Kleinere Brüste durch Sport

Kölngirl

New member
Hallo,
ich wende mich vielleicht mit einer etwas seltsamen Frage an euch, aber ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin Mitte 20, 1,64m groß, wiege 48 Kilo und habe eine BH-Größe von 70 E. Mich macht das immer mehr fertig, weil meine Brüste einfach nicht zu meinem Körper passen :( Ich trage nicht mehr gerne Kleider, Blusen usw
Über eine OP denke ich immer mehr nach, jedoch fehlt da natürlich noch einiges an Kleingeld und man sollte sich ja sowas immer gut überlegen. OP soll auch der letzte Schritt sein.

Bin eher der unsportliche Mensch, aber für mein ,,Ziel" würde ich einiges tun, Fitnesstudio etc, weil ich weiß, warum ich es tue. Kann man durch Krafttraining was erreichen?
So doof, wie es klingt, aber Abnehmen könnte ich nicht mal viel... nur eben an der einen Stelle :(

Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir antwortet.
 
Hallo Kölngirl,

die Größe der Brüste ist zu einem großen Teil genetisch vorbestimmt. Ob man durch eine Gewichtsabnahme mit, oder ohne Sport also wirklich eine Verkleinerung erzielt, ist also fraglich. Insbesondere, da man nicht weiß, wie groß der Anteil an Drüsengewebe (ist für eine Abnahme nicht anfällig), und der von Fettgewebe (wäre ggf. anfällig) ist. Prinzipiell wäre ein Krafttraining aber trotz allem sinnvoll, um der "dem Gewicht geschuldeten" Rückenbelastung entgegenzuwirken, und eventuellen Schädigungen vorzubeugen.
Wegen einer möglichen OP kostet es zumindest nichts, mal bei der Krankenkasse nachzufragen. Sie stellt sich allerdings gern quer, wenn auch nur annähernd die Möglichkeit besteht, dass eine Behandlung nur aus ästhetischen Gründen gewünscht wird. Da wären also vermutlich auch noch Gutachten zwecks evt. vorhandener oder befürchteter Rückenproblemen notwendig.
Es tut mir leid, dass ich dir da keine großen Hoffnungen mache, aber dies ist mein Wissensstand zum Thema.

Grüße
Maria
 
Hey,

ich denke nicht, dass du durch Sport gezielt an den Brüsten abnehmen kannst. Allerdings kannst du durch Kraftsport an Gewicht und Fett verlieren, das eben auch an den Brüsten.
Weiterhin wird dein Körper durch regelmäßiges Training straffer und fester aussehen, auch das könnte sich auf deine Brüset auswirken. Allerdings ändert sich in den meisten Fällen wirklich das Gesamtbild, partiell nur an bestimmten Körperregionen Fett zu verlieren, könnte da schwierig werden.
 
Also durch Sport wirst kaum deine Brüste verkleinern können. Aber wenn du beispielsweise Rückenbeschwerden hast, müsste doch die Kasse eine OP übernehmen?!
 
Was mir jetzt noch einfallen würde, wären spezielle BHs, die die Brust etwas stützen oder optisch auch kleiner wirken lassen. Ich denke aber, diese Alternative kennst du schon. Wie mein Vorredner schon schrieb, würde ich einfach mal mit der Krankenkasse sprechen, ob diese zumindest einen Teil der Kosten der OP übernehmen würden.
 
Für mich ist das nicht wirklich erkennbar, dass es da einen großen Zusammenhang gibt. Ich habe zum Bespiel eine gute Freundin, die geht jeden Tag Joggen oder Laufen oder macht einen anderen Sport und hat wirklich einen sehr üppigen Vorbau.
 
Zurück
Oben