neue Schuhe und Einlagen....

timer79

New member
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: ich habe mir endlich neue Schuhe gekauft mit Beratung (sind meine 3. Schuhe). Alles bestens. Dann habe ich auch neue Sporteinlagen anfertigen lassen und scheuer mir die Fußinnenseite auf. Das ärgert mich ziemlich, weil ich einiges an Geld ausgegeben habe, weder regelmäßig laufe noch Spaß dran habe. :mad:

Die Schuhe sind mit Pronation, die Einlagen ohne.

Hat jemand einen tollen Tipp, was ich nun machen kann? Einfach weiterlaufen und hoffen, das es wieder aufhört (wie bei anderen Schuhen auch).

Der Frust ist hoch und guter Rat hoffentlich nicht teuer!
 
Ehrlich gesagt habe ich noch nie von Schuhen mit Sporteinlagen gehört.

Und was meinst du mit deine 3. Schuhe ?

Ich kaufe mir halt ein paar Turnschuhe, die kosten zwischen 15 und 50 Euro, und mit denen laufe ich bis sie halt irgendwo auseinanderfallen.
 
Re

... mit den 3. Schuhen wollte ich nur Kund tun, dass ich kein blutiger Anfänger bin, der blauäugig Schuhe gekauft hat und ich eigentlich damit nie Probleme hatte.

Die Einlagen habe ich schon ziemlich lange und auch für die Freizeit, da ich Senk- Spreitz- und Plattfüße habe. Das sind dünne Schaumstoffeinlagen, die dafür Sorgen sollen, dass ich nicht mit der ganzen Fußfläche auf dem Boden gehe. Die Zuzahlung beträgt zur Zeit 32 Euro. Wahnsinn.Für die Schuhe habe ich diesmal 50 Euro bezahlt, weil ich sie einfach toll fand. :(
 
50 EUR für neue laufschuhe? wow. günstig.
ich hab für die sportschuhe auch einlagen bekommen. und ich hatte auch das problem, dass ich blasen oder stellen hatte, die rot wurden. der orthopädie-schuhmacher hat mir gesagt, dass ich so oft wiederkommen soll, bis sie passen. ich bin glaub ich 3x hin zum "nachschleifen". das war kostenlos. geh doch auch nochmal hin und sag ihm genau wo die drücken, damit er die nacharbeiten kann.
lg treets
 
Einlagen und Laufschuhe

Hallo!

Das Problem mit den "Sporteinlagen" (Weichschaum) ist bekannt.

Einlagen können auf den Schuh passend hergestellt werden, nur macht sich heute kaum jemand die Arbeit.

Beim Knickfuß sind allerdings solche Weichschaumeinlagen nicht geeignet, weil der Fuß nicht den notwendigen Halt bekommt.
Fertige Pronationsstützen etc. reichen aber eben so wenig aus, wie ich auf der Seite http://www.fussgesundheit.info/pronationsschuhe.htm mit Bildern beschrieben habe.

Ich schlage in diesem Fall vor, den "Einlagenschmied" mit dem Problem zu konfrontrieren und ihn bitten, die Einlagen "tragbar" zu machen.
 
Zurück
Oben