Deutsche leben und sind gesünder als die Amerikaner (erschütternd)

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Wie ein hochindustrielles Land "gesundheitlich so verkommen kann" und wie wenig die in der Fitnessbranche ja so innovativen und hochgelobten Amerikaner wirklich leben, kann man an diesem Artikel, der Aufgrund von einer EU-Research entstand ablesen:

Trotzdem könnten die Missstände in den USA dramatischer nicht sein: Die Säuglingssterblichkeit ist erschreckend hoch, Todesfälle durch Drogenkonsum nehmen immer mehr zu und die Rate an Fettsucht und Übergewicht ist seit Jahren unverändert hoch.

http://www.huffingtonpost.de/2014/0...opa-usa_n_5809068.html?utm_hp_ref=mostpopular
 
Ich war letztes Jahr in den USA und irgendwie stimmt der Spruch - All is bigger - Die Amis fressen wie die Scheunendrescher, literweise Cola aber selbst die Salatportionen sind gigantisch. Ich bin auch noch nicht dahintergestiegen warum das so ist...
 
Es ist geradezu verächtlich wie Amerikaner mit Lebensmitteln umgehen, wenn man sie dort überhaupt so nennen kann ( Ich habe mehrere Jahre in den USA gearbeitet, zur Ehrenrettung: Ich habe aber auch vor 20 Jahren dort schon besser gegessen als in den meisten deutschen Restaurants, kommt halt eben drauf an wo man sich bewegt, und wieviel man bereit ist auszugeben. Kocht man selbst und hat man das Glück jetzt in NY zu wohnen oder einer anderen Großstadt, gibt es dort auf großen Wochenmärkten, ja die gibt es wirklich, Organic (Bio) Bauern aus der Region. Ich frage mich aber immer wie die ihr Auskommen haben, beidem allgemeinen Food-Fraß-Trend). Aber sagen wir einmal zu 90 % haben die Amis keine Esskultur).

Take Out Food, also Pizza abholen beim Italiener, und chinesisches Essen abholen beim Chinesen sind dort der Regelfall für einen arbeitsreichen Tag und "durchschnittlichen Lebensstil" (Sarkasmus). Morgens auf dem Weg zur Arbeit einen Pappbecher Kaffee und gleich noch für die Frühstücks- oder Mittagspause einen Plastikbecher geschältes und in Stücke geschnittenes Obst (wer weiß wie viele Tage alt) sind da normal.

Seht Euch "Big Bang Theory an" oder bei Neuauflage "Gilmore Girls" oder NCSI, ob die Riesenbecher "Caf-Pow" von Abby, in der 1 Liter Version, von denen sie bekanntlich 3-4 pro Tag trinkt, pro Sendung noch mehr (würde sie mal im deutschen Container leben, würden wir sie nie zu Gesicht bekommen, weil auf dem Klo keine Kameras hängen) oder Gibbs.

Mittags gibt es Sandwiches, oder den Hot Dogs, ich würde den Amis wünschen, dass sie ein "Hot Dog Reinheitsgebot" hätten. Größter Hammer dieser Tage im Fernsehen, kein Krimi, hätte aber einer sein sollen: Zu einem richtig teuren gut gegrillten Steak ( das können die Amis wirklich hervorragend, so ist es ja nicht) werden dann Kartoffelchips auf dem Teller serviert ! Kartoffelchips! Kartoffelchips!

Heiliges Vaterland!
 
Ich war auch drei Monate in den USA, dass Essverhalten der Amis unterscheidet sich deutlich als hier. Fastfood ist an der Tagesordnung, und zwar in großen Mengen. Noch dazu kommt es, dass die Portionen eine beachtliche Größe haben.
 
Das die Amis schlecht essen kennt man ja. Mit meinem ersten Schulaustausch war ich erstaunt und damals noch begeistert, dass wir in den 14 Tagen, die ich in der Gastfamilie war, 12 Mal in einem Fastfoodrestaurant essen waren...
Das Problem ist, dass es ja langsam auch hier her kommt. ich erwische mich selber dabei, wie ich mir lieber schnell mal einen Burger "reinpfeiffe", anstatt mir zu Hause was ordentliches zu machen. Und das sind wirklich ungesunde Inhaltsstoffe..
Ich fahre mit meinem Freund nächstes Wochenende an die Mosel, er hat mich eingeladen.. Wenn ich mir den so ansehe, dann weiss ich: Wir werden schlemmen! Aber eben nur hochwertige Nahrung. Da sind die aufgenommenen Nährstoffe noch etwas wert und eben nicht nur kurzkettige Kohlehydrate mit Fett.
 
Das ist aber auch nichts neues! Wir deutschen achten nicht nur auf unsere Ernährung sondern auch noch auf unsere Umwelt! Wenn die Amis mit der ganzen Fam.. zum Burger King oder sonst wo essen gehen, dann wird bei uns gemütlich im Garten gegrillt oder noch besser wir sind dann ruck zuck mit unseren haustieren unterwegs .....

apropos... ich brauche zum laufen mit meinem Wuff Wuff ein paar neue Laufschuhe zum Frühling! Welche könntet ihr mir da empfehlen? dürfen von Nike Puma oder Addidas sein!

ps: mein Lucky kriegt genau so gesunde Ernährung wie ich! Wir sind beide durch trainierte und kampferprobte Sportler! Er mag seine Vitamine sehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo pumper, ganz ehrlich, es fällt auf, wenn Du in einen Ernährungsthema plötzlich auf Hundevitamine und deinen Wuffwuff umlenkst, wir überwachen schon ein wenig unser Forum, deine Beiträge (ohne Links die nichts aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun haben) sind uns aber herzlich willkommen.
 
An der eigenen Gesundheit kann man vor Allem selbst dran arbeiten. Krankheiten etc mal ausgenommen, versteht sich
 
Da kann ich dir nur zustimmen.. ich hoffe das das bei uns nicht auch so anfängt.. eigentlich hat es das ja schon

Ach Quatsch. Fahr mal in die USA, da kriegste direkt n Liter Cola im Laden, mega dicke und fettige Portionen und bei McD kannst du dir auch soviel Cola nachschütten wie du willst. Alles ist größer, fettiger und dicker. Also mich wundert das nicht das dort soviele "Dicke" leben, bzw. die Leute immer dicker werden.

Das einzige was bei uns passiert sind die ganzen Burger Läden die gerade überall sprießen und eröffnen. Aber das ist auch nicht vergleichbar mit den USA.

Die haben ja nicht mal so wirklich dunkles Brot...
 
Zurück
Oben