Will / muss was ändern - 30J, M, 103 KG

Ja, du solltest dann die Gewichte erhöhen, wenn du mühelos die vorher festgelegte Wdh-Zahl erreicht hast. Also nimmst du dir meinetwegen 3 x 10 Wdh mit einem bestimmten Gewicht vor und sobald du die bewältigt hast, erhöhst du das Trainingsgewicht in kleinstmöglichen Schritten.
 
So Leute mal wieder ein kurzes Update von mir.

Ich bin mittlerweile ja schon eine ganze Weile Sportverrückter - so ca. 4-5Monate und es hat sich doch ein klein wenig was getan. Vor einem Jahr hatte ich noch 105Kg - dann mal 103Kg.

Aktuell sieht es bei mir wie folgt aus:

Messung am 24.03.15
92,4 KG
19,8 Körperfett
38,7 Muskelmasse

Ich fühle mich im Moment auch wieder mächtig fit und die Figur sieht auch (fast) schon klasse aus :)

Ich denke ich bin auf einem gutem Weg und danke euch allen für die Unterstützung und die Zusprache die ich hier erhalten habe!!

LG
 
Vielen Dank Experiment.

Ich bin im Moment sehr zufrieden mit dem Ergebnis und mein Körper sieht echt gut aus im Moment. Lediglich der Bauch ist noch etwas da - aber laut meine Trainer ist der meist das letzte das verschwindet. Ist das so? Und warum soll das so sein? Wenn der noch weg ist bin ich absolut happy.

LG
 
Ja, das ist tatsächlich so.

Um das wirklich wegzubekommen sind sehr drastische Maßnahmen nötig, die ich dir nicht empfehle, da sie schlechte Laune verursachen (starke Kalorienrestriktion, daher ständig Hunger und Abgeschlagenheit) und wirkliche Hingabe benötigen (strikter Mahlzeitenplan, Verschiebung des Wasser-Salz-Haushaltes).

So ein Zustand ist dann nicht lang aufrechtzuerhalten und die Gefahr, sämtliche Motivation zu verlieren, bzw. nach dieser strengen Lebensweise sich völlig gehen zu lassen, ist sehr hoch.

Besserer Weg:
Mehr Muskelmasse aufbauen, so wirkt das verbleibende Fett prozentual weniger.
 
Hallo Leute, mal wieder ein Update von mir...

Ich war jetzt 3 Wochen auf Urlaub und hab es mir (zu) gut gehen lassen :) - Fakt ist ich hab wieder 3Kg zugenommen, ist jetzt aber nicht weiter schlimm, ich bin ja schon wieder voll am anpacken jetzt..

Meine Frage ist nur, ist es normal das das Körperfett mal stagniert? Ich meine die letzten 6 Monate hab ich echt einiges an Körperfett verringert und Muskelmasse aufgebaut - ist auch schon schön sichtbar das ich was mache...

Im Moment treibe ich ca. 5-6 mal die Woche Sport. 3 mal Fitness (Kraft nach Trainingsplan) und 2-3 mal Mountainbike, Laufen...
Achte auf eine ausgewogene Ernährung und nehme am Abend nur noch einen Eiweißshake zu mir. Ich schreibe mir im Moment aber meine Kalorien nicht mehr mit... kann auch sein das ich etwas zu wenig esse... in der Regel in der früh 6 Scheiben Vollkornknäcke mit Butter, Kaffee mit Milch, Mittag eine "normale" Hauptspeise wobei ich auf fritiertes verzichte...

Was denkt ihr - komme ich zu zu meinem Wunschgewicht, Körperfett?

Ich möchte einen definierten "schönen" Körper.

Im Moment hab ich (wieder) 95kg bei 1,90 und ca. 20% Körperfett.

Danke, lg
 
Nö, das passte denke ich.

Ändere nichts großartiges, "spiele" nur leicht mit einigen Parametern (Kohlenhydratzufuhr, etc)
 
Guten Morgen, mal wieder ein kleines Update.

Ich bin noch immer brav am trainieren, mache 3-4 mal die Woche Kraft nach Trainingsplan (von dem ich alle 8 Wochen einen neuen kriege) meist noch 1-2 Mountainbiketouren (50-80km) und 1-2 mal laufen (12-16km), sprich ca. 5-6mal Sport die Woche.

Ich merke das ich fit bin und das sich was tut, aber der verdammte Bauch wird nicht straffer :(
Ich merke zwar das der Oberkörper deutlich besser aussieht, hab auch in Summe schon 12kg weg (91 kg jetzt bei 1,90) - ich sehe zum Teil auch schon meine Rippen wieder schön :) auch der Speck an den Hüften ist schon weg.

Aber wann wird endlich der Bauch mal flach... ist ja Wahnsinn das sich alles um den Bauch herum super formt, aber der Bauchansatz noch immer da ist. Ist das wirklich das letzte das sich verändert?

LG
 
NACHTRAG:

Denkst du ich sollte ganz auf Kohlehydrate verzichten? Ich esse jetzt morgens meist 4-6 Scheiben Vollkorntoastbrot mit Frischkäse. Mittag in der Firmenkantine "normal" - achte aber darauf nichts frittiertes oder so zu essen. Also meist Fisch mit Kartoffeln und einem gemischten Salat. Manchmal noch Suppe. Und am Abend nach dem Training meist einen Eiweißshake und ab und an ein paar ungesalzene Cashewnüsse... von den Kalorien komme ich laut fddb schon immer auf 85% oder so. Soll ich das Brot zur Gänze weglassen um vorwärts zu kommen, oder mach ich eh gute Fortschritte und bin nur zu ungeduldig?

