Probier mal die Hantel in der Ausgangsposition zu fassen,dann übst du einen Zug auf die Hantel aus,so wie du es bei einem normalen Versuch auch machen würdest,nur daß du die Hantel nicht vom Boden weghebst.
Nun läßt du die Hände los. Wenn du jetzt nach hinten umkippst,machst du es richtig - wenn nicht,dann falsch.
Gerade mal zuhause im Wohnzimmer ausprobiert mit absoluter Disziplin (wegen der Untermieter schön leise absetzen), bin gerade alleine, rote Scheibchen auf rotem Teppich sieht auch irgendwie gut aus Spass beiseite, das war ein guter Tipp, dehnt auch noch das Gesäss gut auf und die Hebung geht besser, obwohl erst einmal sehr ungewohnt. KH trainiere ich natürlich normalerweise im Studio und die Oly-Stange von der Bank ins andere Zimmer zu schleifen, ohne was abzuräumen, ist die Ausnahme.
Du trainierst aber nicht immer mit Anzug oder?
Häufiger als andere, weil ich eine Skoliose habe und dadurch das Gesäss nachteilhaft belastet wird, vor allem bei der KB, das hat mir schon mehrere Entzündungen eingebracht, der Anzug stabilisiert ganz gut die Statik und egal, was die KDK-Gurus dazu sagen, ich kann so gut trainieren und komme auch kräftemässig weiter. Ich nutze für das Training einen uralten Anzug, den ich mal geschenkt bekommen habe und der auch nicht mehr hergestellt wird, aber dafür ist er optimal.
KDK