Fing das bei euch auch so an?

Raged

New member
Nabend meine Leidgenossen,

habe mich heute Mittag bei freeletics mit personal coach und dem Ernährungsplan angemeldet weil ich die Idee dieses Sports absolut genial finde. Nun eben mit vollen Elan das erste Work Out gestartet, sind ja nicht viele für diese Woche, daher wird das wohl kein Problem sein, habe ich mir gedacht.

Ich war zwar nie so richtig der sportlichste, aber dennoch dachte ich das wird kein Problem für mich sein.

Nun Burpee hmm, noch nie von gehört, Anleitung angeschaut und los gings. 300 Sekunden hatte ich Zeit so viele zu machen wie ich nur konnte.

ähmm jaa.... 36 habe ich geschafft ( und auch nur die einfachen ohne Brust auf dem Boden) danach musste ich das Work Out für heute beenden. Ich bin fix und alle, ich glaube ich habe noch nie so gekeucht, geschwitzt und gelitten im Leben wie heute.


Nun bin ich immoment ziemlich demotiviert, weil ich das erste Workout nach 5 Minuten abbrechen müsste mit läppischen 36 Wiederholungen.

Ging es euch ähnlich oder bin ich einfach nur ein hoffnungsloser Fall?


Entschuldigung für die Rechtschreibfehler, aber meine Arme wollen nicht mehr so wie ich ^^
 
Hallo Raged,
ich habe vor gut zwei Monaten mit Freelatics angefangen. Und dachte ähnlich - und das obwohl ich viel Sport mache. Ich also die Grundlage habe. Der Körper scheint einfach nicht an die verschiedenen Bewegungsabläufe(wie z.B. Burpees) gewöhnt zu sein, da es ja auch etwas ganz anderes ist als die "normalen" Sportbewegungen.
Inzwischen bin ich wirklich stolz auf meine Erfolge und freu mich jedes mal umso mehr darüber, so effektive Übungen länger und von Mal zu Mal besser auszuführen und mehr zu schaffen.
Lass dich also nicht demotivieren und du wirst schnell Erfolge erzielen wenn du dran bleibst.
Liebe Grüße
Lisa
 
Du bist kein hoffnungsloser Fall, einfach nur zu ungeduldig.

Jeder muss klein anfangen und das bedeutet, dass man anfangs schwach, langsam, kurzatmig und leistungsvermindert ist. Leistung setzt Arbeit, Willen, Durchhhaltevermögen und Schweiß voraus - es gibt keinen Umweg und keine Abkürzung.

Wenn du nach 3 Monaten echter Anstrengung und Training immer noch so "schwach" bist, wie jetzt, dann darfst du dich berechtigt fragen, woran es liegt. Aber nicht nach einem Mal Training.
 
Ich weiss noch, wie ich bei meinem ersten Ultimate Training mir nach 15 min fast die Lunge aus dem Leib gek**zt hätte.. :D das legt sich und gehört dazu..
 
Zurück
Oben