Heimtraining

PallaZ

New member
Hallo Community,

Ich hab vor mir zu Haus eine kleine Fitnessecke einzurichten. Allerdings ist das Internet so groß, wie auch unübersichtlich und verwirrend wenn man bei etwas neu einsteigt.
Bisher habe ich immer Sport im Fitnessstudio gemacht, was ich auch vorhabe weiter zu machen. Allerdings möchte ich mein Training um Heimeinheiten erweitern.
Ich habe vor mir Freihanteln, so wie Curl- und Langhantel, sowie passende Gewichte zuzulegen. Mein Anspruch ist eigentlich nur, dass sich die Gewichte austauschen lassen und im Idealfall das selbe Feststellsystem verwendet wird, sodass ich die Gewichte unter den einzelnen Hanteln tauschen kann. Preislich darf es ruhig im Amateursegment angesiedelt sein.
Habt Ihr bewerte Systeme testen können?

MfG PallaZ
 
A

Anzeige

Re: Heimtraining
Also ich hab das Zeug nach und nach angeschafft, manches selbst gebaut, vieles passt nicht zueinander. Ist aber nicht schlimm, solang man das Zeug gebrauchen kann, um im Studio dann Zeit zu sparen.
 
Hallo,

ich habe langjährige Erfahrung mit solchen Anschaffungen, da ich seit etwa 10 Jahren einen kleinen Kraftraum in meinem Haus habe.
Den Anfang hat bei mir ein größerer "Zugturm" gemacht mit dem ich recht vielseitig arbeite. Danach habe ich mein Sortiment nach und nach erweitert. Benchpress Bank, Langhantel und Kurzhantel darf natürlich nicht fehlen.
Wie ihr gesagt habt ist das Angebot online endlos.
Konkret habe ich letztens mit Hammer (so heißt die Firma) Produkten gute Erfahrungen gemacht. In diesem Fall mit Gewichtsscheiben für Kurz- und Langhantel.
 
Die Kraftstationen von Hammer sind wirklich nicht schlecht. Aber was schon ein Problem, bei so ziemlich allen Kraftstationen ist, ist der Lärm. Viele haben Eisengewichte und die sind laut. Da muss man schon einen ganz versteckten Keller haben. Eine, die ich auch noch ganz interessant finde ist die Finnlo Bioforce Kraftstation. Das ist die gleiche Firma, wie Hammer, die ist aber fast lautlos.
Auch gut gefallen mir (wenn auch nicht so leise) die Horizon Fitness Kraftstation Torus 5 & Torus 3. Sehr gut verarbeitet und haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Also ich hoffe ihr schlagt nicht die Hände über dem Kopf zusammen, aber mein Freund hat auch einen Zugturm. Der war auch endlos laut. Aber er hat dann zwischen die Gewichte einfach Fließverschnitte geklebt. Die haben kein nennenswertes Gewicht, dämpfen aber den Lärm bzw lassen nicht Eisen auf Eisen schlagen.
 
Hallo,

die Idee mit dem Zugturm ist zwar klasse, aber auch bei uns wäre das wegen des Geräuschpegels nicht denkbar. Ich denke mit einer Hantelbank und flexibel verstellbaren Gewichten lässt sich schon viel erreichen. Möchtest du denn deine Fitnessecke nur mit Kraftsportgeräten einrichten oder darf es auch etwas für die Ausdauer sein? Hier haben wir mit Ergometern recht gute Erfahrungen gemacht, diese kosten auch kein Vermögen.
 
Wenn Du beim Hantelkauf darauf achtest, dass alles was Du kaufst einen Durchmesser von 3cm hat (das ist Standart für den Hobbybereich), dann sind auch alle gewichte und stangen kompatibel. So wie hier muss das aussehen, dann kannst Du hin- und herwechseln. Die Sachen von Hammer sind gut, aber bei Hanteln kann man ehrlich gesagt auch nicht viel falsch machen.. müssen was wiegen und anfassen muss man sie können ;)
 
Mein Freund hat sich für recht viel Geld ein Heimstudio eingerichtet, bloss um nach einem Jahr doch ins Studio zu gehen. Er sagt, irgendwann kommt man zu Hause an seine Grenzen und man müsste dann sowieso ins Studio gehen...
 
A

Anzeige

Re: Heimtraining
Zurück
Oben