Suche Anfängertipps fürs fitter werden.

CallMeYours

New member
Hey Leute,

mein Name ist Kevin, ich bin 22. Ich hoffe mal, dass ich das im richtigen Bereich poste.

Und zwar habe ich folgendes "Problem":

Mir ist vorallem jetzt zur Sommerzeit aufgefallen, dass ich ein wenig zugenommen hab.
Nicht so, dass es mir unangenehm ist ins Freibad zu gehen, aber so dass man schon ein wenig n Bäuchle sieht.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, bzw Tipps, um wieder eine "normale Figur" zu bekommen.

Ich habe früher 8 Jahre Kickboxen gemacht und hab seit dem schon immer etwas dickere Oberschenkel.
Mittlerweile habe ich aber aufgehört aus Zeitgründen. Dadurch sieht das nun nicht mehr halbwegs trainiert aus, sondern eher dicklich.

Also kurz gesagt, ich meine Beine sind relativ dick, ich finde, dass ich einen großen Hintern habe und n kleinen Bauch..
Jetzt würde ich gerne etwas dagegen machen..
Ich habe zur Zeit nicht wirklich die Zeit für ein Fitnessstudio. (Hätte jedoch eine Hantelbank daheim).
Ich bin kein großer Fan vom Joggen gehen, jedoch fahre ich sehr gerne Fahrrad und versuche seit einigen Tagen regelmäßig abends zu gehen. Da merke ich jedoch, dass mir mittlerweile sehr die Kondition für lange Touren fehlt (alles zwischen 5 und 10km ist noch voll in Ordnung).
Jedoch habe ich schon verschiedene Dinge gelesen. Einerseits soll Radfahren helfen, andererseits bekommt man dadurch keine schlankeren Beine(?).

Ich halte mich bisher an keinen Ernährungsplan oder Ähnliches. Obwohl ich schon versuch weniger zu essen, bzw auf viel Fastfood zu verzichten.


Jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand einige Tipps geben kann.
Fahrrad fahren, ja/nein?
Übungen für daheim. Insbesondere Bauch/Beine/Po.
Tipps für die Ernährung.

Ich bin 22, 1,87 groß und wiege zur Zeit 85kg.

Freue mich über Antworten.


Gruß Kevin. :)
 
Niemand der Tipps hat?
 
Du brauchst ein Ziel. Fitness ist kein erreichbares Ziel will es undefiniert ist. Setze die ein Ziel das du erreichen willst und dann erstelle dir einen Plan dieses Ziel zu erreichen.

Ein Ganzkörpertraining kannst du Zuhause machen, die üblichen Verdächtigen halt wie Liegestütze, Klimmzüge, Crunshes, Kniebeugen. Nur auch das ist sinnlos wenn du kein Ziel hat wozu es dienen soll.

Setze die also ein Ziel wie mehr Muskeln, Sixpack, 25 km Lauf, einarmige Liegestütze oder meinetwegen auch drei Stunden auf einem Bein stehen. Dann arbeite auf dieses Ziel Stück für Stück gibt
 
Zurück
Oben