Straffe & Feste Brüste?

cfit

New member
Hallo zusammen,

ich mache seit Februar 2x die Woche krafttraining und habe..für mich unfassbare erfolge erziehlt! Ich bin 25 und habe seit Februar, alleine durch Krafttraining bisher 7% meines Körperfetts verloren! Ich bin 173cm gross und wiege derzeit 60kg.
Ich glaube ich werde mich noch lange nicht an dieses neue Körpergefühl gewöhnen, alles Straff und Fest! :)

Jetzt meine Frage:
Ist es möglich das durch Krafttraining auch die Brüste sich festigen und Straffen? Oder kann dies nur an einer Hormonumstellung liegen? Es sind allerdings keine Wassereinlagerungen, diese schmerzen meist.

Viele Grüße,
Claudia!
 
Hallo cfit,

Krafttraining kann leider nicht direkt auf die Brüste einwirken und das Gewebe festigen, da es zum großen Teil aus Drüsengewebe und Fett besteht (mit individuell verschiedenen Anteilen). Allerdings können die Brüste durchaus straffer werden/wirken, wenn "Unterbau und Stützelemente", also Brust-, Rücken-, Schulter-, und Oberarmmuskulatur verbessert werden. Zumindest kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Krafttraining ein ziemlicher Schönmacher fürs Dekolleté ist.
Grüße
Maria
 
Allerdings, Maria, muss man auch sagen, dass das Aussehen und die Festigkeit der Brüste einfach mal genetisch bedingt ist.. Ich kann da ein Lied von singen, der Sport macht nicht wett, was Mutter Natur so angelegt hat :)
 
vielen dank für die antworten! durch das krafttraining habe ich wohl einfach mehr muskel gewonnen und es gibt ein "taueschenden" effekt, mir gefaellts :D
 
Völlig richtig Lisbeth. Das, der Teil aus Drüsen- und Fettgewebe kann wie gesagt nicht großartig verändert werden, gerade, wenn dieser Teil etwas größer ist (bei mir eben nicht, deswegen sieht man den sportlichen Einfluss wohl ziemlich gut). Allerdings ist in vielen Fällen eine optische Aufwertung eben durch Sport möglich, da eine muskulär gestützte ordentliche Grundhaltung einiges hermachen kann. Größere Masseveränderungen, wie z.B. durch häufige Crash-Diäten, oder eben auch das Stillen sind natürlich Einflussfaktoren, die durch Sport nicht großartig wettgemacht werden können. Alles hat seine natürlichen Grenzen.
 
Das stimmt natürlich.. Sport alleine kann nicht alles beeinflussen, aber den touch in die richtige Richtung geben ;)
 
Zurück
Oben