Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. Oberarme?? Kraftzuwachs ja, Muskelaufbau nein :( #16
    irock
    Also wenn du 3x die Woche trainierst, würde ich dir folgendes empfehlen:

1tes training in der woche
    = biceps curls - 3 sätze a 8-10 wiederholungen!
    = biceps an Lat-maschine! So wie Lat-Ziehen, nur du drehst deine hände um und ziemlich in der mitte! 3 sätze a 8-10 wiederholungen!
    = triceps an der lat-maschine - hände wie beim lat-ziehen, aber nach vorne und arme zusammen! 3 sätze a 12 wiederholungen!
    = hammer curls, mit kurz,lang hantel oder maschine! 3 sätze a 8-10 wiederholungen!
    = triceps dips, 3 sätze - so viele widerholungen wie du schaffst!
    = triceps drücken, 3 sätze - 15 wiederholungen! bis es so brennt das nix mehr geht!

2tes training in der woche

Am besten Brust, Rücken und Schultern! Dabei trainierst du deine Bi- und triceps minimal mit aber überlastest sie nicht!

3tes training in der woche

Siehe erstes training in der woche

geh an dein maximum! nehm soviel gewicht, das du wirklich nur 8-10 schaffst! nicht mehr und nicht weniger! falls du doch mehr schaffst, mach so viel wie geht! dann nehm nächstes mal bisschen mehr!

2. Oberarme?? Kraftzuwachs ja, Muskelaufbau nein :( #17
    Das Experiment
    Zitat Zitat von irock Beitrag anzeigen
    Also wenn du 3x die Woche trainierst, würde ich dir folgendes empfehlen:

1tes training in der woche
    = biceps curls - 3 sätze a 8-10 wiederholungen!
    = biceps an Lat-maschine! So wie Lat-Ziehen, nur du drehst deine hände um und ziemlich in der mitte! 3 sätze a 8-10 wiederholungen!
    = triceps an der lat-maschine - hände wie beim lat-ziehen, aber nach vorne und arme zusammen! 3 sätze a 12 wiederholungen!
    = hammer curls, mit kurz,lang hantel oder maschine! 3 sätze a 8-10 wiederholungen!
    = triceps dips, 3 sätze - so viele widerholungen wie du schaffst!
    = triceps drücken, 3 sätze - 15 wiederholungen! bis es so brennt das nix mehr geht!

2tes training in der woche

Am besten Brust, Rücken und Schultern! Dabei trainierst du deine Bi- und triceps minimal mit aber überlastest sie nicht!

3tes training in der woche

Siehe erstes training in der woche

geh an dein maximum! nehm soviel gewicht, das du wirklich nur 8-10 schaffst! nicht mehr und nicht weniger! falls du doch mehr schaffst, mach so viel wie geht! dann nehm nächstes mal bisschen mehr!
    Oho, möchte nicht wissen, welches 60-Kilo-Monster da wieder hinter der Tastatur gesessen hat ...

3. Oberarme?? Kraftzuwachs ja, Muskelaufbau nein :( #18
    irock
    hmm naja leg nochmal 30 kg drauf ^^

wieso? was hälst du denn von dem plan? zu viel?

also ich meinte natürlich das er beim 1sten und 3ten training noch mehr muskel gruppen trainiert ... aber ich wollte nur zeigen wie er trainieren sollte um biceps und triceps größer werden zu lassen.

es ist klar das nur arm training nicht einen kompletten fitness studio aufenthalt sein kann ^^ nur das er diese übungen machen. ist doch ideal.

wenn er dann nebenbei noch bauch, beine oder sonst irgendwas mit trainiert, hat er 3-4 muskelgruppen trainiert. ich habe nur oft gesehen das die meisten keine arme trainieren (oder wenig) weil sie keine übungen wissen!

4. Oberarme?? Kraftzuwachs ja, Muskelaufbau nein :( #19
    Das Experiment
    Die beste Form, seine Arme zu trainieren, sind Kniebeuge. Kein Witz.

Erst wenn sich die großen Muskelgruppen entwickelt haben (Beine, Rücken, Brustkorb), werden kleinere nachziehen.

Oder hast du schonmal ein 60-Kilo-Männlein mit 47er-Oberarmen gesehen?

Der Körper hält immer ein gewisses Maß an (genetisch bedingten) Proportionen ein. Es ist komplett ohne Armtraining möglich, ordentliche Keulen aufzubauen (ich sag nur Randall Strossen!). Umgekehrt kann man von Armtraining allein keinen Körper aufbauen.

Das liegt daran, dass im durch Krafttraining beanspruchten Muskel GH (Wachstumshormone) ausgeschüttet werden. Je größer der Muskel, desto mehr GH. Und es ist leicht einsehbar, dass von Kniebeugen, Kreuzheben extrem mehr GH ausgeschüttet wird, als von dem kleinen, niedlichen Bizeps, Trizeps.

Armtraining ist die ersten JAHRE verschwendete Lebens- und unnötig verlängerte Regenerationszeit!

5. Oberarme?? Kraftzuwachs ja, Muskelaufbau nein :( #20
    corvinus
    Zitat Zitat von Das Experiment Beitrag anzeigen
    Die beste Form, seine Arme zu trainieren, sind Kniebeuge. Kein Witz.

Erst wenn sich die großen Muskelgruppen entwickelt haben (Beine, Rücken, Brustkorb), werden kleinere nachziehen.

Oder hast du schonmal ein 60-Kilo-Männlein mit 47er-Oberarmen gesehen?

