Hallo zusammen, hier ist Dave

Daverius

New member
Hallo zusammen
Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung konstruktive Kritik und Hilfestellungen zu bekommen.

Erstmal kurz zu meiner Person:
Ich bin männlich, 30 Jahre alt, 1,76 m groß und bringe ein Kampfgewicht von ca. 96 kg auf die Waage (da meine Waage vor einigen Wochen über den Jordan gegangen ist, kann ich es nicht genau sagen.)
Woher dieses hohe Gewicht kommt, bin ich mir durchaus bewusst. 5 Jahre lang, abends um 21 Uhr Tiefkühlpizza oder Pommes und Burger essen. Das hinterlässt natürlich seine Spuren…

Ich habe mir über die Jahre einen „Bierbauch“ angefressen…um meinen Körper derzeit zu beschreiben würde ich fast sagen ich sehe Schwanger aus. Meine Frau sagt immer. Von hinten siehst du normal aus, aber von der Seite oder von vorne schwanger :D
Ich habe mir regelrecht einen rundlichen, nach vorne wachsenden Bauch angefressen.

Jetzt soll sich das ändern!

Ich habe meine Ernährungsweise komplett geändert. Ein Freund, der schon seit Jahren Bodybuilding betreibt, hat mir dabei geholfen meine Ernährung so umzustellen das Sie gesünder ist. Zusätzlich dazu betreibe ich zu Hause Kraftsport mit dem eigenen Körpergewicht. Als Hilfe dafür benutze ich das Buch „Fit ohne Geräte“ von Mark Lauren und die dazu gehörige App YAYOG. Vielleicht kennt sie ja jemand von euch.
Sobald es mir möglich ist, werde ich mich in einem Fitnessstudio einschreiben und dort trainieren gehen.

Ich würde euch gern meine derzeitige Ernährung auflisten und wie ich trainiere. Vielleicht kann mir der eine oder andere Tipps geben, was ich besser oder anders machen sollte. Denn bekanntlich lernt man ja nie aus.

Ich fang einfach mal an:
5 Uhr Eiweißshake (selbstgemacht aus einer Banane und 250g Magerquark und etwas Wasser)
9 Uhr Frühstück: 4 Eier (3x Eiweiß und 1 ganzes Ei) mit etwas Gurke und Tomate und 3 bis 4 Scheiben Vollkornbrot)
Zwischen 14-16 Uhr (je nach dem wie ich dazu komme) Mittagessen bestehen aus Mageres Fleisch oder Fisch und Gemüse. Alles Fettarm zubereitet. Ab und zu etwas Reis oder Kartoffeln dabei.
19 Uhr Muskeltraining ( Trainingstage sind MO, DI, DO, FR) später wird der Mittwoche noch mitgenommen.
Nach dem Training 250g Magerquark aufgelockert mit einem Schluck Mineralwasser.
Soviel dazu.

Da meine Waage kaputt ist, messe ich zur Zeit nur meinen Bauchumfang, also die Problemzone, um die es mir letzten Endes geht.
Ich mache dies nun seit 1,5 Monaten. Bisher alles unverändert (Bauchumfang 108 cm) vielleicht mache ich etwas Falsch? Euer Rat wäre mir wirklich wichtig.

Noch eine kleine Anmerkung:
Ich bin nicht der Meinung, dass es jetzt „schnell, schnell“ gehen wird. Ich habe schließlich 5 Jahre Zeit gehabt, um mir meinen Kohlehydrate Bauch anzufressen…also wird es bestimmt ne Zeit dauern, um ihn weg zu kriegen. Ich möchte lediglich versuchen als erstes Ziel eine Hosengröße weniger bis zum Familientreffen am Weihnachtsabend zu erreichen.
 
Zurück
Oben