Zunehmen, Muskelaufbau?

Peter Lustig

New member
Hallo Zusammen

Ich bin sicher hier gibt es schon tausend Themen in denen Jemand wissen will wie er/sie "fit" werden kann. Jetzt bin ich halt Nummer 1001. Mein "Problem" ist, dass ich für meinen Geschmack zu dünn bin, klingt jetzt vielleicht komisch aber ist so. Ich kann nicht mahl ne Uhr tragen, ohne dass das komisch aussieht an meinem dünnen Handgelenk.
Ich bin eher unsportlich, esse eigentlich viel und alles, nehme aber nicht zu.
Ich bin 17 Jahre alt, aber bin in der meiner Entwicklung eher spät dran, wurde auch ca. 1 Monat zu früh geboren. Bin 179cm und 67kg schwer.

Nun möchte ich das also ändern. In ein Fitnessstudio kann ich nicht da erstens zu teuer (Schweiz), und zweiten hat es auch keinen in relativer Nähe.
Jetzt sagt bestimmt einer "such dir doch selber Übungen raus", und da stimme ich auch eigentlich zu. Nun ist es aber so dass ich es nicht so mit der Selbstmotivation habe, oder halt nur bis ich anfange ist es vorbei. Wenn mir aber jemand anderes sagt was ich tun soll geht das viel besser, und ich bin dann auch erstaunlich ausdauernd.

Ich bin also um jede Hilfe froh und möchte mich schon im Voraus bedanken

-Peter
 
Also ich bin eine Frau, dh ich kann nicht aus direkt eigener Erfahrung sprechen. Ich weiß nur von einem Freund, der sogar viel trainiert hat und nichts aufgebaut hat... Er meinte auch er würde oft und viel essen. Das ist aber sehr relativ. Nur weil du satt oder sogar voll bist, heißt das nicht dass du viel gegessen hast. Wichtig sind bei dir in erster Linie die Kalorien die du zu dir nimmst. Es gibt im Internet viele Kalorienrechner, die dir sagen können, wie viel Kalorien du am Tag verbrauchst, gemessen an deinem Alter und deinem Gewicht. Das sind natürlich nur grobe Werte, aber dann hast du mal eine Idee wie viel Kalorien du verbrauchst. Dann heißt es erstmal essen und mitschreiben was du isst. Danach berechnen, wie viele Kalorien das waren. Dafür gibt es aber viele Apps fürs Smartphone. Es geht also erstmal darum ein gefühl dafür zu bekommen, wie viel "viel Essen" wirklich ist. Du solltest also deutlich über die Kalorien kommen, die du am Tag verbrauchst. Ohne Überschuss kannst du nicht aufbauen. Dann solltest du auch Eiweiß essen. Aufbaukomponente Nummer 1 für Muskelaufbau. Dann natürlich der Sport. Und da gibt es wirklich TAUSENDE an Seiten und Pläne für Anfänger. Ohne Motivation wird das aber leider nichts. Du kannst nicht erwarten innerhalb einer Woche breiter zu werden, ohne was dafür zu tun...
A&O ist in deinem Fall aber neben Training, das Essen!!! Du kannst noch so viel trainieren, wenn du nicht richtig/genug isst, kann auch nichts wachsen.

Kleiner Tipp, es kann sein, dass du dir denkst: Wie soll ich das alles essen... Es gibt viele gesunde Lebensmittel mit denen du deinen Bedarf schneller decken kannst ohne dich Vollgefr... zu fühlen. Nüsse, Avokado, zur Not auch Weightgainer....
 
Zurück
Oben