Muskulatur macht Figur

klaus.ladurner

New member
Das Geheimnis eines dauerhaft schlanken und straffen Körpers ist die Kombination aus der gesunden Ernährung und der richtigen Bewegung.

Vor allem beim Krafttraining verbrennen die Muskeln Fett und straffen den Körper.

Mit verschiedenen und speziellen Trainingseinheiten ist es sogar möglich, die Figur gezielt zu verändern und zu formen. Nur mit dem Krafttraining kann man die Figur verbessern – ausschließlich mit Ausdauertraining schafft man dies nicht.

Besonders Frauen bringen das Krafttraining immer wieder mit riesigen Männermuskeln in Verbindung und dies schreckt sie ab.

Dieses Bild ist aber völlig veraltet. Das Ergebnis des Krafttrainings ist ein ganz anderes: Ein straffer Körper. Um die Angst der großen Muskeln zu nehmen: Frauen sind nicht in der Lage das muskelbildende Männerhormon „Testosteron“ ausreichender zu produzieren. Nur dieses männliche Hormon lässt unsere Muskeln wachsen. Der Hormonhaushalt der Frau kann daher keine riesigen Muskeln aufbauen. Frauen, die intensiv trainieren, straffen also vorwiegend ihren Körper, anstatt große Muskeln aufzubauen!

Zudem werden die Muskeln durch das Krafttraining zu regelrechten Fettverbrennungsmaschinen.

Jeden Tag steigt der Energieverbrauch und der Körper kann mehr Essen verbrennen. (Studien der Universität von Wisconsin ergaben sogar, dass nach einem Muskeltraining der Stoffwechsel bis zu 48 Stunden erhöht blieb.) Das funktioniert aber nur, wenn man beim Training richtig ins Schwitzen kommt und sich auspowert. Viele Menschen unterfordern sich beim Training und wundern sich, dass sie gar zunehmen oder ihr Ziel nicht erreichen.

Von daher gilt für alle, die Ihre Figur dauerhaft verändern wollen: 2-3 Mal die Woche trainieren, mit dem Erfolgsduo Ausdauer und Krafttraining und sich richtig und gesund ernähren.

Sportliche Grüße
Trainer Martina & Saunameister Markus

Weitere Fitnesstipps finden Sie auf unserer Homepage, http://www.preidlhof.it/
 
Ich merke, dass ich mein Gewicht leichter halte, seit ich intensiv Krafttraining mache... Die Muskeln brauchen mehr Energie sogar im Ruhezustand, wenn sie regenerieren, das ist das Geheimnis!!
 
Zurück
Oben