motivations-, entspannungs-, fitness-,ernährungstagebuch
Diskutiere motivations-, entspannungs-, fitness-,ernährungstagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Trainingstagebuch; hallo,
da mein innerer schweinehund unglaublich groß und träge geworden ist, was dazu führt, dass ich auch immer träger, schwerer, unbeweglicher und unzufriedener werde, beginne ich
-
08.06.2008, 23:04

Zitat von
spaghetti
sag mal, jörg...
wie kommt es, dass du hier auf so ne unverschämte art schreibst? geht das nicht in nem angemessenen ton?
wenn du lust auf hetze oder spielen hast und es nur so geht, mach das lieber wo anders.
schätze, dass ich deine kernaussage wohl verstanden habe- weniger denken und schreiben, mehr tun/ umsetzen, mehr konzentration...allerdings solltest du an deinen formulierungen arbeiten, damit es auch nur ansatzweise motivierend wirken kann (falls es deine absicht war mit deinem beitrag zu motivieren...)
s
Ich schreibe DESWEGEN UNVERSCHÄMT , weil ich KEINE SCHAM habe , meine ENTTÄUSCHUNG darüber zu zeigen , dass IMMER WIEDER die GLEICHEN FEHLER GEMACHT werden , die ich auch mal gemacht habe ..deswegen bin ich so "UNVERSCHÄMT" ..und NEEE , klene ..DEMOTIVIEREN WOLLTE ich dich bestimmt nicht ..und deswegen BRAUCH ich auch nicht an meiner WORTWAHL arbeiten ..ich bin wohl doch sehr "true" ..ich wollte dich eigentlich in der HINSICHT motivieren , dass du vor lauter GRÜBELN handlungsunfähig bist - somit auch der VErweiss auf die 3 Liegestützte ..jetz verstanden !?
UND BITTEEEE ..nicht wieder auf meiner ORTHOGRAPHIE rumreiten ..muss nicht sein ..echt nicht 
Gruß
Jörg
Geändert von SumoSchlumpf (08.06.2008 um 23:09 Uhr)
-
08.06.2008, 23:05
scheisse ..da sind echt mal wieder 'ne MENGE "FEHLER" ..na und !!!
sieht ganz nett aus !
-
12.06.2008, 23:06
auch auf die gefahr hin, dass ich diesen ewig langen trainigsplan morgen nochmal machen muss, weil ich ihn hier zu spät gepostet habe....
ich werd jetzt mal den aktuellen plan aufschreiben:
abduktion im sitzen
adduktion im sitzen
leg extension (sitzend, gerät)
leg curl (sitzend, gerät)
abwechselndes beugen des arms mit handgelenksdrehung
trizepsübung (sitzend, gerät)
butterfly reverse
bankdrücken (sitzend, gerät)
rudern (sitzend, gerät)
oberkörperheben (allerdings im sitzen, rückenstrecker)
5 verschiedenen bauchübungen:
1. crunch am gerät (sitzend)
2. fahrrad fahren (liegend, boden)
3. fahrrad fahren wechsleseitig
4. crunch (liegend, boden)
5. beinstrecken (horitontal)
jede übung 3 sätze, a 15 wiederholungen.
zwischendurch 30-60 sekunden pause, je nach grad der anstrengung. hab herausgefunden, dass ich ein ganz gutes gefühl dafür habe, wie lange die jeweilige pause sein muss. und auch auf dieses gefühl hören muss, weil atmen sonst irgendwann völlig durcheinander geht.
zusätzlich hab ich noh 35 min ausdauer eingeplant.
was dann halt letztes mal zu diesen 3,5std fitnessstudio. wo allerdings 25 min für duschen und umziehen enthalten sind...
das alles auf die schnelle...
hoffe, ihr könnt was damit anfangen und mir verbesserungsvorschläge machen.
-
13.06.2008, 08:49
5 Übungen Bauch? O_o
Du wirst dadurch keinen Six-Pack bekommen, falls das deine Intention ist.
Ich kann dir den Thread unter dir ans Herz legen. Dort macht der Kollege ähnliche Fehler wie du:
http://de.fitness.com/forum/training...tml#post145139
Du bist viel länger als nötig im Studio.
Ich habe zu Beginn mit folgendem Plan gearbeitet:
http://de.fitness.com/forum/training...tml#post142944
Das waren 5-6 Übungen in einem Ganzkörperplan und ich habe damit sehr gute Erfolge erzielt und war maximal eine Stunde im Studio.
Das ist nur eine Möglichkeit zu trainieren, aber in meinen Augen effektiver als dein Plan. Zumal dort, ausser Bankdrücken, alle Grundübungen ( Kreuzheben, Kniebeuge ) und sonstige effekive Übungen ( Dips, Klimmzüge ) fehlen.
-
05.05.2011, 20:10
...once again in summertime, yeah!
ist zwar noch ziemlich kalt, aber irgendwie motiviert mich das shöne wetter.
seitdem ich das letzte mal hier geschrieben habe, hab ich 10kg abgenommen aber auch wieder zu genommmen. drei monate sport getrieben, aber auch wieder aufgehört.
habe mehr als einmal überlegt, ob ich hier wieder schreiben soll. eben, weil ichs immer wieder nicht auf die reihe kriege, es mit dem sport und der ernährung durchzuziehen.
aber, die statistik sagt, dass die wahrscheinlichkeit es zu schaffen, mit jedem weiteren versuch wächst...
ok, das war ne statistik, wo es um drogenabhängigkeit geht. aber ich denke, so esssüchtig wie ich bin, kann man das durchaus übertragen.
stand der dinge ist jedenfalls momentan der folgende-
ich bin in eine wohnung im 5. stock gezogen.
seitdem habe ich zwei kilo abgenommen, durh das ständige treppensteigen.
außerdem habe ich mich im fitnesstudio angemeldet und war die woche schon zwei mal dort.
ich schaffe es mittlerweile an manchen tagen, den schokokonsum deutlich zu reduzieren.
rede mir ein, dass das daran liegt, dass sport ja auch ein wenig zur zufriedenheit beiträgt.