Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. Energieumsatz bei schlanken Leuten? #16
    Timm
    Ein Zweig meiner Familie hat zwei Söhne der Bauart sehr groß & sehr schlank hervorgebracht. Einer davon hat mittlerweile bewiesen, das normale Ernährungsmuster daraus durchaus sehr groß & Bäuchlein machen können. Die Konstitutionstypen sind ein Resultat von Skelettproportionen und Lebensgewohnheiten, kein genetischer Unterschied in der Ernährungsverwertung.

2. Energieumsatz bei schlanken Leuten? #17
    spaghetti
    timm,
    spielt beim konstitutionstypen nicht auch die genetisch bedingte "bauart" der muskeln eine rolle? (ich hoffe, du kannst dir vorstellen, was ich meine)
    meine schwester beispielsweise muss kaum trainieren und baut sehr schnell recht viell muskelmasse auf, wirkt auf grund dessen natürlich auch körperlich anders als ich. ( bin übrigens ziemlich neidisch auf ihre muskeln ) und ich trainiere und trainiere und die muskeln bleiben trotzdem eher "lang und dünn"...

3. Energieumsatz bei schlanken Leuten? #18
    SumoSchlumpf
    Zitat Zitat von Rainer
    Hallo Markus,
    Du darfst Deine Meinung ja behalten, aber "meinen" (glauben) ist nicht gleich wissen!!
    Da steht mal wieder Meinung in Form einer Ansicht gegen wissenschaftliche Fakten!!
    Nichtverbrauchte Nahrungsenergie wird gespeichert, Punkt. Und wenn Du lange genug wartest, und der Überschuss täglich groß genug ist, wird sich das schon, nicht nur optisch, bemerkbar machen, was sonst!!!!! Probier es im Selbstversuch doch einfach mal aus
    Gruß Rainer
    Seriöse "wissenschaftliche Fakten" bleiben aber FALSIFIZIERBAR....
    Es heißt ja schließlich Evidenz-basiert , nicht PROOF- oder Beweis -basiend!
    WISSENSCHAFT stellt Paradigmen auf , die immer wieder "bearbeitet" oder besser korrigiert werden müssen ! Also machen wir doch besser nicht zu schnell einen "Punkt" !

Gruß
    Jörg
    Geändert von SumoSchlumpf (30.06.2006 um 01:08 Uhr)

4. Energieumsatz bei schlanken Leuten? #19
    Timm
    Bei den Konstitutionstypen wird versucht, aus der äußeren Form auf innere Unterschiede zu schließen - was ja als Hypothese nicht nur legitim sondern auch sinnvoll ist. Nur das dort bisher keine Unterschiede festgestellt wurden.

Die Skelettproportionen spielen natürlich eine Rolle. Die Länge der Gliedmassen bestimmt über die Länge des Muskels, und die resultierenden Hebellängen im Körper beeinflussen die zu bewältigende Last bei vielen Übungen.

Das hat jedoch keinen Einfluss auf die optimale Trainingsweise und Ernährung. Genetische Unterschiede in der Anlage zum Muskelaufbau gibt es auf jeden Fall, die sieht man nur nicht automatisch am Körperbild. Viele Unterschiede resultieren halt auch aus der Ernährung.

@Spaghetti: Trainiert deine Schwester genauso lange und auf die gleiche Weise wie du? Ernährt ihr euch ähnlich? Ich hoffe ich habe getroffen was du wissen wolltest.

5. Energieumsatz bei schlanken Leuten? #20
    Rainer
    Wie wir ja seit langem wissen, können Frauen weder "schnell", noch "recht viel" Muskelmasse aufbauen!! Also auch spaghetti`s Schwester NICHT!!!!
    Einfach weil Frauen die hormonellen Voraussetzungen dazu fehlen. Oder warum schlucken und spritzen die "Bodybuilderinnen" was das Zeug hält????
    Aber das steht ja alles zig fach im Archiv. Oder verwendet sie auch illegale Hilfsmittel???????????????????

