Ich werd noch verrückt! Keine Abnahme trotz Disziplin...

Peppermint90

New member
Hallo, liebe Community!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Seit November 2013 habe ich meine Ernährung umgestellt und habe 3-5 mal die Woche trainiert. Auf diese Weise bin ich von geschätzten 100 kg (habe mich anfangs nicht gewogen, sondern nur mit dem Maßband nachgemessen) auf mittlerweile 74 runter. Da das für eine 1,60m große Frau immer noch zu viel ist und ich mich auch noch nicht wohl fühle, möchte ich noch etwa 14 kg abspecken. Und jetzt kommt der Knackpunkt: Seit April geht da so gut wie nichts mehr. Ich gehe ins Fitnessstudio, mache 3 mal pro Woche Krafttraining und ich jogge. Zudem kellnere ich neben dem Studium seit Kurzem noch, je nach Bedarf des Restaurants 1 bis 5 mal pro Woche. Ich wiege mein Essen wirklich akribisch ab und notiere mir die Kalorien eines jeden Krümels. Ich habe zwischendurch auch schonmal versucht, meinen Körper daran zu gewöhnen, dass er jetzt mehr Essen bekommt, sodass ich ihn danach wieder mit reduzierter Kalorienzufuhr schocken kann. Das hat nicht mal kurzfristig geklappt, aber wenigstens habe ich dabei nicht zugenommen. Ich sehe weder auf der Waage, noch am Maßband Erfolge. Wie kann das sein?! Da ich an einigen Körperstellen aufgrund der Abnahme unschöne schlaffe Haut bekommen habe, möchte ich mich bald operieren lassen. Das geht aber nur, wenn ich bis dahin mindestens 10 kg abgenommen habe. Könnt ihr mir ein paar idiotensichere Tipps geben?

P.S.: Ich koche ausschließlich frisch, mit viel Gemüse und fettreduziert. Ja, ein paar böse Kohlenhydrate und Fleisch verirren sich auch gerne mal auf meinen Teller. Aber im Grunde geht es beim Abnehmen doch ums Kaloriendefizit, oder liege ich da falsch?
 
26 Kilo in weniger als einem Jahr? Puh, nicht schlecht, Kompliment. Hoffentlich wirklich mit Sport und gesunder Ernährung statt hungern?! Zu deinem Problem: zum einen sind solche „Null-Perioden“ ganz normal beim Abnehmen. Zum zweiten baut dein Körper durch den Sporrt ja auch eine gewisse Muskelmasse auf. Ergo: Fett schwindet, Muskeln kommen - das gewicht bleibt quasi. Mach dir also keinen Kopf und feier mal deinen Erfolg!!!
 
Ja, du hast Grund stolz zu sein!

Ansonsten müssen die Schrauben wahrscheinlich einfach nun angezogen werden. Wie trainierst du denn?

Ratsam ist ein Gemisch aus Kraft- und Ausdauersport.

Schneller laufen, mehr Kraftübungen oder Einbau von Anstrengung im Alltag (Treppe etc) sind da erste Wahl.
 
Ja, du hast Grund stolz zu sein!

Ansonsten müssen die Schrauben wahrscheinlich einfach nun angezogen werden. Wie trainierst du denn?

Ratsam ist ein Gemisch aus Kraft- und Ausdauersport.

Schneller laufen, mehr Kraftübungen oder Einbau von Anstrengung im Alltag (Treppe etc) sind da erste Wahl.

Dem kann ich nur zustimmen. Zunächst mal haben ja die Ernährungsumstellung und das Training deutliche Resultate gezeigt. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass das Gewicht sich mal eine Weile nicht oder nur gering nach unten bewegt. Ich kann mir vorstellen, dass dein Körper sich jetzt an die Trainingseinheiten gewöhnt hat und du das Trainingspensum etwas mehr erhöhen kannst. Wie mein Vorschreiber schon sagte: Gewichte erhöhen, Intervalltraining einbauen oder die Intensität/Länge nach oben schrauben.
 
Hallo Pepermint90,
ich kann Dich total verstehen, genau das gleiche habe ich selbst erlebt. Auch ich stand irgendwann komplett auf der Stelle und da bewegte sich kein einziger Pfund mehr abwärts.
Dann habe ich ein wenig Geld in eine Gen-Analyse investiert.
Als das Ergebnis kam, war ich über so einige Dinge sehr überrascht. 115 Seiten Analyse mit 1100 Lebensmitteln Vorschlägen, derer Verträglichkeit / Verwertbarkeit auf mich/für mich gekennzeichnet ist.
Ich muss nicht nach irgendwelchen Rezepten kochen, ich esse vorzugsweise "Grüne" Lebensmitteln und die "roten" sind einfach tabu. Die restlichen Pfunde "gingen von selbst" davon. Allerdings mache ich nach wie vor Sport!!!
Ich darf nur vermutlich hier keine weitere "Werbung" machen :-( ......
Viel Erfolg, weiterhin.... Du wirst es schon schaffen.
 
Zurück
Oben