Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
  1. Bitte um Hilfe bei Trainingsplan #91
    The Gunner
    Hallo,

Ich bin nun zurück aus den Ferien in Griechenland....leider.....

In den Ferien hab ich mir das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen und bin zum Entschluss gekommen, dass ich zusätzlich zum Home Training doch noch ins Studio gehen werde. In meiner Nähe liegt Luzern und die Studios sind auch nur max. 20 min. entfernt. Ich danke das sollte gehen.

Muss ich bei der Studiowahl auf etwas besonderes achten?

Ich denke ich werde mir da so ein Jahres (oder wenns geht auch ein Halbjahres) Abo lösen. Und zuerst werde ich mir da mal von so einem Typen eine Einführung für die Geräte geben lassen. Das machen die doch sicher, oder?

Von einem Trainer lasse ich aber ab, da dies zu viel kostet.

PS: Noch so eine Nebenfrage. Wenn man Krafttraining betreibt, nimmt die Fingerdicke zu, oder? Ich meine wegen Ring und so....

2. Bitte um Hilfe bei Trainingsplan #92
    ThomasB
    Hallo Gunner,
    Sorry - aber ich hoffe, dass du nicht alle Fragen, die mit deinem künftigen Training aufkommen, in diesem Thread stellst.

Zitat Zitat von The Gunner
    In den Ferien hab ich mir das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen und bin zum Entschluss gekommen, dass ich zusätzlich zum Home Training doch noch ins Studio gehen werde.
    Eine gute Entscheidung, zu der dir viele hier bereits geraten haben.

Muss ich bei der Studiowahl auf etwas besonderes achten?
    Achte nicht so sehr auf die Maschinen sondern, dass ausreichend Freihanteln und eine Powerrack vorhanden ist. Ansonsten das übliche, Preis, Hygiene, Atmosphäre, Öffnungszeiten, Kündigungsfristen ...

Und zuerst werde ich mir da mal von so einem Typen eine Einführung für die Geräte geben lassen. Das machen die doch sicher, oder?
    Du brauchst kein Gerätetraining (Ich dachte, dies hättest du verstanden.) Gunner, setze doch erst einmal den Plan in die Tat um, du mit der Hilfe vieler hier, zusammengestellt hast. Nur eben nicht zu Hause sondern im Studio

Schöne Grüße
    Thomas
    Geändert von ThomasB (03.09.2006 um 19:24 Uhr)

3. Bitte um Hilfe bei Trainingsplan #93
    HansP
    Zitat Zitat von Thomas B.
    Ach Gunner,
    du machst dir einfach zu viele Gedanken
    Mich deucht, den Satz habe ich kürzlich irgendwo gelesen ...

[/SCNR]
    Geändert von HansP (03.09.2006 um 19:21 Uhr)

4. Bitte um Hilfe bei Trainingsplan #94
    ThomasB
    Zitat Zitat von HansP
    Mich deucht, den Satz habe ich kürzlich irgendwo gelesen ...

[/SCNR]
    Ja, Hans - das hatte ich dir auch schon geraten.
    Aber lass mal, ich bin auch so ein Menschenkind, dass sich ehr zu viel als zu wenig Gedanken um sein Training macht.

sg Thomas

5. Bitte um Hilfe bei Trainingsplan #95
    Timm
    Tja, und ich habe in letzter Zeit nur über das Training nachgedacht und nichts gemacht - auch nicht empfehlenswert (meine Gesundheit ist leider doch nicht unzerstörbar. Mist.)

6. Bitte um Hilfe bei Trainingsplan #96
    uschi
    Zitat Zitat von Thomas B.
    Aber lass mal, ich bin auch so ein Menschenkind, dass sich ehr zu viel als zu wenig Gedanken um sein Training macht.

sg Thomas
    ohne worte!
    lg, uschi

7. Bitte um Hilfe bei Trainingsplan #97
    The Gunner
    Sorry - aber ich hoffe, dass du nicht alle Fragen, die mit deinem künftigen Training aufkommen, in diesem Thread stellst.
    Ne, keine Angst. Dazu würde mir auch die Zeit fehlen.

Achte nicht so sehr auf die Maschinen sondern, dass ausreichend Freihanteln und eine Powerrack vorhanden ist. Ansonsten das übliche, Preis, Hygiene, Atmosphäre, Öffnungszeiten, Kündigungsfristen ...
    Ok. Was ist denn ein Powerrack?

Was sind den gute Preise, Öffnungszeiten und Kündigungsfristen? Sorry, habe da halt keine Erfahrung.

Gibt es eigentlich in einem Studio eine Umkleidekabine und eine Dusche oder ist das unüblich?