Danke euch
 
Bitte nicht die Kohlenhydrate weglassen - jeder Nährstoff hat seinen Sinn, so auch KH!

Solange sich optisch/wertemäßig etwas tut, solltest du nichts großartiges verändern.
 
Hallo zusammen, jetzt muss ich mich mal wieder mit 2 dummen Fragen an euch wenden :)

1. Ist es schlimm wenn ich ganz auf KH verzichte? Sprich zb. am morgen statt meiner Vollkorntoasts einfach einen Eiweißshake trinke?

2. Ich hab mir jetzt einen Caliper zugelegt weil mir die Ungenauigkeit meiner Waage bzgl. Fett auf den Keks geht... ich hab mir auch einen guten besorgt, ABER ich check nicht wie ich da messen soll. Ich hab mir natülich die Punkte etc. rausgesucht - alles kein Problem, ABER ich finde nirgends wie "dick" ich die Falte machen muss... es macht ja einen Unterschied ob ich die Finger 5cm öffne und eine Falte bilde, oder nur 1cm... wisst ihr was ich meine? Wie geht das?

Danke und schönen Abend.
 
Herlzliches Hallo Hausmeister!

Dein Ziel ist machbar, wenn du es willst!
Um mit etwas mehr Leichtigkeit abzunehmen würde ich dir wirklich einen Crosstrainer für zu Hause empfehlen. Er st abwechslungsreich und ist jederzeit zu Hause von dir nutzbar, außerdem kannst du ihn auch weiter zu benutzen wenn du dein Ziel erreicht hast um Fit zu leiben, das ist ja wohl das Wichtigste!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir den von dir angestrebten Erfolg!

mfG Sportygirl
 
Guten Morgen! Jetzt wende ich mich mal mit einem Problem anstatt einer Frage an euch :)

Ich bin im Moment wirklich sehr fit, sehe fit aus und hab sehr viel Ausdauer bekommen durch meinen Mix aus 3-4x Kraft die Woche und 1-3x Wandern, Klettern, Mountainbike oder Laufen...

ABER: Seit ich so viel Sport mache habe ich das Problem, dass ich sehr leicht zu schwitzen beginne - und das dann heftig. Sprich wenn ich Sport treibe bin ich nach 15min nass - und ich meine wirklich nass. Ich hab dann nicht wie ein "normaler" auf der Brust und am Rücken einen kleinen Fleck, sondern bin tropfnass am ganzen Oberkörper. Wenn ich bei einem Gerät trainiere ist nach 5min unten eine kleine Lacke :) - sieht zwar im Fitnessstudio sehr geil aus weil keiner auf den Gedanken kommt zu sagen man macht zu wenig,

ABER im Job (Hemd und CO) oder auch beim Wandern mit meiner Freundin macht das keinen Spaß! Ich hab dann einen völlig nassen Kopf, nasses Shirt und seh aus wie ein Depp der keine 5 Schritte gehen kann weil er nicht fit ist.

Ich war jetzt schon mein Arzt zur Untersuchtung, großes Blutbild und CO. Der Arzt sagt aber ich bin topfit, sämtliche Werte sind traumhaft und mein körperlicher Zustand absolut top.

Habt ihr vl. einen Idee was mit mir falsch läuft bzw. warum sowas durch meinen Sport kommen kann??

Ich wäre euch sehr dankbar, LG
 
Hi,

ich meine ich habe irgendwo mal gelesen, dass regelmäßige Sauna gänge das Schwitzen eindämmen können, ob es stimmt kann ich leider nicht sagen. Außerdem sorgt der Genuss von Kaffee oder Nikotin dafür, dass die Wärmeabgabe des Körpers über die Hautdurchblutung verschlechtert wird und somit mehr Schweiß produziert wird.
Notfalls kann man neben einem Blutbild noch ein Ultraschall der Schilddrüse machen.
 
Tägliches Training (Ausdauer / Kraft) schlecht?

Hallo Leute, ich bin ja jetzt doch schon 7 Monaten dem Sport verfallen und sehe auch in der Zeit schon eine ganz gute körperliche Veränderung. Aber ich hab jetzt mal eine Frage an euch weil man ja dazu so einiges lest.

Man lest ja immer die Musklen wachsen nicht beim Krafttraining, sondern in den Pausen - sprich in der Erholungszeit zwischen den Trainings. Darum mache ich auch nur alle 2 Tage Krafttraining - ABER meine Frage: ist es denn auch schlecht wenn ich jeden Tag Sport machen, sprich zb. MO,MI,FR Kraft. DI, DO Laufen, SO Radfahren? Ich meine da kommen ja die Musklen auch nie wirklich zur Ruhe? Oder seh ich das jetzt zu eng? Ich will endlich mal meinen Sixpack sehen :D

Danke euch..
 
Herlzliches Hallo Hausmeister!

Dein Ziel ist machbar, wenn du es willst!
Um mit etwas mehr Leichtigkeit abzunehmen würde ich dir wirklich einen Crosstrainer für zu Hause empfehlen. Er st abwechslungsreich und ist jederzeit zu Hause von dir nutzbar, außerdem kannst du ihn auch weiter zu benutzen wenn du dein Ziel erreicht hast um Fit zu leiben, das ist ja wohl das Wichtigste!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir den von dir angestrebten Erfolg!

mfG Sportygirl

Ich habe mir auch vor Jahren so ein Teil geholt. Erst stand es nur rum, aber seit etwa einem Jahr nutze ich das Teil sehr, sehr oft. Statt Fernsehen auf der Couch gibt es bei mir eigentlich fast nur noch TV auf dem Crosstrainer!

Und an Dich hausmeister. Mach weiter so! Dein Wille führt zum Ziel!
 
Zurück
Oben