6. Energieumsatz bei schlanken Leuten? #21
    blondy
    huhu

paßt zwar hier nicht rein

hallo rainer

lg.von blondy und ein dickes bussi dazu

7. Energieumsatz bei schlanken Leuten? #22
    Timm
    Nichtsdestotrotz kann sich Spaghettis Schwester im Laufe der Zeit einen Vorsprung erarbeitet haben. Wie wir wissen kann niemand schnell sehr viel Muskelmasse aufbauen... Es gilt den Zusammenhang zwischen Ernährung, Training und körperlicher Verfassung zu verstehen. Schnelligkeit ist immer relativ - auch sehr langsame Prozesse können schneller sein als andere sehr langsame Prozesse.

@Rainer: Dein Schreibstil ist, mal neudeutsch gesagt, sehr "laut".

8. Energieumsatz bei schlanken Leuten? #23
    Rainer
    Na wenigstens "hörst" Du mich.
    Schnelligkeit mag relativ sein, das zum Muskelaufbau nötige, bei Frauen aber fehlende Testosteron ist EINDEUTIG!!
    Egal, welches Training, Ernährung oder körperliche Verfassung sie haben!!
    Gruß Rainer

9. Energieumsatz bei schlanken Leuten? #24
    Rainer
    Hallo blondy,
    Du passt immer!!
    Bussi und Grüße zurück
    Rainer

10. Energieumsatz bei schlanken Leuten? #25
    KDK
    ... bzgl. fehlendem Testo - und deshalb brauchen die Männer nicht immer so irre stolz auf ihre Kraft zu sein, denn die ist quasi mitgegeben, aber wenn eine Frau kräftemässig mit euch mithalten kann, dann hat die schon hart trainiert und da wäre manchmal etwas Respekt nicht schlecht anstelle von albernen Bemerkungen oder Verdrücken im Studio.
    Und wir Dünnen werden dafür oft beim Wettkampf nicht ganz ernst genommen, haben also nicht nur Vorteile ;-))
    KDK

11. Energieumsatz bei schlanken Leuten? #26
    spaghetti
    also, um nochmal auf mein schwesterchen zurück zu kommen...
    vielleicht sind ihre muskelberge ja in der kindheit begründet, sie hat fußball gespielt und ich nicht. aber eigentlich müsste sie dann sehr starke beine haben. sind aber eher arme und rücken...
    grundsätzlich hatte sie optisch z.b immer mehr bizeps vorzuweisen als ich. was nicht heißt, dass sie stärker war. ich konnte durchaus mehr gewicht bewegen und hatte auch mehr ausdauer als sie...mittlerweile hat sie angefangen selbst ins fitnessstudio zu gehen und der bizeps ist weiter gewachsen
    was die ernährung angeht würd ich sagen tun wir uns nichts.
    aber sie ist ein bißchen kleiner als ich..vielleicht liegts ja daran und das ganze wirkt dadurch komprimierter???
    @timm, ist letzteres das, was du meintest??

sie hilft übrigens nicht nach! vorallem weil muttern das beste beispiel für langfristige effekte von doping ist und wir uns das definitiv net antun wollen..

12. Energieumsatz bei schlanken Leuten? #27
    Timm
    Ja, genau das meine ich. Die Optik sagt nichts über die dahinterstehende Leistungsfähigkeit.

13. Energieumsatz bei schlanken Leuten? #28
    RyoBerlin
    Zitat Zitat von mipooh
    Ich hab neulich dazu mal gelesen (weiss die Quelle nicht mehr), dass Fettzellen nicht so leicht verschwinden. ..............
    Dann las ich noch, dass Grapefruit einen Stoff enthalten soll, der den Abbau von Fettzellen ermöglicht.
    Die einzige Möglichkeit um Fetzellen verschwinden zu lassen ist eine Fettabsaugung! Dabei werden die Fettzellen aus dem Körper gerissen...

Ansonsten kann man sie nur Leeren aber nicht abbauen!