Wielange schlaft Ihr?

beating someone

New member
Ich wollte mal nachfragen, wie lange die Forenmitglieder hier durchschnittlich schlafen. Richtig ausgeschlafen bin ich nach 8h, aber meistens bekomme ich nicht mehr als 6h Schlaf und merke das dann auf Dauer an meiner Konzentration...
 
Gestern 4, heute 8, immer unterschiedlich. Im Sommer wesentlich weniger, als im Winter. Durchschnittlich vielleicht so 7.
 
Zwischen 6 und 10 Stunden, je nachdem wie früh ich es ins Bett schaffe, und ob ich ausschlafen kann. Wenn ja, können es auch durchaus 12 werden. Wobei dabei auch viel aufs Dösen entfällt. Das Bett ist eben mein Lieblingsplatz.:) Bei unter 6 Stunden Nachtschlaf ist irgendwann ein Mittagsschlaf fällig, oder ich werde etwas ungemütlich.
 
8 sind doch ein gutes Mittelmaß ;-)

Aber auch ich merke es am 3, oder 4. Tag , wenn ich jede Nacht nur 6 Stunden schlafe..

am Wochenende dann auf jeden Fall 8-9!! :)
 
Ist bei mir auch unterschiedlich. Während der Woche schlafe ich höchstens 8 Stunden und mindestens 5-6 Stunden. Am Wochenende ändern sich die Stunden auch nicht besonders.
 
Also ich brauch so im Schnitt meine acht neun Stunden. Ansonsten merke ich halt typische Sachen wie Kopfschmerzen, fehlende Lust/Agilität etc.
 
@ Spartiat Hat weniger was mit „Vorbildlichkeit“ zu tun, ist einfach mein Pensum. Hatte eine Zeit,wo ich deutlich weniger geschlafen habe, aber da bin ich manchmal schon mit Brummschädel (ohne Alkohl) aufgewacht. Magnesium? Nimmt man das nicht sonst gegen Krämpfe? Interessanter Tipp! Übrigens mal als Randnotiz: gerade beim Muskelaufbau ist ausreichender Schlaf wichtig, acht neun Stunden sagt man!
 
Also unter der Woche schlafe ich so zwischen 6-7 Stunden und am Wochenende maximal 8 Stunden. Das ist auch das Pensum, was für meinen Körper vollkommen ausreichend ist. Mehr brauche ich da auch wirklich nicht.

Im Gegenteil: Wenn ich mehr schlafe, bin ich dann eher übermüdet und schlecht gelaunt und fühle mich unwohl.
 
Ich brauche immer 8 Stunden Schlaf. Hab mich damals mal etwas damit auseinander gesetzt. Man hat wohl zwei Tiefschlaf-Phasen und jeder Mensch hat einen unterschiedlichen Rhythmus und dauer was die Phasen angeht. Es gibt welche die benötigen 2x5 Stunden oder eben 2x3 Stunden. Das muss man immer für sich selbst herausfinden.
Hauptsache nie regelmässig zu wenig schlafen ;P
 
ich merke übrigens in der arbeitsfreien Zeit gerade, dass ich von selber 9h schlafe.. Das heisst, dass mein "normales" Schlafbedürfnis von 6h vielleicht garnicht stimmt. Eventuell zwinge ich meinen Körper zu einem Rythmus, den er garnicht will ?
 
Ich versuche immer mindestens auf 7h Schlaf zu kommen. 8 sind es meist nie. Gelegentlich mal unter 7. Mit Kleinkind im Moment etwas weniger aber das steckt man dann zeitweise auch mal weg. Die Regel von 7h ist eigentlich für den Großteil der Menschen ausreichend denke ich.
 
Hatte eine Zeit,wo ich deutlich weniger geschlafen habe, aber da bin ich manchmal schon mit Brummschädel (ohne Alkohl) aufgewacht. Magnesium? Nimmt man das nicht sonst gegen Krämpfe?

Bei mir hat das gewirkt, ich habe es aber nur einige Zeit genommen und dann versucht auch ohne zu schlafen. Wenn man sich daran gewöhnt geht das auch.
Es kommt natürlich auch immer darauf an wie die Schmerzen ausfallen.
 
Meine Freundin liegt mir in den Ohren, dass sie eine neue Matratze will. Und zwar eine aus Tempur das ist für Astronauten entwickelt worden und soll den Druck ideal verteilen. Hat jemand so eine Matratze?
 
Da gibt es bestimmt auch alle halbe Jahr was neues, was für Astronauten, Himalaya Reisende oder das Militär entwickelt wurde... leg Dich doch einfach Probe und entscheide dann, obs Dir gefällt. Ich liege ganz gerne etwas fester und habe einen futon..
 
Ich schlafe zwischen 7-9 Stunden. Im Winter tendenziell mehr als im Sommer.
Von Tempurmatratzen habe ich noch nichts gehört. Kann sein, dass die gut sind, dann wahrscheinlich auch sehr teuer, wenn die extra für Astronauten gemacht wurden!?
Schnapp dir deine Freundin, fahrt in ein Möbelhaus oder Bettenlager und testet Matratzen, lasst euch beraten, lest Infos im Netz. Dann findet ihr schon die passende. Eine Matratze zu kaufen, nur weil sie toll sein soll, ohne es zu wissen, halte ich für unsinnig.
 
Also ich scheine hier Durchschnitt zu sein: 7 Stunden, so wie viele hier. Allerdings brauch ich mittags immer 20 Minuten bis eine halbe Stunde Mittagsschläfchen :) Da habe ich ein richtiges Aktivitätsloch und bin froh wenn ich mich irgendwo hinknallen kann.
 
Bei mir sind es in etwa 7 bis 8 Stunden. Dann bin ich tagsüber am besten drauf und kann viel leisten. Mittagsschläfchen brauche ich eigentlich nur nach sehr anstrengenden Trainingseinheiten oder wenn am Wochenende die Formel 1 wieder zu früh gestartet ist. :D
 
Zurück
Oben