wirklich aussichtsreichen Situationen mit Jabs kam. Hab mir nicht mal Kombinationen zugetraut, so sehr klebte die Rechte am Kopf. Durfte aber feststellen, dass ich mich bei Lowkicks und Geraden doch sehr verbessert habe. Dafür fehlt´s aber noch an Meidbewegungen und Reaktionsschnelligkeit.

2. Vom chaotischen Übertrainierten zum berechnenden Planer #347
    Das Experiment
    Hm, hab anderthalb Monate hier nix geschrieben ...

Jeden Monatsersten nehme ich meine Körpermaße und musste feststellen, dass sich leider seit nem halben Jahr gar nix mehr getan hat, obwohl gerade die Kraftleistungen weit nach oben gegangen sind. Und obwohl ich nen Haufen Mist gegessen habe (Pfefferkuchenzeit ), bin ich nicht mal schwerer geworden. Feile derzeit sehr an meiner Kniebeugentechnik und bin auch stärker geworden (war ja meine Schwachstelle, neben Schulterdrücken). Was derzeit sehr gut läuft, ist das Brusttraining, ich hab einiges an Dichte in der Brust zugenommen und man sieht langsam die Querstreifung (hab derzeit etwa 19% KFA).

Hab auch nen weiteren Kickbox-Kampf hinter mich gebracht, bin diesmal sehr ruhig an die Sache rangegangen, hab den Gegner kommen lassen, er war aber auch konditionell sehr schlecht muss ich sagen. Hatte trotzdem Angst, verdroschen zu werden Ist aber nicht passiert . Mit meinen langen Haxen kann ich den Gegner auch relativ gut außer Schlagdistanz halten. Ein berühmter Kämpfer werde ich in diesem Leben aber sicherlich nicht mehr.

Fußball ist weiterhin auch noch an der Tagesordnung, liegen derzeit auf Platz 7 der Tabelle, nur macht die Kälte morgens bei den Spielen doch langsam zu schaffen. Ab nächste Woche geht es dann auch in die Halle.

Mein Cousin ist neuerdings Trainer in nem Fitnessstudio in Halle - war gestern mal auf Stippvisite und hab mal ordentlich die Zähne an der PowerPlate klappern lassen. Mit dem Ding kann man außerdem lustig seine Stimme verändern - aber daran trainieren? No way!

Soweit erstmal, jetzt gibt´s Bratkartoffeln

3. Vom chaotischen Übertrainierten zum berechnenden Planer #348
    Das Experiment
    Wieder ein Monat rum ...

... muss aber sagen, da ich im Dezember wie ein Ochse trainiert hab. Blöderweise war eher Schmalhans Küchenchef, hab also recht wenig Lust gehabt, genug zu essen. Lag sicherlich daran, dass dieses ganze Zuckerzeug um die Weihnachtszeit ständig so ein Völlegefühl hervorgerufen hat. Naja, hab im Dezember ca. 2 Kilo abgenommen, trotz üppigster Festmahle an den Feiertagen. Muss auch sagen, dass ich 2mal ordentlichst feiern war und für insgesamt 4 Tage fast kein Essen sehen konnte.

Am Krafttraining hat sich nur eine kleine Änderung ergeben, mache jetzt Kniebeugen und Boxbeugen im Wechsel. Im Kreuzheben konnte ich mit 21 Wdh zu 120 kg neuen Rekord aufstellen. Hatte das vor 3 Jahren schonmal gezogen, aber mit erbärmlichster Technik. Hat also solange gedauert, bis ich es korrekt wieder erreichen konnte ...

Ab 15. Januar bin ich dann auch noch in einem Zweitstudio angemeldet, dass ich die Tage, die ich außerhalb verbringe noch mit Schwachstellentraining (Schulter, hintere Oberschenkel) füllen kann. Vielleicht erhöhe ich auch wieder das Cardiotraining, aber im Winter hab ich meist keine Lust dazu.

Und jetzt gibt´s Leber ...

4. Vom chaotischen Übertrainierten zum berechnenden Planer #349
    Das Experiment
    Training läuft derzeit stark, liegt wohl auch daran, dass ich sehr viel esse zur Zeit (beabsichtigt natürlich und auch ziemlich sauber, also kaum Süßkram). Dazu hab ich vor einer Woche wieder mit Creatin (Monohydrat) angefangen, 5g direkt nach dem Aufstehen mit schnellverdaulichen Kohlenhydraten, zusätzlich 5g nach jedem Training. In den ersten 3 Tagen hab ich etwa 1,5 kg zugenommen, also etwa 1,5 Liter Wasser gezogen. Die direkten Kraftsteigerungen bleiben aber noch abzuwarten.