Du brauchst kein Gerätetraining (Ich dachte, dies hättest du verstanden.) Gunner, setze doch erst einmal den Plan in die Tat um, du mit der Hilfe vieler hier, zusammengestellt hast. Nur eben nicht zu Hause sondern im Studio
    Aber wenn ich keine Einführung in die Geräte bekomme, dann kann ich mich doch durch falsche Haltung und so schaden. Nicht?

PS: Noch so eine Nebenfrage. Wenn man Krafttraining betreibt, nimmt die Fingerdicke zu, oder? Ich meine wegen Ring und so....

8. Bitte um Hilfe bei Trainingsplan #98
    nosegrap77

Also bei mir bisher nicht!

mfG

Alex

9. Bitte um Hilfe bei Trainingsplan #99
    Timm
    Die Fingerdicke nicht, nur der Ballen des Daumens hat bei mir zugenommen.

Preise musst du lokal vergleichen, da kann dir niemand helfen. Anreisekosten pro Training nicht vergessen, ich trainiere deswegen im Nachbarort und nicht in der nächsten Stadt.

Die Qualität der Einführung in die Geräte... variiert. Der Anschein von Kompetenz ist leicht zu erwecken, stelle also Fragen deren Antwort du schon kennst.

10. Bitte um Hilfe bei Trainingsplan #100
    The Gunner
    Thäänk you.

Die Qualität der Einführung in die Geräte... variiert. Der Anschein von Kompetenz ist leicht zu erwecken, stelle also Fragen deren Antwort du schon kennst.
    Ich meinte eine Einführung in die Geräte wie man sie richtig benutzt. Wie gesagt war ich noch nie in einem Studio. In der RS (Rekrutenschule) hatten wir zwar einen Kraftraum und bekamen auch eine Einführung in die Geräte. Leider hab ich da aber nicht aufgepasst, da es mich noch nicht interessiert hat.

Du (Ihr) meinst also, dass ich einfach mal in Studio gehen sollte, ein Abo lösen und dann einfach an die Maschinen setzen ohne Einführung? Aber was mach ich denn, wenn ich nicht weiss wie die Maschienen funktionieren?

Bei falscher Bedienung kann man sich doch viel kaputt machen, nicht?

Bitte noch die folgenden drei Fragen beantworten, vielen Dank:

Ok. Was ist denn ein Powerrack?

Was sind den gute Öffnungszeiten und Kündigungsfristen? Sorry, habe da halt keine Erfahrung.

Gibt es eigentlich in einem Studio eine Umkleidekabine und eine Dusche oder ist das unüblich?

11. Bitte um Hilfe bei Trainingsplan #101
    Timm
    Bevor du beitrittst wirst du ein Probetraining machen oder zumindest ein ausführliches Gespräch führen und die Anlagen besichtigen können.

Duschen sind natürlich üblich, alles andere ist ekelerregend.

Trainer mit guter Kenntnis von Trainingsaufbau und -theorie werden tendenziell auch die notwendigen Übungen beherrschen. Frag doch einfach was sie von Kniebeugen und Kreuzheben usw. halten.

Das mit guten Öffnungszeiten und Preisen habe ich dir schon gesagt. Prüfe die lokalen Möglichkeiten, schau was am besten zu dir passt. Das Studio muss tendenziell nur zu deinen gewünschten Trainingszeiten aufhaben, Freitags um 2300 ist meist egal.

Da ist selbstständige Entscheidungsfähigkeit gefordert.

12. Bitte um Hilfe bei Trainingsplan #102
    The Gunner
    Dann werde ich mir mal ein Studio aussuchen.

Was ist jetzt eigentlich ein Powerrack?

Und sind die Geräte kompliziert zu bedienen oder könnte ich das auch ohne Anleitung?

Und das Wichtigste: Wie viel mal pro Woche soll ich ins Studio gehen? Ich dachte da an zwei Mal. Genügt das? Also ich will ja schon was an Muskeln und so zulegen.

13. Bitte um Hilfe bei Trainingsplan #103
    HansP
    Was ist jetzt eigentlich ein Powerrack?
    Das braucht man für Bankdrücken und Kniebeugen o.ä. als Auflage und als Notablage für die Langhantel. Weitere Sachen kann man anbauen, zB Gewichtsturm, Lat-Zugeinrichtung, Dip-Stangen, Klimmzugstange, ggf. Multipresse ...

Body-Solid WPR82
    Body-Solid GPR378
    Body-Solid GPR370
    Powertec Kniebeugenständer
    Powertec Power Rack
    Power Extreme Power Rack

Will mir auch so ein Ding zulegen, vermutlich WPR82.
    Geändert von HansP (07.09.2006 um 22:43 Uhr)