Morgens trainieren - Frühstück?

FitInMrg

New member
Hallo zusammen,

kurz vorneweg: ich habe gerade erst (also vor zwei Tagen) im Fitnessstudio angefangen zu trainieren (Full Body Workout + Cardio am Ende). In Zukunft würde ich das gerne morgens tun.

Meine Frage ist nun: vor dem Frühstück (also auf nüchternem Magen) oder nach dem Frühstück? Ich esse jeden morgen Joghurt mit Müsli, frischem Obst und Nüssen.

Danke für eure Hilfe:)
 
Das bleibt ein bisschen Dir und Deinem Körpergefühl überlassen. Wenn ich morgens trainieren gehe, dann habe ich schon gerne ein paar Kohlehydrate im Magen.. Sprich eine Banane und ein bisßchen Müsli.. Es gibt aber genügend Menschen, die mit etwas Frühstück im Magen garnicht trainieren können. Dh. Du musst es ausprobieren, ob es geht. Wenn es Dich nicht stört etwas im Magen zu haben, würde ich ein leichtes Frühstück zu mir nehmen, bevor es losgeht. hast einfach etwas mehr energie zur Verfügung
 
Hallo,
ich habe es auch gern wenn ich etwas zu sich nehme, dann klappt es auch besser mit dem Training
 
Also ich kann nicht mit leerem Magen direkt laufen gehen, andererseits kann ich vorher auch nicht zuviel essen bzw. brauche mehr Zeit zwischen Essen und Laufen.
 
Habe schon beides ausprobiert und ich trainiere nur mehr mit Frühstück vorher.
Wenn ich nichts esse wird mir schwindlig und ich habe so einen Eisengeschmack im Mund, je mehr ich trainiere desto schlimmer wird es. Aber wenn ich ca. 1 Std vorher gefrühstückt habe ist alles in Ordnung. Habe auch das Gefühl es geht mit Frühstück besser, dann fühle ich mich nicht so kraftlos.
 
Ich würde auch mal behaupten, dass man die Glykogenspeicher kurz füllen sollte, bevor man trainiert. das heisst ein paar Kohlehydrate vorm Training sollten sein.
 
Zurück
Oben