21.05.2006, 12:42Gewichtreduzierung durch Sport/Auf was muss man achten? Beitrag #1
Chris19
Registrierter Benutzer
Array
Gewichtreduzierung durch Sport/Auf was muss man achten?
Macht es einen Unterschied aus, ob ich mittags, nachdem ich schon etwas gegessen habe, laufen gehe, oder es vor dem Frühstück, auf nüchternen Magen tue?
Ein Bekannter sagte mir, dass bei ersterem szenario mein Körper zu erst Kohlenhydrate verbrennen würde, bei Sport auf nüchternen Magen allerdings auf (Fett)Reserven zurückgreifen müsste.
Macht dies bei der Gewichtsreduzierung durch Sport einen Unterschied?
Im Grunde kommt es ja nur darauf an eine negative Energiebilanz zu haben, um erfolgreich abzunehmen.
Die, nach meinem Bekannten ja eher positiv zu bewertenden, Kohlenhydrate werden doch auch in Fett umgewandelt.
21.05.2006, 14:13Gewichtreduzierung durch Sport/Auf was muss man achten? Beitrag #2
ThomasB
Moderator
Array
Zitat von Chris19
Macht es einen Unterschied aus, ob ich mittags, nachdem ich schon etwas gegessen habe, laufen gehe, oder es vor dem Frühstück, auf nüchternen Magen tue?
Ein Bekannter sagte mir, dass bei ersterem szenario mein Körper zu erst Kohlenhydrate verbrennen würde, bei Sport auf nüchternen Magen allerdings auf (Fett)Reserven zurückgreifen müsste.
Macht dies bei der Gewichtsreduzierung durch Sport einen Unterschied?
Im Grunde kommt es ja nur darauf an eine negative Energiebilanz zu haben, um erfolgreich abzunehmen.
Die, nach meinem Bekannten ja eher positiv zu bewertenden, Kohlenhydrate werden doch auch in Fett umgewandelt.
Hey Chris,
du hast Recht, die neg. EB ist das wichtigste bei der Reduktion des Körperfetts.
Für alle weiteren Information schau mal hier nach.
21.05.2006, 19:25Gewichtreduzierung durch Sport/Auf was muss man achten? Beitrag #3
schupfnudl
Registrierter Benutzer
Array
hallo,
also prinzipiell wie bereits gesagt kommt es nur auf die neg.kcal bilanz an.
ich für mich gehe meist gleich in der früh zum sport, also nüchtern (höchstens ein starker espresso ungesüßt) da ich sonst mindestens 5-7 schläge höher mit dem puls bin und mir das essen so raufstosst, da mein magen ein bisschen schwierig ist.
mein freund könnte z.b.nüchtern NIE eine leistung bringen da er sonst aus den latschen kippt.
wichtig ist nur dass du nicht mit hunger trainieren gehst da der schuss sonst nach hinten los und du denkst beim training nur ans futter
wenn ich untertags trainiere und echt hunger hab ess ich eine kl.banane oder eine scheibe vollkornbrot manchmal auch weissbrot das geht schneller ins blut und ist leichter verdaulich( nur damit der magen ein bisschen was zum arbeiten hat).die energie wird sowieso beim sport gleich verbraucht.
also hör einfach auf deinen körper und schau was dir gut tut,aber das merkst du dann eh ziemlich schnell, spätestens dann wenns dir das essen bei dden ohren rausdrückt, weißt du es war zuviel
21.05.2006, 19:37Gewichtreduzierung durch Sport/Auf was muss man achten? Beitrag #4
Chris19
Registrierter Benutzer
Array
vielen dank erstmal.
noch eine ergänzung zum letzteren beitrag von meiner freundin: "weißbrot ist -nicht- leichter verdaulich, das ist auch der grund warum es so dick macht".
21.05.2006, 20:02Gewichtreduzierung durch Sport/Auf was muss man achten? Beitrag #5
Treets
Registrierter Benutzer
Array
Deutschland, Weinstadt (in der Nähe von Stuttgart)
Zitat von Chris19
vielen dank erstmal.
noch eine ergänzung zum letzteren beitrag von meiner freundin: "weißbrot ist -nicht- leichter verdaulich, das ist auch der grund warum es so dick macht".
deine freundin glaubt jedes märchen oder? weißbrot macht genauso dick wie schokolade - wenn man die entsprechende menge futtert