Gewicht + 6pack

cRazycRackeR

New member
Hi @ all,
erst mal vorweg: Ich bin ein Anfänger in Sachen Fitness und habe 2 "Probleme".

Doch als erstes mal meine Daten:
Alter: 16 Jahre
Größe: 166cm
Gewicht: 49kg
Bauchumfang: 69cm
Sonstiges: Hohlkreuz

1. Frage: Ich würde gerne mein Hohlkreut wegtrainieren und würde gerne wissen, wie ich das am besten mache...

2. Frage: Ich wollte mir auch ein 6pack antrainieren. Ich habe mal gelesen, dass man dazu einen geringen Fettanteil haben muss ...

Naja, wie trainiere ich mein Hohlkreuz weg, trainiere mir einen 6pack an und wie lange dauert das?
Seit kurzem mache ich täglich:
30x crunches (ähnlich wie situps)
30x Bein heben (Beine gestreckt haben und hoch + runter heben, ohne absetzen)
30x Stock drehen (im stehen zur Seite drehen um die Hüfte zu spannen)
Und das 3 mal hintereinander

Thx im Vorraus für Antworten ...

greez
 
A

Anzeige

Re: Gewicht + 6pack
- mehr essen, mit 49 Kilochen fliegst du doch beim ersten Windstoß weg - und ohne Kalorienüberschuss baust du kaum Muskeln auf (jeder hat mal so angefangen)
- Grundübungen trainieren (grade in deinem Alter bringen die zusammen mit ordentlich Essen spitzen Erfolge)
- Geduld - Erfolg im Muskelaufbau dauert nicht Wochen, nicht Monate, sondern JAHRE (wem das zu lang ist, für den ist es vergebliche Liebesmüh)
- such mal im Forum nach zutreffenden Beiträgen, da wirst du sicher fündig
 
mit dem hohlkreuz würde ich mich mal GENAUSTENS erkundigen. die wurde bei mir 1975 diagnostiziert. hab dann so lang den physiotherapeutschen blödsinn mit gemacht bis ich das gegenteil von einem hohlkreuz, das heisst einen leichten buckel an der stelle habe (nach ca. 20 jahren). es sieht zwar besser aus, da ein hohlkreuz den bauch nach vorn drückt. ABER die schmerzen sind viel stärker. bzw. beim hohlkreuz kannte ich die schmerzen gar nicht.