Stört ein Bauch bei Kniebeugen und Kreuzheben ?

Hi !

Als letztens bei einem sehr schweren Bekannten und mir das Thema "Schweres Heben" aufkam , meinte der Bekannte , er "könne ja nicht , wegen seinem Bauch "....
Ich bin mir FAST sicher , daß das schwachsinn ist , hätte aber gerne trotzdem mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen bezüglich des Hebens mit dickem Bauch , und inwie fern dieser beim Heben aus Kreuz und vorallem Beinen "stört"!

Gruß
Jörg
 
ha ha!
zeig ihm mal fotos/videos von profi-powerliftern! die haben bauch und heben/beugen/druecken wie ochsen! ;)
 
SumoSchlumpf schrieb:
Hi !

Als letztens bei einem sehr schweren Bekannten und mir das Thema "Schweres Heben" aufkam , meinte der Bekannte , er "könne ja nicht , wegen seinem Bauch "....
Ich bin mir FAST sicher , daß das schwachsinn ist , hätte aber gerne trotzdem mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen bezüglich des Hebens mit dickem Bauch , und inwie fern dieser beim Heben aus Kreuz und vorallem Beinen "stört"!

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,
Mechanist hat es bereits angedeutet, so macher erfolgreicher Powerlifter hat einen Bauch. Wenngleich deren Bäuche nicht nur dick, sondern gewaltig kräftig sind. Auch meine ich, dass deren Bäuche doch etwas anders ausschauen als so eine Bierwampe.

Trotzdem hast du Recht. Der Bauch stört weder beim Heben noch beim Beuge, denn man macht die Übungen nicht mit geschlossenen Beinen.

Schöne Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben