Knirschen an der Kniescheibe

Arnoldo

New member
Ich habe seit einigen Tagen in Folge einer Fehlbelastung ein leicht geschwollenes Knie und Knirschen hinter der Kniescheibe. Was kann ich zur schnellen Heilung tun, gibt es leichte Übungen die ich machen kann, und wie kann ich in Zukunft (Muskelaufbau am Knie?) dies vermeiden?

Gruss
Arnold
 
Hallo Arnoldo,
wenn dein Knie geschwollen ist, solltest du ihm Ruhe schenken. Kühlen kann helfen.

Ich rate dir trotz allem einen Arzt aufzusuchen, wenn es nach 2-3 Tagen nicht deutlich besser wird.

Vorbeugung?
Normales komplexes Krafttraining!

Schöne Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

danke für die Info. Aber was verstehst du unter "normalen komplexen Krafttraining"? Gibt es spezielle Übungen, die einen nicht zu grossen Druck auf die Kniescheibe ausüben?

Gruss und Danke
Arnold
 
Hallo Thomas,

danke für die Info. Aber was verstehst du unter "normalen komplexen Krafttraining"? Gibt es spezielle Übungen, die einen nicht zu grossen Druck auf die Kniescheibe ausüben?

Gruss und Danke
Arnold

Hallo Arnold,
ich meine damit Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben und zusätzlich ein paar unterstützende Übungen. Schau mal in den Bereich "Kraftraining" und schau dir die als Wichtig gekennzeichneten Threads an.

Ich bin kein Sportmediziner, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass richtig ausgeführte Kniebeuge nicht schädlich für dich sein könnten. Schau mal hier

Gute Besserung!
Thomas
 
Ich habe auch dieses Knirschen hinter der Kniescheibe!
Ich hatte eine Knie Op im April und seitdem ist es da (dieses unangenehme Gefühl und Geräusch). Ich mache mir aber keine Gedanken mehr, da dies anscheinend viele Leute haben.
Bei einer Schwellung ist das aber etwas anderes...
 
Zurück
Oben