Fitness.com The Global Fitness Community
  1. Krafttraining Fortsetzen #1
    alecos

Krafttraining Fortsetzen

Also ich bin 193 cm groß, 80 kilo schwer und eher von dünner statur (ektomorph würd ich sagen, aber nicht komplett eher so mischtyp mit großteil ektomorph). Ich trainiere seit circa 2 jahren im fitnessstudio, aber immer mal mit unterbrechungen und nicht immer ganz ernst. Gerade das letzte halbe Jahr war ich nicht sehr oft im fitnessstudio, weil ich noch fußball und tennis spiele und mir die Zeit fehlt. So nun hab ich wieder Zeit gefunden und möchte wieder stärker anfangen zu trainieren und vor allem wieder stärker masse aufzubauen. Trainiere alles außer Beine, dafür bewege ich mich genug. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich jetzt am besten Masse aufbaue? Würde mich eher als Fortgeschritten bezeichnen, also weil ich ja schon länger eingelich trainiere und auch kräftiger bin als zu anfang... Im moment drücke ich zum beispiel 60 kilo bankdrücken 10 mal normal langsam hoch. Also bitte schlagt mir nen guten Weg zum fortschreiten vor. Danke schonmal

2. Krafttraining Fortsetzen #2
    nosegrap77
    Zitat Zitat von alecos
    Also ich bin 193 cm groß, 80 kilo schwer und eher von dünner statur (ektomorph würd ich sagen, aber nicht komplett eher so mischtyp mit großteil ektomorph). Ich trainiere seit circa 2 jahren im fitnessstudio, aber immer mal mit unterbrechungen und nicht immer ganz ernst. Gerade das letzte halbe Jahr war ich nicht sehr oft im fitnessstudio, weil ich noch fußball und tennis spiele und mir die Zeit fehlt. So nun hab ich wieder Zeit gefunden und möchte wieder stärker anfangen zu trainieren und vor allem wieder stärker masse aufzubauen. Trainiere alles außer Beine, dafür bewege ich mich genug. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich jetzt am besten Masse aufbaue? Würde mich eher als Fortgeschritten bezeichnen, also weil ich ja schon länger eingelich trainiere und auch kräftiger bin als zu anfang... Im moment drücke ich zum beispiel 60 kilo bankdrücken 10 mal normal langsam hoch. Also bitte schlagt mir nen guten Weg zum fortschreiten vor. Danke schonmal
    Hey!
    Willkommen im Forum!

Hier bist du mit deiner Frage genau richtig. Les dir doch mal die mit "Wichtig" gekennzeichneten Beiträge hier im Krafttrainings-Unterforum durch. Dort erfährst du, wie du bald deutlich mehr als 10x60 Kilo drücken kannst und die "Masse" (ich hab eine Abneigung gegen diesen Ausdruck ) kommt in natürlichen Ausmaßen von ganz alleine. Sei dir aber bewußt, dass du pro Jahr nur Muskelmasse im unteren einstelligen Bereich zulegen kannst. Bei deiner Statur schadets aber auch nix, wenn du ein wenig an Fett zulegst.

Trainier einfach effektiv nach den hier präsentierten Vorschlägen und hau dann bei dem Hunger, den du nach dem Training sicherlich kriegen wirst (ich hab den immer ) ordentlich rein, dann klappts auch mit der Nachbarin

Viel Spaß beim Training

mfG

Alex

Weitere Themen von alecos

1. Krafttraining Fortsetzen
    Also ich bin 193 cm groß, 80 kilo schwer und eher...
    im Forum Krafttraining
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 23:27

Andere Themen im Forum Krafttraining

1. Zusammenhang Maximalkraft und Kraftausdauer
    Hallo! Welcher Zusammenhang besteht bei der...
    von austrianwarrior
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 11:27
  2. Ganzkörperplan
    Hallo, da ich berufsbedingt doch nicht mehr...
    von worf2804
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 19:47
  3. Trainingsplan so Ok?
    Hallo, ich wollt mal fragen ob ihr euch mal...
    von DerGermane
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 14:27
  4. wann ist die beste train. zeit?
    wann sollte ich am besten trainieren wenn ich...
    von eQuin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 23:13
  5. Einstellungstes: wie lange trainiert man für 85 kilo bankdrücken?
    HI, ich habe eine Frage an euch(oder auch paar...
    von Rohbart
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 20:19
Sie betrachten gerade Krafttraining Fortsetzen.