Der Körper hält immer ein gewisses Maß an (genetisch bedingten) Proportionen ein. Es ist komplett ohne Armtraining möglich, ordentliche Keulen aufzubauen (ich sag nur Randall Strossen!). Umgekehrt kann man von Armtraining allein keinen Körper aufbauen.

Das liegt daran, dass im durch Krafttraining beanspruchten Muskel GH (Wachstumshormone) ausgeschüttet werden. Je größer der Muskel, desto mehr GH. Und es ist leicht einsehbar, dass von Kniebeugen, Kreuzheben extrem mehr GH ausgeschüttet wird, als von dem kleinen, niedlichen Bizeps, Trizeps.

Armtraining ist die ersten JAHRE verschwendete Lebens- und unnötig verlängerte Regenerationszeit!
    interessante theorie, funktioniert das auch mit der beinpresse?
    dagegen spricht allerdings, daß die verachteten discopumper die beine überhaupt nicht trainieren und trotzdem dicke arme haben...?!

6. Oberarme?? Kraftzuwachs ja, Muskelaufbau nein :( #21
    SumoSchlumpf
    Es funktioniert bei weitem nicht so gut mit Beinpressen !
    ABER "das Experiment" übertreibt ein wenig was die unbedingte Notwendigkeit der Königsdisziplin >>Kniebeuge<< betrifft - sie ist ganz bestimmt ein extrem gutes Fundament für ein gesammtes Wachstum , aber wie du schon an den "Discopumpern" gesehen hast , ist sie nicht unbedingt notwendig - siehe Rollstuhlfahrer , die Ihre Arme extrem Dick hinbekommen ( und NIX - die wiegen nicht nur wegen evtl. Amputionen blos 60 kg ) !
    Jede andere Grundübung ( auch die für den Oberkörper ) hat auch eine Ausbreitungseffekt ! Ich würde sogar eher Klimmzüge und Dips für die Arme empfehlen - und/oder einfach mal SCHWERER (!!!) und kürzer trainieren - vielleicht mal nur negatives Training ! Das geht auch bei Isolationsübung !
    Gewichte also mit denen du also im Vergleich zu dem Plan da oben kaum ein Training hinbekommst ->SCHWER -> heben oder nicht heben - nicht Pumpen , nicht schwitzen , nicht Tanzen , nicht denken "Ich bin ja so klasse , weil ich grad so viel mache !" , wie die Disco-pumper !
    ZUm Thema "Ausbreitungseffekt" möchte ich ein altes Sprichwort in die Runde werfen . " Man kann ein Pferd auch von hinten aufzäumen"!

Gruß
    Jörg

p.s. : Was die GH Produktion betrifft so hängt sie nicht von der Übung per se ab , sondern von der Auslastung - Allerdings ist der Testosteron spiegel sehr stark abhängig von der Übung !
    Geändert von SumoSchlumpf (23.04.2009 um 20:44 Uhr)

7. Oberarme?? Kraftzuwachs ja, Muskelaufbau nein :( #22
    corvinus
    Zitat Zitat von SumoSchlumpf Beitrag anzeigen
    Es funktioniert bei weitem nicht so gut mit Beinpressen !
    ABER "das Experiment" übertreibt ein wenig was die unbedingte Notwendigkeit der Königsdisziplin >>Kniebeuge<< betrifft - sie ist ganz bestimmt ein extrem gutes Fundament für ein gesammtes Wachstum , aber wie du schon an den "Discopumpern" gesehen hast , ist sie nicht unbedingt notwendig - siehe Rollstuhlfahrer , die Ihre Arme extrem Dick hinbekommen ( und NIX - die wiegen nicht nur wegen evtl. Amputionen blos 60 kg ) !
    Jede andere Grundübung ( auch die für den Oberkörper ) hat auch eine Ausbreitungseffekt ! Ich würde sogar eher Klimmzüge und Dips für die Arme empfehlen - und/oder einfach mal SCHWERER (!!!) und kürzer trainieren - vielleicht mal nur negatives Training ! Das geht auch bei Isolationsübung !
    Gewichte also mit denen du also im Vergleich zu dem Plan da oben kaum ein Training hinbekommst ->SCHWER -> heben oder nicht heben - nicht Pumpen , nicht schwitzen , nicht Tanzen , nicht denken "Ich bin ja so klasse , weil ich grad so viel mache !" , wie die Disco-pumper !
    ZUm Thema "Ausbreitungseffekt" möchte ich ein altes Sprichwort in die Runde werfen . " Man kann ein Pferd auch von hinten aufzäumen"!

Gruß
    Jörg

p.s. : Was die GH Produktion betrifft so hängt sie nicht von der Übung per se ab , sondern von der Auslastung - Allerdings ist der Testosteron spiegel sehr stark abhängig von der Übung !
    danke für die umfassende antwort!

8. Oberarme?? Kraftzuwachs ja, Muskelaufbau nein :( #23
    Das Experiment
    Man darf einfach nicht vergessen, dass die Genetik eine riesige Rolle dabei spielt. Natürlich baut man auch durch weniger Komplexe Übungen auf, klar. Aber "am besten" durch Mehrgelenksübungen (und davon ist die Kniebeuge die beste). Wer dafür Beweise möchte, muss sich mal das Buch "Superkniebeugen" von Randall Strossen besorgen.

Discopumper mit entsprechenden genetischen Voraussetzungen (es gibt Milliarden Discopumper - aber nur ein paar Prozent sehen aus wie der angebliche Prototyp - riesen Arme und Streichholze unten dran. Nach dem "Discoprinzip" trainieren ja erheblich mehr Leute) sind zu bemitleiden: Sie haben eine ihnen mögliche, irre Beinentwicklung verpasst!