Riss vorderes Kreuzband

ocram1980

New member
Hallo.

Ich habe mir vor ca. 5 Monaten das vordere Kreuzband beim Kampfsport gerissen. Kampfsport habe ich daher aufgegeben und will ich auch nicht mehr anfangen. Der Kniespezialist im Krankenhaus meinte dann, dass eine OP unnötig sei und ich, da ich keine Spitzensport betreibe, nur eine Physiotherapie machen sollte. Ich habe 10 Einheiten dieser Therapie gemacht und danach die Anweisung erhalten 2mal pro Woche je 30 Minuten das Training selbst fortzusetzen.
Leider bin ich in der Hinsicht sehr faul gewesen und habe kaum trainiert. Nun fühle ich immer mehr wie sich das Knie "komisch" anfühlt. Vermutlich kommt dieses Gefühl durch die Instabilität. Wenn ich das Training nun wieder aufnehme hoffe ich das sich das wieder bessert. Trotzdem bleibt die Frage zum Laufen gehen. Die Physiotherapeutin hat Radfahren als gute Alternative empfohlen. Jedoch habe ich gemerkt das mir das einfach keinen Spaß macht. Ich möchte wieder so wie früher laufen gehen. 2-3 mal pro Woche ca. 10 Kilometer. Meine Frage nun: Sollte ich das Knietraining 2*pro Woche 30 min machen, kann ich dann unbesorgt wieder laufen anfangen. Oder muss ich mir im Alter Sorgen um meine Knie machen? Ich bin derzeit 34 Jahre.
 
Zurück
Oben