Kundalini Yoga

Hi,

das Kundalini Yoga umfasst viele verschiedene Bereiche, zu denen beispielsweise Asanas und Kriyas gehören.

Die Übungen im Kundalini Yoga sind oftmals dynamischer als im Hatha Yoga und umfassen die richtige Atemführung, innere Konzentration sowie den Gebrauch eines Mantras. Nach der Entspannungsphase kommen im allgemeinen Meditationsübungen, bei denen Mantras eine zentrale Rolle spielen. Extreme Übungen, Drehungen und Bewegungen, wie Kopfstand oder Übungen mit Hilfsmitteln sind meist nicht Bestandteil des Kundalini Yoga.
 
Also ich kannte Kundalini Yoga gar nicht habe jetzt erst mal bei Wikipedia nachgeschaut was so die Besonderheiten sind. Interessant dass es nichts neumodisch ist (und beruhigend dass niemand sagt: Wer hats Erfunden, wir Schweizer :) und dass es schon Seit 1919 in Europa bekannt sein könnte...
 
Sollte man bei sowas einen Kurs machen bzw sich einen Trainer suchen, oder kann man das vielleicht auch alleine zuhause machen? Es gibt ja auch Bücher, Videos und so weiter. Denkt ihr, das man mit sowas als Anfänger auch schon zurecht kommt?
 
Also Yoga ist meiner Meinung nach ein ganzer Lebensstil. Ich denke einen richtig guten Kurs, bei einem richtig guten Lehrer/in , der / die das seit Jahren oder Jahrzehnten macht und L E B T - das ist schon was total gutes! Würde ich auf jeden Fall machen. Und dann kannst Du irgendwann auch alleine Yoga machen.
 
ok, danke Markus :) Es sollte ja nicht so schwer sein, so einen Kurs zu finden. Ist vielleicht auch besser, wenn man das nicht alleine macht, dann kann man sich nicht so leicht drücken ;) Ich schaue mich gleich mal danach um, das interessiert mich schon sehr!
 
Welches Buch ist zu empfehlen wenn man Yoga lernen möchte?Kann jemand von euch ein Buch empfehlen, wo man die Übungen auch verstehen kann?:D
 
Ein Buch kann ich nicht wirklich empfehlen. Gerade am Anfang lohnt es sich Stunden bei einem Yoga-Lehrer zu nehmen, es gehört viel mehr dazu als nur die Asanas auszuführen.
 
Zurück
Oben