Dicker Bauch/ Denkanstoß/ Trennkost/ Ratschläge

Erdbeere

New member
Dicker Bauch

Hallo zusammen!
Ich habe heute dieses Forum entdeckt und erhoffe mir neue Denkanstösse in Richtung Abnehmen und Reduktion des Bauchumfanges. Da ich schon seit Jahren
versuche abzunehmen und keine Diät wie Trennkost, Weight watcher usw mir bisher dauerhaft geholfen hat (wahrscheinlich lag es an mir) versuche ich seit Jahren mit viel Sport diesem abzuhelfen. Ich mache schon immer Sport aber seit ca 3 Jahren fast jeden Tag. Montag Aerobic 1 Std. Dienstag laufen oder schwimmen. Mittwoch 1,25 Stad Body Workout intensiv Donnerstag 1 Std Aquajoggen, danach noch eine Std. Pilates. Den Rest der Woche laufen, Nordic-Walken oder Schwimmen.:eek: Jeder dem ich das erzähle (ihr jetzt sicher auch) fragt mich warum ich noch nicht abgenommen habe und solch einen Bauch vor mir hertrage. Ich weiss es auch nicht. Vielleicht kann mir einer einen Rat geben oder hat vielleicht selber so ein Problem. Vielen Dank schon mal.
 
erstens fehlt ein vernünftiges krafttraining mit dem du muskelmasse aufbaust und so deinen grundumsatz erhöhst und nebenbei noch die figur verbesserst - so bekommst auch feste bauchmuskeln.
zweitens liegts wohl mit dass du noch zu viel futterst. du nimmst ab, wenn du mehr kalorien verbrauchst als zuführst - negative energiebilanz.
drittens hat sich dein körper innerhalb von 3 jahren längst an die bewegung gewöhnt und verbraucht weniger, wenn du immer das gleiche programm durchziehst - hier ist abwechslung gefragt.
viertens könnte ich mir noch vorstellen, dass die intensität zu wünschen übrig läßt. wenn ich die nordic walker sehe, der großteil schlappt durch die gegend und schleift stöcke hinter sich her. schwimmen: das muss man ordentlich durchziehen und nicht eine bahn schwimmen 20 min. am rand rumhängen usw..
wie sind denn deine eckdaten? hast du überhaupt übergewicht oder liegts "nur" daran dass die muskeln "schlapp" sind?

lg treets