Hab mich auch mal einer neuen Übung zugewandt, da ich derzeit sehr viel Zeit für Kraftsport habe und nicht dreimal in der Woche schwer ziehen/ beugen kann: Bankdrücken in der Multipresse. Da ich ja kein Langhantelbankdrücken mache, sondern nur die Kurzhantel-Variante, wollte ich mal wissen, ob ich die Brust auch mit einer Langhantel treffe - und muss sagen, hat prima geklappt! Wenn ich also demnächst immer noch viel Zeit habe, werde ich diese Übung auf jeden Fall beibehalten, um die Brustentwicklung weiter voranzutreiben.

5. Vom chaotischen Übertrainierten zum berechnenden Planer #350
    Das Experiment
    Multipresse-Bankdrücken hat sich sehr gut bewährt, bleibt auf jeden Fall drin.

Wie in dem anderen Thread beschrieben nehme ich jetzt aber stark Abstand von den übertriebenen Massephasen, sondern folge jetzt mehr dem Bauchgefühl. Zudem kaufe ich lieber weniger, dafür "besseres" Essen - auch im Hinblick auf artgerechte Haltung und Tierschutz.

Creatin hab ich nach wie vor mit drin, werde es auch beibehalten.

Gestern anstatt regulärem mal rumänisches Kreuzheben gemacht (musste aber von 121 auf 80 kg runter) - hatte nen schönen Pump in den Rückenstreckern Da freut er sich!

6. Vom chaotischen Übertrainierten zum berechnenden Planer #351
    Das Experiment
    Heute wieder rumänisches Kreuzheben gemacht - noch stärkerer Pump! Beim Kurzhantel-Bankdrücken werde ich langsam stärker. Die erfreulichste Sache war aber das Schulterdrücken - nachdem ich mit dem Gewicht runtergegangen bin und bewusst die negative Phase langsam ausgeführt habe, habe ich 4mal so viel gespürt wie sonst. Sehr geil!

7. Vom chaotischen Übertrainierten zum berechnenden Planer #352
    Das Experiment
    Tempus fugit ...

War im März einmal eine Woche und einmal 2 Wochen im Urlaub und hab also kaum trainiert. Durch die wilde Fresserei hab ich schöne 4cm am Bauch zugenommen muss ich jetzt erstmal etwas kürzer treten ... hab sogar wieder mit Laufen angefangen. Rocky-mäßig den Wecker 1 Stunde früher gestellt und erstmal raus an die frische Luft.

Training läuft die ersten beiden Male eingewöhnungsmäßig ... also nicht volle Wiederholungszahl und reduziertes Gewicht. hab trotzdem überall Muskelkater.

Weitere Themen von Das Experiment

1. Vom chaotischen Übertrainierten zum berechnenden Planer
    Hallo, nachdem ich hier ein bisschen...
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 17:59
  2. Bankdrücken - Muskelbeanspruchung
    Tagchen ... ich hätte mal eine Frage an...
    im Forum Krafttraining
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 21:15
  3. Ovomaltine - gut oder überflüssig?
    Hallo zusammen! Meine Frage: Kann Ovomaltine...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 23:48
  4. Streitfrage nach Aufnahme von Vitaminen
    Hallo. Meine Freundin erzählte mir unlängst,...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 15:49
  5. Frage zu Bananen
    Hallo. Ich esse nach dem Training meist 1 -...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 17:03

Andere Themen im Forum Trainingstagebuch

1. ...dann fange ich einfach mal an...
    Hallo Euch allen!!! Hier stelle ich Euch mal...
    von Lichtblick
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 13:44
  2. Gesund durch den Winter mit dem Mountenbike und Aerobic! Wer hat Tipps für mich!?
    Hallo an alle erste ein mal! Zuerst möchte...
    von weig
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 20:46
  3. OK, ich hab mir viel vorgenommen
    1.Tag erstemal ganz viel essen, milch und...
    von Polak90
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 23:12
  4. Tagebuch zur Gewichtsabnahme
    Hallo. An dieser Stelle möchte ich ab dem...
    von Dienel
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 12:29
  5. Noch dick, bald dünner!
    Hey Freunde Ich bin erst 18 Jahre alt, habe...
    von Felix QB
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 19:35
Sie betrachten gerade Vom chaotischen Übertrainierten zum berechnenden Planer - Seite 24.